|
| |||
| |||
| Hallo Leute, ich bin neu hier und hab gleich ein Anliegen! Ich will mölichst schnell Gewicht zunehmen, aber erstmal nur durch Ernährung um es später in Muskeln umzuwandeln! Ich wiege jetzt 70 kilo, hätte aber gerne 10 oder 15 kilo mehr auf den Rippen bevohr ich wieder anfange zu trainieren! Vielleicht könnt ihr mir da ja was empfehlen? schon mal danke... Kamil |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ja, es nicht SO machen ! Erst Fett anfressen und es dann in Muskeln "verwandeln" ist ein Ammenmärchen. Wenn du´s trotzdem machen willst, hol dir nen Weightgainer wie z.B. Creatin. |
|
| ||||
| ||||
| Fett wird nicht zu Muskeln, Fett wird aber ein Problem wenn man es loswerden will! Muskeln bekommst du durch richtiges Training, richtiges setzen der Pausen, abwechslungsreiche Ernährung und genügend Trinken. Ach ja und etwas Zeit musst du auch mitbringen.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| LOOOOL nein wasn blödsinn ey... erst Fett anfressen und dann KRafttraining machen sowas idiotisches *G* Oder er hat sich falsch ausgedrückt Fett ist Fett und Muskeln sind Muskeln Also mach Krafttraining und dadurch bekommste dann Muskelmasse, durch diese Muskelmasse bekommste auch mehr Gewicht (Muskeln wiegen ca. 2x soviel wie Fett) Auf eine ausgewogene und vor allem Eiweißreiche ernährung achten! |
|
| ||||
| ||||
| nunja, aber wenn man genug fett auf den rippen (unn au überall sonst hat ^^), kann man aba prima muskeln aufbaun wien blöder und trotzdem abnehmen, manchmal is man zwar nahe dem zusammenbruch, aber is doch wurscht ^^, ich hab zb mal 4 monate nur mittags was gegessen, un trotzdem weiter trainiert, so hab ich über 20 kg fett abgeommen, und muskeln weiter aufgebaut |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
2. Kann sein das Du dein Fett losgeworden bist, aber wärs nicht sinnvoller wenn es erst garnicht da wäre? *G* 3. Nur 1x am Tag etwas essen ist nicht gerade förderlich für die Gesundheit 4. Zum Muskelaufbau benötigst Du eine ausgeglichene Energibilianz (positiv (achtung fettgefahr ;-) bis zu einer LEICHT negativen) Des weiteren genügend Protein/Eiweiß UND Training ;-) Aber kein FETT. 5. FETT ist FETT und kann nur mühseelig in Energie umgewandelt werden aber auch nicht in Muskeln! 6. Fett anfressen ist dann zu empfehlen wenn man einen aus Medizinischer sicht zu geringen Körperfettanteil hat. z.B. 5% (normaler/idealer wert bei jungen Leuten ca. 15%) PS: Nachtrag: 7. Erstmal 20KG Fett anfressen und dann.. wieder abnehmen.. sieht optisch super aus wenn einem die Hautlappen herunterhängen und überall dehnungsstreifen sind ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Ein höherer KF Anteil verhindert durch die erhöhte Myostatin Bildung den Muskelmasse Aufbau. Auf diese Weise reguliert sich nämlich das KG. Die Umwandlung von Fettgewebe in Muskelgewebe ist nicht möglich |
|
| ||||
| ||||
| ähm löl ich hab mir das net angefressen, das war schon da, aber ich denke einfach, das es wirklich schneller geht mit dem muskelaufbau, wenn man "was auf den rippen hat", natürlich halte ich anfressen nur für praktisch, wenn man gleichzeitig trainiert, so das man quasi zum frühstück, nen halbes schwein im toast isst ^^ sicha kann man nichts aufbauen, wenn man keine proteine zu sich nimmt, hatte vergessen zu schreiben das ich zusätzlich noch 2g eiweis pro kilogramm körpergewicht täglich zu mir genommen hab. ps : ich bin grad mal 17..... war damals 16..... in dem alter bleiben noch keine hautlappen zurück |
|
| ||||
| ||||
| Ooohh, wow! So mal schnell 20kg mehr oder weniger mit 16 Jahren klingt schon ganz schoen krass; kannst Du uns mal darueber aufklaeren, wie gross und schwer du bist? Und was Muskeln und Koerperfett angeht, so hat Bonsai schon das wesentliche und richtige gesagt. @Kamil Wenn Du 70 kg wiegst und Dein Gewicht um 15kg, also um etwa 20% steigern willst, dann musst Du ganz schoen fressen. Glaub aber bitte nicht, Du kannst das angesammelte Fett dann einfach in Muskeln umwandeln - geht nicht. Und um sein Koerpergewicht um 20% durch Muskelaufbau zu steigern, brauchst Du erst mal die richtige genetische Voraussetzung und Du brauchst auch etliche Jahre hartes, konsequentes und richtiges Training, richtige Ernaehrung, richtigen Lebenswandel, richtige Lebenseinstellung und auch richtig Zusatzpraeparate. Kreatin alleine wird dafuer wohl kaum ausreichen... Und wenn es schneller gehen muss, dann bleibt Dir halt nur die Abkuerzung ueber alles vorher genannte plus anabole Steroide, Wachstumshormone und andere Wachstumsfaktoren. Geändert von AMOK! Bernd (10-11-2004 um 06:23 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zur "Fetttheorie" wurde ja genug gesagt. Halte Dich am besten an Franz' Ratschläge. Du brauchst im Übrigen keinen Kalorienüberschuss zum Muskelaufbau. Eine positive Stickstoffbilanz (intensives Training und ausreichend Protein (1,2 bis 1,8 gr Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht sollten genügen). Zum Zeitfaktor: Mehr als zwei bis drei Kilo reine Muskelmasse im Jahr ist nicht drinnen. Also Geduld. Supplys braucht es dazu auch nicht. Kreatin ist nur sinnvoll, um die im Training mehr zu leisten (aber für einen "einfachen" Menschen ist es unnötig). Zum Training und zur Ernährung wirst Du mit der Suchfunktion in diesem Forum fündig werden. Noch eine Anmerkung: Warum willst Du unbedingt zunehmen? Hinterfrage Deine Motive genau, bevor Du auf einen "Trip" geräst. Gruß |
|
| |||
| |||
| Zitat:
könnte mir dann jemand bei nem Ernährungsplan behilflich sein? Ums mal so zu sagen: Ich hab keine Ahnung was in was ist, und was ich ich am besten essen sollte! |
|
| ||||
| ||||
| hmm, machs wie ich, ich ess nur eine mahlzeit am tag, un da auch nur irgendnen scheiß den der körper eigentlich net braucht und ich bau trotzdem muskeln auf wie nischt. laut bluttest hab ich noch net mal mangelerscheinungen, sprich is alles 100% in ordnung also ich will damit nur sagen, das man net soooooo viel wert auf die ernährung legen sollte, es kommt immer auch auf deine genetischen voraussetzungen an. also ich habs net eingesehn, das ich wegen dem zeug mein leben umstelln soll. ich beweg mich den ganzen tag net, außer beim training und es, wenn ich was ess, nur "normales" zeuch und konnt trotzdem innerhalb von 10 monaten, die gewichte bei jedem gerät bzw. hanteln um 150 % erhöhen. Geändert von Col_ONeill (10-11-2004 um 14:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| 1x am Tag... die meisten Körper würden amok laufen... Normalerweise braucht unser Körper mehrere Mahlzeiten am Tag damit er immer mit ausreichend Energie versorgt wird und der Stoffwechsel auf trab bleibt. Mehrere kleine Mahlzeiten am Tag sind daher gesünder als wenige große Mahlzeiten (ein grund wieso ich satt abgenommen hab. Von 3x am Tag umgestiegen auf ca. 5x am Tag und die Pfunde purzelten, dafür dann aber auch weniger gegessen und nich so fettes zeug).
__________________ Member of Chen Taiji Berlin - Chen Tai Chi Quan in Berlin Prenzlauer-Berg, Schöneberg und Lichtenberg Meine Seiten: TalkBerlin.de | http://www.ISFotodesign.de |
|
| ||||
| ||||
| löl selbst wenns 1000 mal so wäre, würd ich trotzdem wann ich will, soviel fettes zeuch fressen wie ich will ^^ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Amis haben durch die gestiegene Fettsucht schon erhöhten Spritverbrauch bei Autos und Flugzeugen um diese Massen zu bewegen. War erst heute in der nz gestanden.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|