| | ||||||
| Krafttraining, Ernährung und Fitness Alles über Kraftaufbau, Ausdauer und die passende Ernährung sowie Motivation. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Frohes Neues Jahr alle zusammen! Folgende Fragen: Wie sollte man sich optimalerweise ernaehren, wenn man fuer ~40 Tage keine tierischen Eiweisse zu sich nehmen kann? Woher kann ich Proteine sonst beziehen? Danke im Voraus! Ryuu |
|
| |||
| |||
| Nicht dass ich eine vegane Ernährung gutheiße, aber: - Sojaprodukte v.a. Tofu - Hülsenfrüchte - Weizen und Hafer haben noch einen hohen Eiweißgehalt Ansonsten würde ich hier mal nachsehen: http://www.uni-hohenheim.de/%7Ewwwin.../LM/lmgrup.htm Doch ohne Milchprodukte und Eier wird es schwer für Dich das gesamte Spektrum an essentiellen Aminosäuren abzudecken. (von anderen Stoffen und deren Aufnahme im Verdauungstrakt gar nicht zu schreiben, doch unter "Vegetarier", "vagan" etc. findest Du einiges.) Schreibe doch "jkd-berlin" (Frank) eine PN. Der hat - soweit ich weiß - einige gute Informationen zum vegetarischen Ernährung. Gruß |
|
| |||
| |||
| Danke fuer die schnelle Antwort. Wie sieht es eigentlich mit Nuessen aus? Was koennen die zu einer ausgewogenen Ernaehrung beitragen? |
|
| ||||
| ||||
| wenn du ein supplement nehmen möchtest, dann schau mal hier: http://www.global-nutrition.de/indexg.html "protein" > "phyto soy" (ganz unten). ist vegan. nehme ich auch und finde es sehr gut, da es auch ohne künstliche süßstoffe etc. auskommt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Toll! Danke. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Milch, Eier, Käse nicht gehen...und der Link von Mars ist ebenfalls sehr gut und bietet Unmengen von Alternativen, Bohnen, Nüssen, Hülsenfrüchte...viel Kartoffeln...es gibt so viele wichtige Eiweissquellen ohne Fleisch. Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Wollte grad nen Thread neu eröffnen. Aber es gibt ja so einen schon....Sufu sei dank ![]() Natürlich könnte ich ja über google "suchen", welche vegetarischen Eiweißquellen es gibt. Aber vielleicht weiß ja hier im Forum aus dem Kopf welche es noch gibt. Ich suche vegetarische Eiweißquellen, wobei der Fettanteil wie gering wie möglich sein soll. Bsp: Frischkäse 11g E; 3,9g KH und 0,2g F Hat jemand vielleicht noch andere Bsp? Wie ist es mit entrahmte Milch? Ich habs mit fettarmer Milch verglichen und der Eiweißanteil ist der Gleiche. Der Fettgehalt aber bei entrahmter Milch beträgt höchstens 0,3%. Bedingt durch das Ultrahocherhitzen ist dieses Eiweiß der entrahmte Milch dann weniger hochwertig als fettarme Milch? Oder ist der Amminosäurenanteil der Gleiche?? Freu mich auf Antworten
__________________ May the flow be with you! |
|
| ||||
| ||||
| Beim Erhitzen zerfallen normalerweise Proteine... |
|
| ||||
| ||||
| Also dann hat das Protein bei entrahmter Milch eine niedrige biologische Wertigkeit als fettarme Milch, oder?
__________________ May the flow be with you! |
|
| |||
| |||
| Milch ist aber auch von Tieren. Du könntest noch Sojamilch nehmen. |
|
| ||||
| ||||
| Das heißt das Spiegeleier, bzw Eiserspeis kein Protein Lieferatn ist ? Mfg. Markus
__________________ bêtise = parole ou action qui manque d'intelligence |
|
| |||
| |||
| Zumindest nicht mehr in der Menge, wie es vermutet wird, oder niedergeschrieben steht. Da ist es dann besser auf Weizenproteinesupps zurückzugreifen, oder das Eiweiß in nen Mixer und irgendwas dazu....Banane oder so.
__________________ Ergebensten Gruß Der Kai |
|
| ||||
| ||||
| Proteine werden für den Menschen bekömmlicher duch den Kochvorgang. Es werden Eiewissstrukturen aufgebrochen und leichter verdaulich. Desweiteren werden Keime getötet bzw reduziert. Rohes Fleisch kann aufgrund der Keime bei Lagerung und Verwesung krank machen. Daher sollte Fleisch frisch sein und gekocht/ gebraten/gegrillt Bei der Milch ist das erhitzen eine Methode diese Keimfrei zu bekommen, damit man nicht krank wird von Keimen die in die Milch geraten.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Eier sollte man lieber nicht roh essen (Salmonellen). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |