Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-04-2008, 15:54
Benutzerbild von Kouhei
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Shukokai Karate, Ringen

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
hmm, kann sein dass du im schlagen langsamer wirst, aber schnellkraft wirst du eher steigern durchs ringen.

die brunner trainieren doch hauptsächlich freistil, oder machst du eher greco?

beim freistil wird die shcnellkraft extrem gefördert, im greco ein bisschen mehr die haltekraft in schultern und rücken.

denn shcnellkraft und schnelligkeit beim schlagen sind zwei paar schuhe, da der arm sehr leicht ist, zählen andere faktoren als bei der schnellkraft die zum ringen benötigt werden.
Nee ne, schon freistil aber die lassen mich immer gegen so 100 kg brocken antreten die seit 20 jahren ringen
Quicklinks
Alt 29-04-2008, 15:59
Benutzerbild von Kraken
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

tja

greco macht ihr überhaupt nicht? schade, das ist das wohl geiloste schultertraining das es gibt

aber wenn du schonmal da bist, wann kommszt du wieder mal ins yogaka? diesen samstag haben wir wieder fightnight, und iesmal mit sage und schreibe 16 kämpfen, davon alleine 6 freefights!!

ausserdem, bist du auch ein 100kg brocken musst "nur" besser ringen als die, hehe
Alt 29-04-2008, 16:01
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
Hmm, das kann ich eigentlich absolut bestätigen, jeder Ringer bei uns macht noch irgendwas parallel, meistens Fussball.
Ja, und viele trinken Bier und sehen sich die Sportschau im Fernsehen an.
Alt 29-04-2008, 16:04
Benutzerbild von Kouhei

Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Ne, so hab ich das nicht gemeint. zB im Karate machen die wenigsten noch etwas parallel. Aber eben, ich weiss ned^^
Alt 29-04-2008, 16:08
Benutzerbild von Kouhei

Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
tja

greco macht ihr überhaupt nicht? schade, das ist das wohl geiloste schultertraining das es gibt
Doch doch, Greco mit einfädeln ect machen wir schon, meistens zum einwärmen, aber nachher hauptsächlich freistil, halt je nach ringerpaar.
Meistens macht die hälfte greco und die andere Freistil.

Zitat:
aber wenn du schonmal da bist, wann kommszt du wieder mal ins yogaka? diesen samstag haben wir wieder fightnight, und iesmal mit sage und schreibe 16 kämpfen, davon alleine 6 freefights!!
Jaaa, ihr doofen Yogakaler seid ja so weit weg! Ich hab fast 2 stunden mit dem Zug auf Root die verbindung ist dermassen schlecht! Und Heim komm ich nach dem Training gar nicht mehr! Und der liebe Patrick is ja jetzt im Militär.
Ou, diesen Samstag, wenn der Merc geht oder de Paddy dann komm ich auch

Zitat:
ausserdem, bist du auch ein 100kg brocken musst "nur" besser ringen als die, hehe
Die kommen mir aber viel schwerer vor als 100 kg
Alt 29-04-2008, 16:13
Benutzerbild von Tino78
Kampfkunst: Ringen, Luta Livre & BJJ - alles rund um´s kuscheln auf der Matte

Registrierungsdatum: 29.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von useless Beitrag anzeigen
jetzt kommen wieder die "Ringer" und bestreiten einfachste Tatsachen (die jeder echte Ringer zugeben würde, denn von denen hab ich das ja, ich hab ja mit denen trainiert), ich werde es nie begreifen. Zumindest weiß ich was ich weiß, und dieses Abstreiten, falsch zitieren und Leute als bisschen doof hinstellen ist Kindergarten.

A.M.
is richtig....

... hab wohl ich die letzten 12 Jahre ausschließlich mit Anfängern trainiert, dann revidiere ich natürlich mein vorangegangenes Statement...

@Hauser
...is richtig. Wenn du den Dreh noch nicht raus hast, verkrampst du natürlich und powerst nur ausschließlich mit deiner Kraft. Is aber normal denke ich...

Geändert von Tino78 (29-04-2008 um 16:16 Uhr).
Alt 29-04-2008, 16:15
Kampfkunst: alpenländische Hybridstile, Combat-Watschentanz

Registrierungsdatum: 25.11.2006
Standard

Horstianna

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Das sind die, die (zumindest jenseits der Matte) nicht immer die Flinksten sind. Und mit dem Älterwerden immer laaangsaaamer werden. Grad wenn es keine Lightweights sind.

A.M.
Alt 29-04-2008, 16:17
Benutzerbild von YiShen
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Opa Kung Fu

Registrierungsdatum: 26.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Tino78 Beitrag anzeigen
is richtig....

... hab wohl ich die letzten 12 Jahre ausschließlich mit Anfängern trainiert, dann revidiere ich natürlich mein vorangegangenes Statement...
Ne, ich glaub du bist einfach nur lernresistent So wie die Jungs, die denken, mit Bankdrücken kriegen sie härtere Schläge
Alt 29-04-2008, 16:20
Kampfkunst: alpenländische Hybridstile, Combat-Watschentanz

Registrierungsdatum: 25.11.2006
Standard

Hosianna
Zitat:
Zitat von Tino78 Beitrag anzeigen
ja gut, vielleicht waren meine Trainingspartner, die schon als Kinder angefangen haben, alles Anfänger die kA hatten oder mir nur einen Senf erzählen wollten und kucken, ob dieses komische Karate-Kid (also ich ) drauf reinfällt.

Zitat:
@Hauser
...is richtig. Wenn du den Dreh noch nicht raus hast, verkrampst du natürlich und powerst nur ausschließlich mit deiner Kraft. Is aber normal denke ich...
sehr schön, das hatte ich doch geschrieben (nur vorher)

A.M.
Alt 29-04-2008, 16:28
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
Ne, so hab ich das nicht gemeint. zB im Karate machen die wenigsten noch etwas parallel. Aber eben, ich weiss ned^^

Die meisten Ringer (sind nicht so viele) die ich kenne, kommen eben aus einem sozialen Umfeld, in dem auch Fußball verbreitet ist Beim Karate gibt es eben nur vergeistigte spargelige Studenten, die in einer angeblichen japanischen Kriegertradition ihr Heil gefunden haben und nichts anderes mehr brauchen Habe ich noch ein Klischee ausgelassen ?
Alt 29-04-2008, 17:17
Benutzerbild von Hauser
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 13.04.2006
Standard

Mal ehrlich, ist doch klar, dass jemand, der aus einer Schlagenden KK kommt eine größere Schnellkraft in den Armen was das Schlagen angeht hat, als ein Ringer, der ganz andere Attribute trainieren muss.
Ist schön lächerlich darüber zu diskutieren.
Alt 29-04-2008, 20:22
Benutzerbild von Kouhei

Standard

Zitat:
Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, ist doch klar, dass jemand, der aus einer Schlagenden KK kommt eine größere Schnellkraft in den Armen was das Schlagen angeht hat, als ein Ringer, der ganz andere Attribute trainieren muss.
Ist schön lächerlich darüber zu diskutieren.
wenn Du richtig lesen würdest war das nicht meine Anfangsintention, ich hab dies bei mir beobachtet und wollte fragen an was das liegen könnte, und das finde ich nicht lächerlich darüber zu diskutieren bzw. die frage beantwortet zu bekommen.
Alt 30-04-2008, 06:47
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 06.05.2002
Standard

Es wird wohl schlicht einfach daran liegen, dass er im RIngen nun noch eine zusätzliche Konditionierung ins Spiel bringt. Da er noch Anfänger ist, wird er auch noch viel überflüssige Bewegungen einbringen (mehr Energie verbrauchen). Daher auch die zusätzliche Ermüdung (müde Muskeln wsind nun mal nicht schnell). Außerdem kommt er sich beim Schlagen nur langsamer vor, was ja nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss.

Praktische Konsequenz bleibt, dass zwischen den Trainingseinheiten Khs und Wasser konsumiert werden sollte. Außerdem würde ich zur Optimierung der Regernationsmaßnahmen achten.
Alt 30-04-2008, 18:15
Benutzerbild von Kraken
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
spargelige Studenten
hm, der kouhei wiegt über 100kg

Zitat:
Jaaa, ihr doofen Yogakaler seid ja so weit weg! Ich hab fast 2 stunden mit dem Zug auf Root die verbindung ist dermassen schlecht! Und Heim komm ich nach dem Training gar nicht mehr! Und der liebe Patrick is ja jetzt im Militär.
Ou, diesen Samstag, wenn der Merc geht oder de Paddy dann komm ich auch
eigentlich hast du ziemlich genau eine stunde nach root

Zitat:
Die kommen mir aber viel schwerer vor als 100 kg
du mir auch, das ist ja das problem
Alt 02-05-2008, 07:21
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 11.11.2005
Standard

Zitat:
Zitat von YiShen Beitrag anzeigen
Ne, ich glaub du bist einfach nur lernresistent So wie die Jungs, die denken, mit Bankdrücken kriegen sie härtere Schläge
Kommt auf den trainierenden an. Manche kriegen einen härteren Schlag, andere wiederum nicht - je nach individueller Stärker oder Schwäche.

...obwohl das gute alte Überkopfdrücken eigentlich erste Wahl sein sollte.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht