|
| ||||
| ||||
| Hallo, wir wissen ja, dass Quark ne menge Proteine enthällt. daher : wer hat leckere Ideen für Quarkspeisen? ich mische das einfach meistens mit Marmelade, honig oder auch mal mit erdbeeren und bananen. gibs kreativere Ideen? gern auch herzhaftes.. Thx... |
|
| |||
| |||
| Kräuterquark mit Nordseekrabben. Esse ich gerne zusammen mit schwedischen oder Pellkartoffeln ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Quarkwickel... ![]() Topfenstrudel, Erdbeertiramisu (einfach mal bei Chefkoch googeln), Käsekuchen vom Nährwert eher reichhaltig, aber lecker. Ansonsten ist Quark allein meiner Meinung nach nicht zu genießen.
__________________ _______________________________________________ Geändert von Gott (Morgen um 23:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Topfnknödel, Topfennockerl, Topfengolatschen (Kalorienbomben die wohl schwer selbst zu machen sind.. aber schmecken wirklich gut gg), den bereits genannten Topfenstrudel.. |
|
| |||
| |||
| Gib mal "Quark" in die Suchfunktion ("Thema durchsuchen") im hier gepinnten Rezeptethread ein. Da wurde schon viel gepostet. Guten Appetit! |
|
| |||
| |||
| 500g Magerquark mit einem Fettarmen kräftig schmeckenden Joghurt (z.b. Blaubeere)250g verrühren. Schmeckt sehr lecker, macht extrem satt und hat nur ~ 430 kcal. |
|
| ||||
| ||||
| Quarkdip, etwa zu Karottensticks oder Ofenkartoffeln: - 400gr Quark (Bio wgn Omega3 und Schadstoffen) - mit ordentlich frischem Schnittlauf und Petersilie, gehackt und zu gleichen Teilen (je ein halber Topf darfs sein) verrühren - Salz (ca. 1 großzügiger TL) und firsch gemahlenen Pfeffer dazu - ca. 4 EL Leinöl homogen unterrühren Etwas ziehen lassen und los gehts. Variante als Tsaziki: Eine Salatgurke klein raspeln gut salzen und in einem Küchenhandtuch Wasser ziehen lassen. Während dessen Quark mit Salz und Pfeffer verrühren, 2-3 Zehen Knoblauch kleinhacken und mit (ca. 1/2 TL) Salz mit einem großen Kochmesser zu einer Masse zerdrücken - zum Quark geben. ca. 4 EL gutes Olivenöl homogen einrühren. Gurken in dem Tuchen auspressen und die trockene Masse unter den Quark rühren. Wieder etwas ziehen lassen und zu Ofenkartoffeln oder Grillgut servieren. |
|
| |||
| |||
da kommt nur Quark dabei raus bes in ing ung-Forum ![]() mach das gleiche lieber hier: 182.577 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE |
|
| |||
| |||
| ja, hast recht. man darf nicht einfach "Quark" eingeben ohne nach Themen zu filtern, aber das hast du ja gesaggt ![]() edit: gibt es auch was gepinntes über benutzung der SuFu ? ich kann nicht nach mehrere begriffe (alle kombinierte treffer) suchen wie hier "quark rezepte" - es werden dann alle artikel mit "quark" und alle mit "rezepte" angegeben. Geändert von fang_an (11-11-2011 um 08:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| magerquark mischen mit apfelmuss dazu lecker reisaffeln... mein lieblingsding: tk-obst waldbeeren 2-3 min heissmachen in der micro denn vermischen mit dem quark....lecker
__________________ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |