|
| ||||
| ||||
| Mal ein Beispiel aus der Praxis für die Praxis: Ich habe in meiner längst verflossenen Jugend recht ordentlich Fussball, Position Torwart gespielt. Training war 3 x in der Woche. Um die Sprungkraft zu verbessern, wurde früher gerne mit Gewichtsweste in der Sandgrube trainiert. Habe ich natürlich 8 Jahre (mit zunehmendem Alter zunehmnde gewichte gemacht). Endergebnis und Siegerehrung: Ich hatte für die Position Torwart eine ordentliche Sprungkraft; mit 23 habe ich mir dann operative das linke Knie reparieren lassen, mit 39 Athrose im Fuß. Lt. beider Orthopäden verschleißbedingt. Ob es jetzt tatsächlich am langjährigen Gewichtstraining kann ich nicht beurteilen, ich sehe da aber schon gewisse Gefahren. Just my two cents, der herbie
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Und deshalb trägst du die Gewichtsmanschetten, an die du dich erst jahrelang gewöhnen musst? Mir solls egal sein, aber irgendwie versteh ich nicht, wieso man etwas so einfaches so kompliziert und risikoreich macht.
__________________ Mit freundlichen Grüßen 'Mach weiter, wo andere aufhören.' |
|
| |||
| |||
| Ich kann mich Answer nur anschließen. Was hat diese "Vorbereitung" denn für einen Sinn? Warum nicht gleich kurz und intensiv? Wie schon geschrieben: Kein Sprinter wird "longjoggs" machen, um als Sprinter besser zu werden. Das ist Fischen im falschen Teich. Gruß |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |