|
| |||
| |||
| hi, ich hab ein grossen problem wenn ich crunchens mache bekomme ich sehr schnell schmerzen im unteren rücken.. Nein ich mach die crunches nicht falsch ich denke nur dasn mein unterer rücken nicht genug entwickelt ist also ich hab 2 x 15 kilo hanteln und mein körpergewicht was kann ich ohne studio machen um ihn denn unteren rücken und die becken boden muskulatur aufzubauen ? danke für eure tipps Dirk |
|
| |||
| |||
| Geh am besten erstmal zu einem Doc, der sich mit solchen Beschwerden auskennt. Vielleicht lässt sich das Problem ja mit Krankengymnastik beheben. Die Jungs und Mädels haben wirklich fiese Übungen drauf , die allerdings auch was bringen. Selbst-Diagnose und -Therapie sind nicht ratsam. |
|
| |||
| |||
| naja ich bin mir swchon sicher das es die muskulatur ist die zu schwach ist weil beim doc war ich aber der meinte nur das das so okay is und da muss man durch ![]() |
|
| |||
| |||
| ... dann nimm einen großen Anlauf und tritt in den A.... Was soll´n das heißen, da muss man durch. Geh am besten mal zu einem Rückenspezialisten oder einem Sportarzt. Du willst Dir doch auf Dauer nicht den Buckel verderben, nur weil irgendein Wald und Wiesen Quacksalber meint, da müsstes Du durch, oder?. Wenn der Heini keine Ahnung hat, ab zum nächsten, bis das Problem gelöst. Probleme am unteren Rücken sind kein Spaß. Wenn der nicht mehr klappt, sieht es nicht gut aus mit flotten Bewegung, ganz zu schweigen von KK. |
|
| |||
| |||
| okay dann geh ich halt zum orthopäden oder wie der heisst ... :-) |
|
| |||
| |||
| Das is auch besser Es gibt so viele Probleme im und am Körper, da muss ein Spezialist ´ran. |
|
| |||
| |||
| kann ich dir nur wärmstens beipflichten, munter_eingeschenkt. allerdings treten diese art von beschwerden meist durch eine zu schwache bauchmuskulatur auf. ich weiß, hört sich blöd an. stimmt aber tatsächlich. also ...ein vernünftigen bauchprogramm ( ohne zusatzgewichte ), ein vernünftiges rückenprogramm ( speziell unterer rücken ), dehnübungen und als erstes: ZUM ORTHOPÄDEN! und crunches sind zwar gut für die bauchmuskulatur aber um die richtig zu kräftigen gibt es bessere und fiesere übungen. schon mal den bauch mit hilfe eines gymnasticballs trainiert? lass dir das mal zeigen von eurem trainer. fies! ganz fies! tut richtig weh. aber bringt echt was. |
|
| |||
| |||
| nochmal ne frage *g* gibt es denn vernümpftige übungen für denn unteren rücken wo man keine gewichte bzw nur zwei 15 Kilo kurzhateln für nehmen kann ? |
|
| ||||
| ||||
| Servus, falls du ein hohes Bett hast leg dich so drauf, dass nur deine Beine auf dem Bett liegen. Jetzt musst du den Oberkörper so um 90 Grad einklappen bis er normal zu Boden ist. Dann richtest du den Oberkörper einfach wieder auf. Wenn dir das zu leicht ist kannst du zusätzlich noch deine Hanteln in die Hände nehmen |
|
| |||
| |||
| naja ich hab ein hohes bett :-) ein 1,70 hohes hochbett :-) aber eigentlich müsste das ja auch aufm sofa gehen .. |
|
| ||||
| ||||
| also wenn ich das ganze richtig verstehe (mache taiji erst seit einem monat) waer taiji genau das richtige dafuer. |
|
| |||
| |||
| Hi Wildthink, geh mal auf http://www.Toivo.de.vu Dort dürftest du einiges finden. Ansonsten würde ich dir empfehlen einfach deine Crunches weiter zu machen. Wenn du im unteren Rücken etwas spürst dann sei glücklich ! Somit trainierst du den unteren Rücken auch ! |
|
| ||||
| ||||
| Die Übung die Tobsen beschrieben hat sind Hyperextensions. Dabei ist es jedoch wichtig das deine Beinen fixiert sind und der Oberkörper beim Hochkommen nicht zu schnell und unkontrolliert nach oben schleudert. Dies nur als Anmerkung weil viele sich dabei oft schlangenähnlich Verrenken ![]() Hier noch ein gif zur besseren Verständnis ![]() |
|
| |||
| |||
| naja ich geh erstmal zum doc .. ja die übung kenn ich von früher ... hmmm son gestell müsste man sich ja auch bauen können Dirk Geändert von Wildthink (21-05-2003 um 15:54 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @jeetkunedo: deine aussage ist äusserst gefährlich, denn was im rücken zu spüren heisst nicht zwangsläufig ihn zu trainieren. @all: hyperextensions und bauchtraining ergänzen sich gut. bei den hyperextensions ist's noch wichtig den rücken gerade zu halten, insbesondere mit gewichten, was dann langsam richtung kreuzheben geht (meine bevorzugte übung für den unteren rücken). ausserdem sollte man nicht viel über die vollständige streckung hinaus nach hinten gehen. gruss skyguide |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |