|
| |||
| |||
| Mal ne andere Frage: Braucht irgend ein Mensch zusätzliche Amions zum kaufen? Oder ist das nur reine Geldverschwendung? Grüße, WK |
|
| |||
| |||
| Letzteres. (Obwohl der Verkäufer braucht es schon;-)) |
|
| |||
| |||
| Achso, okay ![]() @ Threadsteller: Ich habe vorhin eine tolle Alternative hier im Forum gefunden: Quark-Drink 250 gr. Magerquark 2 rohe Eier 1/2 Liter Magermilch 1 Banane 2 EL Honig Alles in den Mixer, evtl. noch Haferflocken dazu, mixen, un' fertich! ca. 55 gramm Eiweiß Kann dir jetzt nicht sagen, ob das so toll schmeckt, aber hat sogar mehr Eiweiß, als so ein Eiweißshake und bisschen günstiger ist es auch noch. Ich probiers mal demnächst aus! |
|
| |||
| |||
| Iß lieber keine rohen Eier, wegen der Salmonellengefahr. Ich schätze, das schmeckt sowieso viel besser, wenn du den Drink ohne Eier zubereitest, kannst sie ja als Omelett dazu essen. |
|
| ||||
| ||||
| bääähhhhh rohe eier!! ![]() also nicht alles was rocky balboa gemacht hat sollte man nachmachen ![]() bei den shake einfach die eier weglassen, sind dann zwar "nur" 40gr protein, aber ich finde 40gr protein auf einmal ist doch ne super menge. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Also hatte statt Banane - Erbeeren genommen und statt Honig etwas Zucker. Hat eigendlich ganz okay geschmeckt, selbst mit Eier. ![]() Aber werde die in Zukunft dann lieber weglassen^^ Sonst gute Alternative zum Eiweiß Shake und wahrscheinlich auch gesünder. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Ein leckeres Stück Fleisch ist immer noch der beste EW-Lieferant! ![]()
__________________ Manchen Leuten muß man es halt durch die Blume sagen, am besten mit Veilchen.... |
|
| |||
| |||
| Zeit hin oder her, mit jedem Eiweisshake kann man auch ne menge Fett sparen finde es lohnt sich ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich benütze ja auch gerne proteinshakes, und das seit ewigen jahren, aber nur an den zeiten wo es sinfoll ist, und wenn ich die wahl hätte zwischen: A. 200gr gegrillten argentinisches steak, mit folienkartoffeln, brauner reis, gemischter salat. oder: B. 40gr. proteinpulver mit kohlenhydratgemisch in wasser + 1 vitamintablette... was glaubt ihr was ich wohl nemen würde?? AAAAAAAAA natürlich!!! und von der nährwert mit sicherheit auch um einiges besser als die shake-variante![]() |
|
| |||
| |||
| ich finde schon das auch anfänger shakes trinken können/sollten, weil sie eh sich nciht gut mit ernährung am anfang auskennen und die proteinshakes beinhalten die wichtigsten sachen. von daher is es schon sinnvoll. aber naja jeder muss selber wissen. und es is egal jetzt ob anfänger shake trinkt oder ein fortgeschrittener. so seh ich das |
|
| ||||
| ||||
| Hi Minsuke! ![]() Generell gilt: Nahrungsergänzungen (und dazu zählen Shakes) sind eben ERGÄNZUNGEN (was nebenbei bemerkt auch auf nahezu allen Nahrungsergänzungsmitteln angemerkt ist). Dass heißt ein Shake ersetzt keine vollwertige Mahlzeit. Aber vielleicht gibt es Situationen, in denen keine Mahlzeit zur Verfügung steht. Vielleicht ist dann ein Shake für Dich besser als gar keine Mahlzeit. Vielleicht aber auch nicht. Je nachdem, wie Deine Ziele und Dein Entwicklungsstand aussehen. Und noch ein Hinweis: Protein 90 und alle entsprechenden Bezeichnungen betiteln Tagesproteine. Sie stehen dem Körper ca. sechs bis acht Stunden zur Verfügung, da es sich um Aminosäuren handelt, die unterschiedlich verkettet sind und entsprechend unterschiedlich schnell vom Körper verdaut, d. h. aufgespalten werden. Whey Protein (oder Molke Protein, Amino Liquid, BCAA etc.) stellen kurzkettige Aminosäuren dar, die schnell aufgespalten werden und entsprechend ca. eine Stunde vor bzw. unmittelbar nach dem Training konsumiert werden sollten. Und ob ein "Natural Shake", Milch, Eier, Fleisch (d. h. tierisches Protein) für Dich besser sind als künstliche Aminosäuren (Shakes) kann sein; kann aber auch nicht sein. Dass hängt wohl von Deinem individuellen Gesundheitszustand ab. Ob es auf die Fragen eine Antwort gibt, die richtig ist oder nicht, kann sein, muss aber auch nicht. Fest steht, dass es eine Mange "Theorien" gibt, die sicherlich weitestgehend auf schlüssigen Argumentationen beruhen. Aber der individuelle "Problemfall" ist eben sicherlich schwer mit einer generellen Antort zu lösen. Ob Dir das jetzt hilft? Kann sein... oder auch nicht ![]()
__________________ NO MASTERS |
|
| ||||
| ||||
| .. zuviel Shakes sind einfach Geldverschwendung. Da braucht der Körper mehr Energie sie abzubauen, als der Nutzen ist .... |
|
| ||||
| ||||
| um sich wirklich gesund und richtig ernähren zu können, braucht man heutzutage leider etwas geld. ich selbst bin noch azubi und habe 400 euro im monat, davon muss ich alles bezahlen, auto wohnung usw. für vollwertige bioprodukte bleibt da kein geld. die reichen 1 woche und kosten mich auch ca 30 euro ein mittelmäßiger bis guter eiweißdrink auch und reicht länger. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |