|
| ||||
| ||||
| Hai! Ich mache ausschließlich Kampfsport (BJJ, Shooto und Muay Thai) und möchte einfach mal meine Muskeln ein bisschen unterstützen und gegen tagelangen Ganzkörpermuskelkater anarbeiten. Und ich hab auch nichts dagegen, wenn die Muskeln noch etwas mehr anwachsen, als bereits durchs Training geschehen. Nun würde ich mir gerne so ne 2 Kilo Tüte im Internet bestellen, aber hab natürlich keine Ahnung, welches Produkt auch Qualität bietet. Dort wo ich trainiere, wird das Produkt "Weider Protein 80 Plus" in 750g Dosen für 25€ angeboten. Aber bei eBay gibt es ja auch 2 Kilo Tüten für unter 20€. Was ist sinnvoll? |
|
| ||||
| ||||
| Istr totaler Schwachsinn. Höre nicht auf die Werbung, Muskelkater hat mit deinem Eiweißkonsum nichts zu tun. Wenn du am Tag 500gr. Magerquark zu dir nimmst hast du schon mal 60 gr. Wenn du 500gr. Pute zu dir nimmst wbist du bei fast 120gr. Beides am Tag bist du bei 180gr. und das reicht dicke. Morgens 3 Eier am Mittag 250gr. Pute früher Abend noch mal 250gr. dann vor dem Schlafen 250gr. Ouark dann hast du schon 171gr. ohne zwischendurch was gegessen zu haben. Es gibt 1000 Möglichkeiten und Nahrungsergänzer heißt nicht umsonst so. Du mußt Quark, Pute, Huhn, Rind, Schwein, Eier und Fisch essen und da kommst du immer ganz gut auf die gewünschten Zahlen. Eiweißpulver kostet auf die Dauer ganz schön viel, wenn du es am Abend nimmst dann mußt du dir Öl in den Shake geben, damit du es länger verdauen mußt damit du die ganze Nacht was von hast. Da kannst du lieber 250- 500gr. Quark essen da bist du auch satt. Haust du dir die Shakes rein zum normalen Essen, läufst du Gefahr fett zu werden. Wenn du dir doch welches kaufen möchtest dann haue es dir nach dem Training rein damit du schnell versorgst bist und am Morgen. Nimm keinen billigen Schrott sonst kannst du es sofort zum Fenster rauswerfen. ![]() |
|
| |||
| |||
| es kann schon sinnvoll sein, nach ks- oder krafttraining einen proteinshake zu trinken. |
|
| ||||
| ||||
| grundsätzlich haben da beide parteien recht. beim normalen essen gibts genügend möglichkeiten für eiweissquellen. ich ess zb. sehr viel magerquark, zum frühstück, zwischendurch, nachdem training, nachts... auf der anderen seite hat ein shake auch seine vorteile. der grösste vorteil liegt darin, dass man nach dem training ein gewisses zeitfenster hat, um dem körper gleich wieder nährstoffe zuzufügen, das sind so ca. 2 stunden. je nach eiweissquelle, braucht man jedoch länger, bis diese verdaut ist und somit bleiben diese zwei stunden ungenützt. wenns um nahrungsergänzung geht, finde ich maltodextrin (gleich nach dem training) und protein (wenn ich zuhause bin) das beste. |
|
| ||||
| ||||
| haben wir grundlegende sachen zu protein shakes mal irgendwann festgehalten , in nem thread , wo sachen drin stehen wie "wieviel gr. pro kg körpergewicht man zu sich nehmen muss" etc. ? wollt mir demnächst auch welches kaufen, weil ich häufig nicht die zeit hab mir putenfleisch zu braten und ich magerquark hasse ^^ |
|
| ||||
| ||||
| such dir was aus: zwischen 1 und 2 Gramm / kg Körpergewicht. |
|
| |||
| |||
| Eiweiß Shakes sind n super Frühstück wenns schnell gehen muss |
|
| ||||
| ||||
| wenn jemand will kann ich die 25 seitige arbeit die ich für die schule verfassen musste im forum posten, ihr müsstet aber leider noch ein bissel warten weil die die arbeit mit einem plagiat reader checken das ich sie nicht vom net copiert hab usw. da steht viel über protein zeugs, anwendung wie viel protein sinvoll ist, ein paar studien sind angegeben und vieles mehr, wenns wen von euch unbedingt interessiert müsst ihr es sagen und ich werde den lehrer fragen ob ich es schon füher ins net stellen kann. also sgt wenn ihr die infos haben wollt ![]()
__________________ !!!WICHTIG!!!: Keine zeit zum korrekturlesen wegen MT training, deshalb ein vermehrtes vorkommen von tippfehlern und rechtschreibfehlern möglich! |
|
| |||
| |||
| Auch wenn es bekannt ist: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub006.pdf http://www.dr-moosburger.at/pub/pub080.pdf Gruß |
|
| |||
| |||
| Erstmal: Glaub nicht alles was du in der Werbung siehst! ![]() Durch Eiweiss keinen Muskelkater kriegen? Noch nie gehört. Creatin und BCAA (Aminosäure) sollen angeblich Muskelkater vorbeugen, hab bisher aber noch keinen wissenschaftlichen Beweis gefunden - von daher will ich mal nichts gesagt haben. ![]() Wenn du Masse aufbauen willst: - "Mega Mass" - oder "Muscle Juice" von Ultimate Nutrition - zwischendurch noch ne Creatin-Kur und ab geht die Post. Wenn du Fett verbrennen willst (Thema: Gewichtsklasse): - L-Carnitin - Ephidrin-Kur Was ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen kann: - Krealkalyn!!! - hier und da nen Proteinshake Grundsätzlich: Wenn du viel kampftraining machst, und dementsprechend viel verbrennst, musst du viel Vitamine/Eiweiss/Kohlenhydrate usw zu dir nehmen. Normales Essen reicht nicht immer aus, bzw man müsste einfach zu viel Masse fressen. "Der Ofen braucht Kohlen". Gruß roco ![]() |
|
| |||
| |||
| Die "Gainer" kann man sich sparen. "Mästen" kann man sich auch preiswerter mit normalen Nahrungsmitteln. Wer über seinen Kalorienbedarf futtert, wird ohnehin nur Fett aufbauen. Muskeln brauchen Jahre. Zum Carnitin: Geld sparen: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub011.pdf Zum Epedrin: Gesundheitlich bedenklich und in D ohnehin nicht zu lässig. Außerdem hält sich der Nutzen trotz der gesundheitlichen Risiken in Grenzen. Also auch hier: Geld sparen. Bei Kreatin reicht ganz normales Monokreatin. Irgendwelche "Superprodukte" sind nur teuer, aber nicht besser. Gruß |
|
| |||
| |||
| Überall steht was anderes.. ![]() ![]() Außerdem nimmt man zu viel Masse zu und wird langsamer. Bei Kre-Alkalyn hatte ich eigentlich nur Kraftzuwachs und hab ca 1kg zugenommen. Kreatin ist meiner Meinung nach eher was für Bodybuilder. ![]() Die Fettburner hab ich selbst noch nicht getestet. Ephidrin ist leider nicht erlaubt in DE, bringt aber ne Menge! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Lass da bloß die Finger von..! Ist aber -soweit ich weiß- sowieso rezeptpflichtig.
__________________ Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M.Ali) |
|
| ||||
| ||||
| Wäre ein Verstoß gegen das AMG und GÜG! Lohnt sich nicht wirklich! MfG Markus
__________________ Ich bin nur ein kleiner, dicker Forentroll, der im realen Leben keine Freunde hat und nichts kann!!! |
|
| ||||
| ||||
| HY-PRO 85, 500g Beutel |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |