|
| |||
| |||
| Könntest zucker mit stevia ersetzten wenn du es magst |
|
| |||
| |||
| Als Alternative zu Stevia kann man glaube ich auch Xylit oder Agavensirup verwenden, obwohl ich bei Xylit vorsichtig wäre, da es wohl bei großer Menge abführend wirken kann. Mit Agavensirup habe ich mal einen Käsekuchen ohne Boden gebacken, das ging ganz gut, schmeckt nur leider nicht so lecker wie ein richtiger Käsekuchen Mein Freund verträgt keinen Zucker daher muss ich da auch immer ein bisschen experimentieren. |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt ne Menge Spezialisten da draussen, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, Suesses mit Proteinpulver zu kreieren. zB Protein powder fluff, pancakes, muffins etc. Eine besondere Seite kenne ich nicht, leangains ist sicher ein guter Start |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ist auf dem Deutschen Markt noch nicht mal zugelassen, aber Natur kann ja nicht schlecht sein abgesehen davon, dass es scheisse schmeckt. |
|
| ||||
| ||||
| Stevia, hab ich in ´nem Topf auf meinem Balkon stehen. Blüht im Sommer schön ![]() Naja, wenn man in manchen Ernährungsfreds so die Pläne einiger User liest ..... Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so eingeschränkte, strikte Ernährungspläne als Freizeitsportler auf Jahre gesehen einhalten kann / muss. Wär nix für mich! Ein hoch auf die Schoki ![]() Caramujo P.S. Hab hier übrigends zum Nachtisch noch einen Krapfen stehen ![]()
__________________ A luta que se cria é da arte A luta que se tem é da vida |
|
| |||
| |||
| Stevia ist inzwischen in der EU als Nahrungsmittel zugelassen. Eis ist noch ein Tipp, weils eine etwas niedrigere Energiedichte hat als Schoko.
__________________ "SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette |
|
| |||
| |||
| Quelle Wikipedia (natürlich was sonst )"Steviolglycoside sind als E 960 in der EU seit dem 2. Dezember 2011 als Lebensmittelzusatzstoffe zugelassen.[5][6] Ein Jahr vor der Zulassung konnte aus Studien der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) für Stevia weder eine Genotoxizität noch eine krebserregende Wirkung nachgewiesen werden. Auch negative Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit und Fortpflanzungsorgane des Menschen konnten nicht festgestellt werden,[7][8][9] was eine Zulassung in der EU wahrscheinlich machte.[10][11] Vorausgegangen war ein gemeinsamer Antrag der Morita Kagaku Kogyo CO. LTD. (Japan), der Cargill Incorporated (USA) und der EUSTAS (European Stevia Association, Spanien)." Aber ich stimme dir zu, das Zeug schmeckt wirklich scheußlich und lieber verzichte ich ganz auf Süßes bevor das zu mir nehme ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Na, den grossen Tag hab ich wohl verpasst. Trotzdem find ich es seltsam, wie so ein Mittel, gerade mal einen Monat zugelassen ist, so viel beliebter ist, als zB Aspartam. Das gibts seit 40, bzw 30 Jahren und konnte vielen kritischen Studien standhalten. Auch Stevia stand unter dem Verdacht, krebserregend zu sein, doch das will keiner hoehren - ist ja Natur. Ausserdem macht es Hamster impotent! Und so etwas unterstuetzt ihr! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Das Zitat der Woche: "Man muss sich selbst beobachten wie ein exotisches Tier. Nichts ist spannender und nichts macht bescheidener!" (GM Kernspecht) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Es kommt immer auch auf die Menge an. |
|
| |||
| |||
| Dann guck einfach mal in deinem Drogeriemarkt. Zitat:
ich finde übrigens auch, dass es als Süßungsmittel für Tee oder Kaffee nicht funktioniert, weil es einen ziemlich starken krautigen Eigengeschmack hat. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Geändert von Pustekuchen (26-01-2012 um 11:20 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |