|
| |||
| |||
| Ist es eigentlich egal ob man morgens, mittags oder abends Obst isst? Sollte man vor oder nach dem Radfahren Obst essen? Auf was sollte man (spät) abends ganz verzichten? |
|
| ||||
| ||||
| habe mal gehört, das man spät abends kein (evtl wars nur säurehaltiges) obst essen sollte, wenns den tag über nichts richtiges zu essen gab, da sich sonst durch gärung alkohol im magen bilden soll, der dann zu unwohlsein und schlimmeren führen soll. aber sonst fällt mir dazu nix ein! achja, obst kannst du meines wissens nach vor und nach den radfahren essen... es sei denn du lässt vor dem radeln nix mehr übrig für hinterher... spät abends? hmmm... keine chips keine gummibärchen keine cola! alles wo zuviel zucker drin ist, den du nicht direkt umsetzen kannst weglassen.
__________________ "Elegant wie eine Gazelle! - oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel?" R. Kussler über meinem bewegungstil ;) [habs berichtigt] |
|
| ||||
| ||||
| Schnelle Zucker bekommt man nie richtig umgesetzt, das hat nichts mit abends zu tun. Es ist ein Märchen, dass der Körper grundsätzlich nachts anders stoffwechselt, als Tagsüber. Im Bezug auf die Kalorienbilanz zählen nur mittelfristige Durchschnittswerte, also konstante Ernährungsgewohnheiten. Ausreißer nach oben und unten innerhalb eines Tages oder gar Stunden spielen da keine Rolle. Anders ist das natürlich wenn wir von aktueller Leistungsabrufung sprechen: Vor und nach dem Radfahren sind z.B. Bananen nicht verkehrt. Währenddessen darfs auch mal schneller Zucker in Riegelform sein. |
|
| ||||
| ||||
| kommt drauf an wie man so drauf ist. unter normalos gilt das polysaccaride am abend nicht "gut" sind, da sie eben über die ganze nacht angelagert werden. als trainingsfreak kann man sich das ja nur wünschen, wenn man am nächsten tag powert und morgens hab ich meist keine zeit/lust auf reis/nudeln usw. Zitat:
am abend dann wohl eher gemüse, wegen der geschichte die chafra ausgeführt hat. five-a-day |
|
| ||||
| ||||
| du solltest nichts essen was dich am Schlafen hindert
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Stimmt.. aber ein Apfel vor dem Schlafen fördert einen tiefen und festen Schlaf da er den Blutzuckerspiegel regelt oder so.. o.O" |
|
| ||||
| ||||
![]() Haferflocken vorm zu Bett gehen sollen guten Schlaf begünstigen. Warme Milch ist ein natürliches, leichtes Schlafmittel "Der Klassiker ist das Glas warme Milch mit Honig. Es lenkt die Aminosäure Tryptophan ins Gehirn, wo aus ihr das Glückshormon Serotonin und das Schlafhormon Melatonin hergestellt werden." (DAK - Unternehmen Leben - Leckere Schlafmittel) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und wenn du morgens anders isst als abends, stoffwechselt der körper dann auch anders. ![]()
__________________ "Elegant wie eine Gazelle! - oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel?" R. Kussler über meinem bewegungstil ;) [habs berichtigt] |
|
| ||||
| ||||
| Obst auf keinen Fall! Da kriegst du Leberwerte von unter aller Sau. Abends wäre es am Besten, gar nichts zu essen, ab einer bestimmten Uhrzeit. Tut ganz gut! Andere sagen Eiweiß sollte man Abends meiden. Am früher Morgen ist der Stoffwechsel einfach auf Vollgas! Und Abends heißt es relaxen und nicht essen. Alan Ritz machts ja so, ab einer bestimmten Uhrzeit abends nur noch 5htp (vorprodukt im körper von serotonin, künstlich hergestellt) oder Molkenprotein (vorverdautes Milchprotein durch Rindermägen), was auch gut verfügbare Tryptophan Vorräte hat. Geändert von jinkazama (07-10-2007 um 21:44 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Wieviel Obst darf man denn eigentlich an einem Tag essen? Ich bin mir sicher dass ich eher zu wenig als zu viel esse jedoch gibt es doch bestimmt eine Grenze die man nicht überschreiten sollte. Sollte man abends keine Orangen essen oder enthalten die nicht viel Säure? |
|
| |||
| |||
| Leut Leute Leute der einzige der jetzt noch einen Kommentar schreiben sollte, ist ein kompetenter Ernaerungsexperte oder ein Bio,..loge,..chemiker oder Mediziner, die sich in Richtung Ernaehung auskennen ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von nu28 (11-10-2007 um 00:25 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |