|
| |||
| |||
| Hallo erstmal Habe mir heute für 40 € 2 10 Kilo Hanteln gekauft. Ansonsten mache ich eher Eigengewicht als Kraftraining. Frage ist: Ich mache als Kampfsport Wing Chun und Jiu-Jitsu und möchte auch ein bisschen Kraftraining machen um Muskeln aufzubauen. Mein Wing-Chun Trainer meinte, man sollte intensives Krafttrainig vermeiden, weil zu vie Muskeln im Kampf eeher hinderlich. Reichen da diese Hanteln mit Liegstützen Sit-up und Klimmzäge e.t.c aus? |
|
| |||
| |||
| Mit 2*10kg kommst Du nicht sehr weit, fürchte ich. Wenn Du es hauptsächlich auf Übungen mit Körpergewicht (= Body Weight Exercises = BWE) reduzieren möchtest, kann man damit was anfangen. Du kannst zum Beispiel einzelne Muskeln grob (!) vorermüden, bevor Du Liegestütze, Klimmzüge oder Dips machst. Zur Progression kannst Du die Hanteln auch in einen Rucksack (mein Eastpack hält bis zu 40kg aus bei den Übungen, danach wirds kritisch ) packen und damit dann Liegestütze und Klimmzüge/Dips machen. Grundsätzlich müsste man aber wissen, WAS Du grob erreichen möchtest. Kraftmäßig scheinen keine Ziele vorgegeben zu sein, also wird die Frage optischer Natur sein - und auch hier glaube ich, dass dir 10kg nicht reichen werden auf mittelfristige bis lange Sicht. |
|
| |||
| |||
| Ich würd mir mehr Gewichte kaufen, sonst kann man mit Kurzhanteln eigentlich alles am Oberkörper trainieren, aber je nach Übung wirst du schon 30-40 kg pro Hantel brauchen. |
|
| ||||
| ||||
| Es kommt doch darauf an wie alt Zhrikov ist, und wie gross und wie schwer. Wenn du damit Bizepstraining machst, können 10 kg für den Anfang reichen, wenn du niemals zuvor richtig KRafttraining gemacht hast. Muskeln hindern nicht im Kampf! Unbeweglichkeit vielleicht, aber wenn man richtig trainiert, wird man das nicht, und kann auch noch beweglicher werden, obwohl man ordentlich Muskelmasse dazugewinnt!
__________________ Lang lebe König Simplicus! Mein Retter, General, und Licht in der Dunkelheit! |
|
| |||
| |||
![]() Muskeln schaden nicht. Natürlich, wenn du nie dehnst und die Muskeln belastest verkürzen sie sich. Deswegen sollte man ja auch zusätzlich zum Krafttraining dehnen. Schau dir mal die Leute in deinem Stil an die wirklich kämpfen, die sind immer trainiert. Spätestens wenn du mal gscheit hinlangst und dein Trainer seinen Bong nicht halten kann wirst du sehen was Muskeln bringen ![]()
__________________ "SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette |
|
| |||
| |||
| Ich will deinen Trainer nicht abwerten. Die Aussage, dass Muskeln im Kampf hinderlich sind stimmt natürlich nicht. Es sei denn du dehnst dich nie oder willst zum bodybuilding.Muskeln geben dir die Power die benötigt wird überhaupt Kraft in deine Schläge zu bringen.nur Technik allein ist nicht alles |
|
| |||
| |||
| Am besten trainierst du jeden Tag. Einen Tag kampfsportelemente,darauf den Tag wieder Krafttraining.etc. es gibt sehr viele gute Übungen die dich auch mit nur 2 Hanteln ins schwitzen bringen.alternative dazu wäre noch fitnesstudio ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ist ein alter Mythos.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Okay Ich bin 21 Jahre alt. Bin 187 cm groß. Wiege 87 Kg. Ich meinte eigentlich damit, das ich dadurch nicht meine Bewglichkeit verlieren möchte. |
|
| |||
| |||
| Was ich damit erreichen will! Ich will ja nicht ausehen wie Arnold Schwarzennegger sonder einfach ne Grundmuskulatu aufbauen. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
. Tut mir leid das musste sein.Wie arnie auszusehn ist sogut wie unmöglich wenn du das nicht auf einigermaßen professionelle art und weise machst. Ich würde dir aber eher raten ein fitnessstudio aufzusuchen und dir mal zeigen zu lassen wie die ganzen übungen funktionieren. Man kann sich auch kaputt trainieren. Glaub mir sobald die ersten muskeln gewachsen sind möchtest du das sie einfach dicker werden .
__________________ Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke. |
|
| |||
| |||
| Hier zu den allgemeinen Fragen der "Kämpferfitness:" Fitness für KK und KS Speziell zum Krafttraining im Kampfsport |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bevor du irgendwas machst, würde ich mich informieren, wie man die Übungen RICHTIG macht. Das ist nämlich gar nicht so einfach wie man denken könnte. Du musst 1. Beine trainieren 2. Rücken 3. Brust (Liegestützen) Keine dieser 3 Muskelgruppen darfst du vernachlässigen. Sonst kommt es zu Muskulären Disbalancen. Muskel baust du nur mit schweren Übungen auf. Da reichen dir die paar Kilos nicht. Du benötigst eine LANGHANTEL UND ANSTÄNDIGE GEWICHTE. Das würde schon genügen. Aber eben, wie schon erwähnt, dir fehlt das GRUNDWISSEN. |
|
| |||
| |||
| Was kann man mit einer LH was mit KH nicht auch geht? Gut Kniebeugen und Kreuzheben, gibts aber auch andere Übungen die Rücken und Beine Trainieren... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |