|
| ||||
| ||||
| [quote=RAGE.;1193216] Zitat:
![]() Geändert von Mars (07-01-2008 um 07:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Der Schmäh ist ja, dass du nach einiger Zeit das Gegenlehnen nicht mehr zum Ausbalancieren brauchst....weil du mehr Körperbeherrschung hast....und im Idealfall mehr Dehnung...aber da hat jeder seine persönlichen Grenzen....allerdings kenn ich einige Leute (mich eingeschlossen), die mit mittlerer Dehnung ziemlich passable Mawashi geri Jodan schlagen können...auch zu den Köpfen größerer Gegner... Liebe Grüße Hashime |
|
| |||
| |||
| [quote=Budoka_Dante;1195025] Die Blutzufuhr kannst Du nur durch äußere mechanische EInwrikung (z.B. Abbinden bei Verletzungen, etc.) abklemmen.Gruß |
|
| ||||
| ||||
| öhm, ja wie denn jetzt?!^^° ich dachte, zb auch bodybuilder und so volk können keine glühbirne eindrehen, weil da auch die muskeln dann die blutzufuhr in die arme abklemmen (so erzählte man mir mal) ich selbst hätt jetzt vor allem gedacht, dieser krampf kommt daher, weils halt eine eher ungewöhnliche bewegung ist. im alltag kommt es ja normalerweise seltener vor, dass man mit hochgestrecktem bein irgendwo rumstehen muss ![]() bzw auch die bewegung an sich (unanbhängig vom statischen) macht man ja normalerweise nicht so, anders als nen gestreckten arm anzuheben oder dergleichen. |
|
| |||
| |||
| mal ne andere Frage. Bin noch weit von sowas entfernt. Ich hab einfach eine zu schlechte Dehnung und frage mich jetzt wie und was soll ich am besten dehnen für höhere Kicks und wie lange muss man die Spannung dann halten. |
|
| ||||
| ||||
| wie hoch kommstn bisher?^^ zu dem thema gibts sehr viele threads schon, check mal boardsuchen. anosnsten sind "damen-" und "herren-"spagat-ansätze sicher hilfreich. oder tiefen ausfallschritt nach vorne und zu seite (also in der haltung dehnen). oder fuß irgendwo hochlegen (tisch, sessel, regal...) und mit gradem rücken ein bisschen richtung knie ziehen. gut schulterbreit stehen und mit gradem rücken nach vorne beugen. und aaaatmen nicht vergessen. das sind so meine favs^^ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
aber thx für die tips werde das mal testen |
|
| ||||
| ||||
| gestern konnte ich biem training erstmal mit meinen neuerwobenen skills angeben ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wieso ist das Atmen denn so wichtig? |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Ne, nur meine Freundin nervt mich auch immer mir: " Du musst atmen dabei" ... Hat also keinen tieferen Sinn :-) ? |
|
| ||||
| ||||
| außerdem werden dann die muskeln nicht mehr mit sauerstoff versorgt, was auch schlecht ist. wenn du "gerne" die luft anhälst, probiers mal mit contrast breathing...vllt liegts dir gruß |
|
| ||||
| ||||
| Das bedeutet? Danke ![]() |
|
| ||||
| ||||
| pavel tsatsouline hat es in seinem buch ungefähr so erklärt: geh in eine angenehme position, dann dehne etwas weiter. atme ein und spanne alle deine muskeln an, v.a. die zielmuskelgruppe (also die, die du dehnen willst) denke an eine faust, also wie eine geballte faust sollte dein körper sein ( die fäuste zu ballen hilft möglicherweise) den atem für eine sekunde oder so anhalten und dann lass alles raus. entspanne dich komplett, aber verringere die dehnung nicht. jetzt kannst du etwas weiter dehnen. so nach dem motto yin und yang, spannung und entspannung gruß |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|