|
| ||||
| ||||
| Bringt es was für den Muskelaufbau wenn ich 2 oder 3 richtig für eine Stunde schwimmen gehe mit allen Variationen von Rückenschwimmen bis Kraulen |
|
| |||
| |||
| gib noch so dinger die dafür da sind das du weniger wasser verdrängst oder so nur so als tipp am rande weiss nich ob die gut sind. |
|
| ||||
| ||||
| klar bringt schwimmen auch was für den muskelaufbau. aber irgendwann wird mal schluss sein, dann kommst du nur mit kraftsport weiter. für die muskelausdauer und die allgemeine ausdauer ist schwimmen aber sehr förderlich. und da du beim schwimmen die gelenke schonst und mehr muskeln intensiver beanspruchst als in allen anderen klassischen ausdauersportarten ist schwimmen sogar ein ausgezeichneter sport fürs ausdauertraining.
__________________ He asked us: "(snort) Be you angels?" And we said, "Nay. We are but men." Rock! (Tenacious D - Tribute) Fragen zum Kyokushin? Kyokushin Karate FAQ |
|
| ||||
| ||||
| das Gelenk schonen hängt vom Schwimstil ab.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| kannst du da genauere infos geben, oder beziehst du dich auf die individuelle (gute oder schlechte) technik des schwimmers?
__________________ He asked us: "(snort) Be you angels?" And we said, "Nay. We are but men." Rock! (Tenacious D - Tribute) Fragen zum Kyokushin? Kyokushin Karate FAQ |
|
| ||||
| ||||
| schwimmen entlastet auch die Wirbelsäule. mit paddles kann man die intensivität noch steigern: ![]()
__________________ A society gets the criminals it deserves. |
|
| |||
| |||
| genau die meinte ich |
|
| ||||
| ||||
| Was ist eigentlich für die Ausdauer besser? Schwimmen oder Joggen? Klar gibt es Vor - und Nachteile.
__________________ "Lieber voll heimkommen als leer ausgehen" |
|
| ||||
| ||||
| ich bin mir nicht sicher, ob man da ein "besser" vergeben kann. auch sex ist gut für die ausdauer, wenn er nur genug lange und auf etwa gleichem intensivitätsniveau (anstrenung, nichts anderes) stattfindet. ich habe den eindruck, dass joggen besser für kk-ausdauer (zumindest standup) geeignet ist, da du beim kämpfen ja auch immer am hüpfen bist. aber ist nur eine vermutung. vielleicht können uns mars oder franz mehr sagen...
|
| ||||
| ||||
| ein mittelmaß aus beiden wäre wohl perfekt, da joggen mehr auf beine, schwimmen mehr auf oberkörper geht. aber beides auf kondition.
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
| und warum bitte nicht? in dem schwimmverein und Wasser den/das ich kenne ist das so.
|
| |||
| |||
| Grüsse, Dubois |
|
| ||||
| ||||
| Genau müsste es so heißen:
__________________ Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M.Ali) |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube, dass Brustschwimmen, wenn man es mit der Technik ausführt wie es die Profis machen, es schädigend für die Knie sein kann, weil durch diese Seitwärtsbewegung der Beine eine zu große Belastung auf das Knie von der Seite kommt.
__________________ Über seinen eigenen Schatten zu springen und sich selbst stets voran zu treiben, sind die ersten Schritte zur Perfektion |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|