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Krafttraining, Ernährung und Fitness Alles über Kraftaufbau, Ausdauer und die passende Ernährung sowie Motivation.



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  #1  
Alt 19-05-2017, 10:35
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Krav Maga
 
Registrierungsdatum: 16.05.2017
Beiträge: 5
Unhappy Schwachstelle Beine

Gerne würde ich Eure Hilfe in Anspruch nehmen - eine meiner Schwachstellen sind meine Beine.
Sie sind zwar das letzte Jahr deutlich muskulöser geworden, aber ich habe zu wenig Kraft, Power, um sie effektiv einsetzen zu können, meiner Meinung nach.

Die Tritte bei der Abwehr müssten doch stärker sein, als ich sie ausführen kann.
Auch in einer Bodensituation, wenn man die Beine zwischen sich und den Angreifer bringt, habe ich nicht genügend Power, um ihn dann wegzudrücken, wie wir es eigentlich ausführen sollen.
Mein Trainer hat mir gesagt, dass ich Kniebeugen machen muss und auch das Sitzen an der Wand. Dies mache ich auch seit ein paar Wochen.

Gibt es da weitere spezielle Übungen, um sich zu steigern?

Auch bin ich leider noch nicht ganz so gelenkig, wie es sein dürfte. Ich rede jetzt nicht vom Spagat, aber ich bemerke, dass ich an den Oberschenkeln durchaus wohl Verkürzung der Sehnen, Muskeln habe und möchte dies etwas verändert haben.
Ich dehne mich mittlerweile gewissenhaft nach jedem Training, auch nach dem Laufen und den Workouts daheim.
Reicht dies um eine Veränderung zu bewirken oder gibt es auch dafür Übungseinheiten?


LG, Yarisha

Nachtrag:
Ich gehe nicht ins Fitnessstudio, vielleicht gibt es Übungen, die ich Zuhause oder im Training oder danach machen kann?

Geändert von Yarisha (19-05-2017 um 10:38 Uhr).
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  #2  
Alt 19-05-2017, 10:45
Benutzerbild von Schnueffler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wahrheit des wohltuenden Regens
 
Registrierungsdatum: 02.03.2005
Ort: mitten im Pott
Alter: 42
Beiträge: 29.491
Standard

Kniebeugen und einbeinige Kniebeuge.
Zur Not mit nem zusätzlichen Gewicht und Ass to Grass.
__________________
Du schlägst zu wie ein Vegetarier!
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  #3  
Alt 19-05-2017, 10:56
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Karatedo
 
Registrierungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 1.895
Cool

Zitat:
Zitat von Yarisha Beitrag anzeigen
Gerne würde ich Eure Hilfe in Anspruch nehmen - eine meiner Schwachstellen sind meine Beine.
Sie sind zwar das letzte Jahr deutlich muskulöser geworden, aber ich habe zu wenig Kraft, Power, um sie effektiv einsetzen zu können, meiner Meinung nach.
... weg vom PC, rein in die Trainingshalle ...
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  #4  
Alt 19-05-2017, 10:59
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Kampfkunst: JJ, Judo (früher), rumstehen und im Kreis gehen
 
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Ort: Münsterland
Alter: 33
Beiträge: 152
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Zitat:
Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Kniebeugen und einbeinige Kniebeuge.
Zur Not mit nem zusätzlichen Gewicht und Ass to Grass.
Die sind sowieso für nahezu alles gut

Persönlich versuche ich deshalb gerade, mich da deutlich zu steigern.
Ist ziemlich ätzend, aber lohn sich
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  #5  
Alt 19-05-2017, 11:18
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: judo,sv,wt (lang ist her) ,>>> Bewegen lernen, bewegen lassen
 
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Beiträge: 2.124
Blog-Einträge: 1
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Zitat:
Zitat von Yarisha Beitrag anzeigen
Auch in einer Bodensituation, wenn man die Beine zwischen sich und den Angreifer bringt, habe ich nicht genügend Power, um ihn dann wegzudrücken, wie wir es eigentlich ausführen sollen.
Mein Trainer hat mir gesagt, dass ich Kniebeugen machen muss und auch das Sitzen an der Wand. Dies mache ich auch seit ein paar Wochen.
es wird immer einen geben der so schwer oder schwabbelig (nasser Sack-Struktur ) ist , daß man ihn nur schlecht oder gar nicht wegdrücken kann.

wenn du also schon deine Beine dazwischen hast und am Besten die Füße/einen Fuß in einer seiner Leisten, dann , .. denk einfach an "dich selbst weg zu drücken" mit gleichzeitiger leichter Verwringung im Becken und gleichzeitigem lang machen im Oberkörper.(wenn du weg willst ) , so daß dich ihm, wie ein zappelnder Fisch entziehst.

das kannst du auch gut an einer Wand üben. auf Rücken liegend , die Füße gegen die Wand und nun kräftig nach hinten abdrücken , mit gleichzeitiger leichter Drehung im Becken (Spirale ) . du solltest also schön nach hinten , nur auf einer Seite liegend , über den Boden rutschen und seitlich liegend zum stehen kommen , um gleich aufstehen zu können.
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  #6  
Alt 19-05-2017, 12:23
Benutzerbild von Daisy_K
Moderator
Kampfkunst: Muay Thai und dem Ausprobieren nicht abgeneigt.
 
Registrierungsdatum: 02.05.2013
Ort: Bangkok
Beiträge: 205
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Kniebeugen...beide Beine...einbeinig (ruhig erstmal mit Festhalten)... gerade für Kampfsportler wichtig, einbeinig zu arbeiten. Schult dann auch die Balance und die ist bei Tritten wichtig.
Erst halbwegs runter und dann je weiter fortgeschritten dann weiter runter. Und gesprungene Kniebeugen kann ich persönlich sehr empfehlen. Und Kniebeugen mit Gewicht natürlich. Falls keine Hanteln vorhanden sein sollten tun's auch schwere Bücher oder andere schwere Gegenstände.... und für zwischendurch: in die Kniebeugehaltung gehen und einfach nur halten!

Gutes Gelingen!
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www.thewarriorstravelguide.com - Travel. Train. Inspire. Der Blog für reisewütige Kampfsportler.
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  #7  
Alt Heute, 11:22
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Krav Maga
 
Registrierungsdatum: 16.05.2017
Beiträge: 5
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Zitat:
Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
... weg vom PC, rein in die Trainingshalle ...
Ja,da hast Du recht, wobei ich denke, dass ich nicht ganz wenig mache
Dreimal die Woche ins Training, wovon einmal Zirkel ist. Zwei bis dreimal die Woche Laufen und daheim Workouts.
Zusätzlich eigentlich jeden Abend Liegestützen und nun eben auch noch die Kniebeugen dazu.

Ok, Kniebeugen sind also das Mittel der Wahl. Gut, dann bleibe ich da dran. Irgendwann sollte sich ja dann doch mal mehr Kraft einstellen
Bisher mache ich nur das Sitzen an der Wand und Kniebeugen bis runter.
Ist wahrscheinlich an der Zeit, diese zu varieren. Vor allem die einbeinigen werden eine Herausforderung für mich werden, da ich leider eh etwas instabil bin. Da wird der Nutzen umso größer sein!
Danke Euch schonmal!

Die gesprungenen Kniebeugen - wir gehen ab und dann in die Hocker und hüpfen wie ein Frosch herum, also, auch in alle Richtungen. Entspricht dies der Übung?

@Cam67
Ok, das werde ich mal mehr trainieren, danke!


LG, Yarisha

Geändert von Yarisha (Heute um 11:25 Uhr).
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