Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-02-2010, 00:46
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Karate + vll. noch Taekwondo

Registrierungsdatum: 25.01.2010
Standard

mach ich , danke
Add Post to del.icio.usWong this Post!Bookmark to LinkARENA!
Quicklinks
Alt 06-02-2010, 12:09
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: suche noch

Registrierungsdatum: 27.07.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Aftermader Beitrag anzeigen
mach ich , danke
Bitteschön

Wie gesagt, du must eine langfristige Perspektive haben: nicht "in 2-4 Wochen will ich den Vollspagat", dann setzt du dich unter Druck und den gibts du im wahrsten Sinne des Wortes an deinen Körper weiter. Das geht nach hinten los.

Bleib locker, enstspannt (der ganze Körper),beim Dehnen, wenn du das Gefühl dafür entwickelt hast, wirst sehen, funktioniert. Und a nächsten tag fühlt sich das besser an. Und nach und nach kannst du dann auch im kalten Zustand höher kicken, ohen das Zerrung droht. Dauert halt.
Alt 06-02-2010, 14:23
Kampfkunst: Karate + vll. noch Taekwondo

Registrierungsdatum: 25.01.2010
Standard

Hm.wenn ich mal überlege,dann werd ich spagat nicht bis zum sommer schaffen wollen,lieber im Sommer denn da gehts einfacher.
Trozdem üb ich weiter so das ich im sommer nur noch wenig brauche
Alt 06-02-2010, 14:52
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: suche noch

Registrierungsdatum: 27.07.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Aftermader Beitrag anzeigen
Hm.wenn ich mal überlege,dann werd ich spagat nicht bis zum sommer schaffen wollen,lieber im Sommer denn da gehts einfacher.
Trozdem üb ich weiter so das ich im sommer nur noch wenig brauche
Mit dem Sommer hat das nur bedingt was zu tun. Aufwärem sollest du dich vor dem Dehnungstraining so oder so, dauert halt etwas länger, aber es geht hier nur um ein paar Minuten. Aber: die Wärme geht aufgrund der niedrigeren Außentemperatur schneller wieder flöten, das ist das eigentliche Problem.
Deshalb muss man im Winter auch in einer ggfs noch unbeheizten Halle darauf achten, das man nicht zu lange untätig rumsteht oder sich erst wieder aufwärmen, bevor es wieder zur Sache geht, besonder wenn es um hohe Tritte geht.
Alt 08-02-2010, 23:39
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 08.02.2010
Standard

Hallo, ich heiße Jan und bin 15 Jahre jung.

Ich habe leider genau das gleiche problem.
Ich mache seid 4 oder 5 wochen Karate, seid Freitag oder Samstag will ich noch aktivier trainieren, und will endlich mal kicks schaffen die bis zum Kopf eines gleich großen gehen.
Ich komme grade mal bis zum Bauch, ich habe jetzt gedacht, gut mach ich spagat, passt doch . Habe mir einen Stuhl vor mir gestellt, falls ich wegrutsche das ich mich nuch halten kann, habe mir die uhr gehollt und losgelegt.
Ich fing an meine Beine aufzutellen bis es weh tad, so jetzt gings erst richtig los dachte ich, und ging alle 5 sec. einen Halben Zeigefunger tiefer, aua aua dachte ich, naja muss wohl so sein. Das machte ich 20 sec. lang, 5 oder 6 mal. Dan tad auch alles weh. (ich komme aber weit nicht so weit runter wie der junge da)
Am Tag danach (auch jetzt) tuhen meine Oberschenkel und meine allgemeine Bein Muskulatur weh.

Ich habe (hatte) mir vorgenommen in kürzester Zeit, richtige kicks zu schaffen, wie z.B. Mawashi geri o.ä.
Weil ich einfach nicht hinterher hängen wollte. Ich dachte das meine Sehnen (oder Muskeln) zu kurz sind bzw. eingerosted sind, da ich noch nie sowas in der Form gemacht habe.

Jetzt sagt ihr das sowas sehr gefährlich ist das spagat so anzugehen, und es muss nichtmal die richtige methode sein um solche kicks zu schaffen. Ich dachte das es so sein muss, dass es weh tud während ich das spagat mache, sonst bringt es ja nicht ...

naja würde gerne mal eure meinung wissen...

Geändert von roku (08-02-2010 um 23:54 Uhr).
Alt 09-02-2010, 02:06
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Hap Ki Do

Registrierungsdatum: 08.12.2008
Standard

Das Dehnen sollte man auch nicht übertreiben. Also wenn es nach dem Dehnen noch kurz wehtut ist das denke ich noch ok aber am nächsten Tag solltest du davon eigentlich nichts mehr merken.

Dehn dich lieber jeden Tag etwas lockerer und vergiss das Aufwärmen vorher nicht. Ansonsten kann man nur sagen, dass du auch die Tritte immer und immer wieder üben musst. Am Besten direkt nach dem Dehnen würde ich sagen.

Ne Zeit lang hatte ich mal das Problem, dass man mich zwar ganz gut in die Dehnung pressen konnte aber den Tritt habe ich deswegen trotzdem kaum höher geschafft. Das braucht alles seine Zeit
Dafür verschwindet dieses Können und die Dehnung dann aber auch nicht mehr so schnell.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht