|
| |||
| |||
| Zitat:
Auf "werbeverseuchten" Seiten wird sicherlich stehen, dass Du viele Supplys brauchst. Gainer sind einfach nur Kalorienkonzentrate. Das kannst Du mit Zucker, Eiklar, Quark, Milch, Säften; Nüssen, etc. auch einfacher haben. "Gesünder" sind Gainerprodukte sicherlich nicht. Und über den Bedarf essen, ist immer ungesund. Wenn Du Kreatin lädst, lagerst Du nun einmal auch Wasser ein. Wenn das nicht der Fall ist, hast Du auch nichts geladen. Das Kre-Alkalyn rühmt sich ja, ohne diesen Effekt auszukommen. Das ist also Augenwischerei. Und wie willst Du "normales" Kreatin beurteilen und vergleichen können, wenn Du schon in der Aufladephase abgebrochen hast? Ephedrin ist aus gutem Grund verboten. Gruß |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Also ich finde es einfacher sich 1-3 Shakes am Tag zu machen, als sich Nüsse und rohe Eier reinzupfeifen. Natürlich sollen die Shakes eine ERGÄNZUNG sein! Das verstehen leider viele falsch. Welcher Sport, der auf Leistung betrieben wird ist bitte gesund? Curling? Golf? Ich hab die Aufladephase erlebt und ein paar KG Masse (Wasser) "aufgebaut" mit denen ich nicht umgehen konnte. Wenn man von ~85kg auf ~90kg (ohne Gewähr) in ein paar Tagen kommt, fühlt man sich im Sparring wie ein Käfer aufm Rücken! Mit Kre-Alkalyn war das anders. Kraftzuwachs usw und trotzdem noch schnell wie vorher. Ich wollte 3x am Tag trainieren und war bei der Arbeit (Büro) die ganze Zeit am rumhampeln. Werds jedenfalls wieder nehmen und kanns nur empfehlen! |
|
| |||
| |||
| Wenn du Hochwertiges Eiweiss möchtest wo das Preis Leistungsverhältniss stimmt, würd ich von Body Attack empfehlen. Ich finde BMS Produkte auch sehr gut, aber noch ein wenig teurer! LG |
|
| ||||
| ||||
| Ich hoffe Totti reißt mir nicht die Eier ab denn der Text ist gemopst und nicht selber geschrieben. Er kommt aus dem Bdybuilding-Magazin Forum Wöchentlich aufs Neue ein Thema bei uns ist es an der Zeit die grundlegenden Dinge über Wirkungsweise und sinnvollem Einsatz von Creatin in unserem geliebten Sport einmal näher zu erörtern. Zunächst einmal Creatin ist weder ein Wundermittel noch eine Dopingsubstanz. Wenn Ihr dergleichen in der Presse lest, dass wieder einmal ein Spitzensportler der Einnahme von Creatin bezichtigt wurde und dadurch direkt in der Öffentlichkeit als Satan persönlich dargestellt wird, zeigt nur die Ignoranz und Unwissenheit der Leute. Creatin ist eine körpereigene Substanz. Sie ist in einer Menge um die 120g im menschlichen Körper vorhanden. Creatin wird zum einen aus den Aminosäuren Arginin, Glycin und Methionin gebildet und zum zweiten über die tägliche Nahrung aufgenommen. Der überwiegende Teil des Creatins wird in der Skelettmuskulatur als CP (Creatinphospat) gespeichert. Zusammen mit ATP (Adenosin Triphosphat) bildet es das Energiefreisetzungssystem im Körper. Bei jeglicher Muskelkontraktion, also auch bereits beim einfachen Anspannen wird ATP zu ADP (Adenosin Diphospat) abgebaut. Will heißen aus einer Verbindung von drei Phosphatteilen wird eine Verbindung aus zwei Phospatteilen. Durch die Abspaltung eines Phospatteils wird Energie bereitgestellt. Das Problem nur für den um Muskelaufbau ambitionierten Athleten ist das der Muskel nur eine gewisse Menge an ATP speichern kann. Sobald diese Menge abgebaut ist (nach ca. 2 Sekunden) greift der Muskel nun auf CP als Energiespender zurück. Hierbei wird CP in Creatin und Phospat aufgespalten. Aufgrund dieses Vorgangs ist eine maximale Leistung über einen Zeitraum von 6-8 Sekunden möglich. Danach fängt der Körper an Milchsäure zu bilden und man erreicht den Zustand des absoluten Muskelversagens dass beim Training jeder schon einmal erlebt haben sollte. Aufgrund des eben beschriebenen Vorgangs sollte nunmehr klar sein was einer der Grundgedanken ist die für eine Creatinsupplementierung sprechen. Kann man durch die Einnahme von Creatin den körpereigenen Spiegel erhöhen, sollte dies eine längere Maximalleistung nach sich ziehen. Wissenschaftliche Studien belegen das eine ausreichende Verabreichung von Creatinmonohydrat die Fähigkeit des Körpers der ATP-Bildung verbessert. In der Praxis heißt dass, das die Milchsäurebildung nicht nach 3-4 Wiederholungen eintritt, sondern erst nach 7-8 Wiederholungen. Somit hat Creatin keine direkte muskelaufbauende Wirkung, sondern versetzt einen in die Lage mehr Wiederholungen mit schwerem Gewicht durchzuführen was wiederum einen Anreiz für mehr Muskelwachstum darstellt. Wer durch eine Creatinkur bereits etliche Kilo zugenommen hat weiß das es sich bei der Gewichtszunahme nicht um Muskulatur handelt sondern lediglich um im Muskel eingelagertes Wasser. Das hat einen einfachen Grund. Creatin verändert das intramuskuläre Zellvolumen. Normalerweise ist der Flüssigkeitsgehalt einer Zelle fest geregelt. Durch eine hohe Creatinzufuhr wird das normale Verhältnis von Flüssigkeit und festen Bestandteilen in der Zelle verändert, d. h. der relative Wassergehalt sinkt. Um das auszugleichen lagert die Zelle zusätzliches Wasser ein um das ursprüngliche Verhältnis wiederherzustellen. Durch ausreichende Zufuhr von Creatin kann bis zu 50% mehr Volumen in einer Zelle gebildet werden. Da Creatin auch bei dauerhafter Einnahme keine nennenswerten Nebenwirkungen erzeugt könnte man theoretisch jetzt richtig loslegen. Um allerdings den körpereigenen Creatinspiegel zu erhöhen ist zunächst einmal eine massive Verabreichung von Creatinmonohydrat notwendig. In den ersten 10-12 Tagen 60-70g täglich, sowie im weiteren Verlauf 25g täglich. Somit kommen wir zum Knackpunkt der Geschichte. Die Relation zwischen Preis/Leistung. Man muß sich vor Augen führen das die oben beschriebenen Wirkungen nur temporärer Natur sind. Man kann sicherlich Creatin dauerhaft einsetzen, nur wer kann sich das finanziell neben den anderen Dingen die man so benötigt im Sport finanziell erlauben? Es spielt dabei auch keine Rolle, ob man nur reines Creatinmonohydrat oder ein Supplement mit einer Transportmatrix (Zell Tech, CreaVitargo) zu sich nimmt. Bei den Supplements mit Matrix muß man immer schauen wie viel Creatin auf 100g beigemischt sind. Um dabei auf 70g Creatin täglich zu kommen wird das ein noch teurerer Spaß. Wer das nötige Kleingeld besitzt kann durchaus 6-7 Kilo dauerhaft durch die Wirkungen zulegen. Nach dem Absetzen werden diese Kilos aber auch zum größten Teil sehr schnell wieder verschwinden. Ich habe sowohl Monohydrat als auch mit Transportmatrix getestet und konnte bei der Wirkung keinen Unterschied feststellen. Ich empfehle ZellTech auch primär deswegen, weil darin auch Glutamin enthalten ist und ich somit zwei Fliegen mit einer Klappe schlage. Und es schmeckt sogar noch. Creatin besitzt allerdings noch weitere Eigenschaften die einen Gebrauch sinnvoll machen. Meinen eigenen Erfahrungen nach besitzt Creatin positive Eigenschaften für die Regeneration des Muskels und es besitzt die Eigenschaft gleichzeitig verabreichte Supplements wesentlich effektiver in den Muskel zu transportieren. In der Praxis heißt das für mich das ich sowohl reines Creatin Monohydrat als auch ZellTech nutze. Ich nehme ca. 5-10g Creatin in Form von ZellTech während des Trainings ein und weitere 5-10g reines Monohydrat direkt nach dem Training, dann zusammen mit den Supplements wie Glutamin, Zink, BCAA usw. Wie gesagt ich nehme es nur an Trainingstagen, das aber dauerhaft und bin von der Wirkung überzeugt. In dieser Form eingenommen wird das ganze auch für jedermann bezahlbar. Zu dem Thema mit elligalen Substanzen arbeiten kann ich nur sagen, dass es sich nicht lohnt in deinem Fall. Du verdienst erstens kein Geld mit dem Sport und du bist noch nicht an deine Leistungsgrenze also über so was wenn überhaupt erst in ein paar Jahren nachdenken. Dass wiederum nur wenn das Training und die Ernährung stimmt. Zum Thema Massegainer kann ich dir nur sagen, da kannst du auch Zucker essen. Hau ordentlich rein und esse vernünftig. Alles andere ist der faule Weg den nur 13 Jährige Pfadfinderinnen gehen die lieber Kekse verkaufen sollten. Nach dem Training oder am Morgen spricht nichts gegen ein Shake aber man muss es nicht machen. „gr. Pr kg Körpergewicht solltest du am Tag zu dir nehmen und das reicht dicke. Wenn es mal nicht so viel ist auch nicht so schlimm. Es ist mit den Ergänzenern die man alle schlucken soll meistens nur Geldmacherei. Arnie hat in seinen Anfängen auch so was nicht gehabt und hatte durch das Gewichtheben schon einen super Körper vor dem BB. Trainiere Beinhart und mit Kopf. |
|
| |||
| |||
| Also zum Thema eiweiß muss man sagen es gibt da mehre Sorten um mal aufs thema zurück zu kommen. Soja Eiweiß für die herrn und Damen welche kein tierisches möchten oder vertragen. Molke Eiweiß welches ein schnell verdauliches Eiweiß darstellt ,nach dem training das beste. Dann noch Kasein was ein Eiweiß ist welches langsam vom Körper verdaut wird ,es gibt die aminosäuren über eine lange zeit ab ,also ideal für die nacht. Am besten für dich ist Dreikomponenten Eiweiß oder sogar Vierkomponenten Eiweiß dann brauchste dir keine gedanken zu machen. Nun wähle deins^^ Geändert von Chaoswar (01-12-2007 um 15:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @chaoswar sehr gute info mit den verschiedenen eiweißen. hab ich das richtig verstanden - wenn ich abends um 21h nach dem training einen drink nehmen möchte, sollte er aus kasein bestehen? wo bekommt man 3-4 komponenten drinks, da ich auch mal morgens, mittag oder abends trainieren möchte und nicht groß drüber nachdenken möchte was es jetzt sein soll? freue mich über tipps.
__________________ ___ ist die aktion kurz, bleibst du schmerzlos. |
|
| ||||
| ||||
| Da Mars ja schon die obligatorischen Links zu Dr. Moosbrugger hier reingeschrieben hat bleibt mir nur noch auf einen Link mit Überlegungen zu den versch. Proteinarten zu verweisen (Whey, Molkeprotein, etc.) Proteinpulver
__________________ Die fließenden Wasser eines Flusses versuchen nie untereinander schneller als die anderen zu sein. |
|
| ||||
| ||||
| elcarus, der link war sehr informativ. ich denke ich werde mich mal auf das casein konzentrieren. hat jemand noch ne kaufempfehlung, vielleicht gibts auch caseinpillen für nach dem training?
|
| |||
| |||
| Power-Bar 92% ca 25€ 600g Dose. schmeckt verünftig und geht klar. gruß Wong
__________________ STOCK aunochmal ..... ne ne nix üben, ich will lieber welche Kaputt hauen :D |
|
| |||
| |||
| Normalerweise macht Pulver nur Sinn, wenn man unbedingt "schnelles" Protein in Form von "Whey"/ Molkenprotein (findet man so isoliert nicht in Lebensmitteln) nach dem Training ins Blut bringen will (was aber nicht notwendig ist, weil es ja den Aminosäurepool gibt, der das auch so regelt; schnelle KHs wären wichtiger für die Regeneration). Gruß |
|
| ||||
| ||||
| hab mir jetzt mal folgende mixtur bestellt (1kg/22Euro): Drei-Komponenten-Spitzen-Protein aus Lactalbulmin (Whey-Protein), Milcheiweiß, Hühnereieiweiß. sowie hochwertiger Aminosäurebilanz. Durch die zugesetzten drei - Eiweissarten erfolgt eine unterschiedlich schnelle Aufspaltung von Aminosäuren, welche man auch als sog. time-released Funktion bezeichnen kann. Damit wird der Körper über mehrere Stunden hinweg mit nötigen Aminosäuren versorgt, die zum Muskelaufbau und Regeneration unerlässlich sind. Analyse pro 100g: Brennwert / 1432Kj / 338 kcal. Eiweiß 79,00g Vitamin B6 0,53mg Kohlenyhdrate 1,10g Niacin 6,05mg Fett 1,90g Vitamin B12 0,003mg Vitamin C 200mg Biotin 0,05mg Vitamin B1 0,49mg Vitamin E 3,28mg Pantothensäure 2,10mg Vitamin B2 0,58mg mal gucken was ist, wenn ich das aufhabe - vielleicht steige ich dann auf powerriegel um. ich bin ja nicht mehr der jüngste, lowburner und hab bisher nie so etwas genommen - bin jetzt echt auf die wirkung in kombination mit meinem kre-alkalin gespannt.
|
| ||||
| ||||
| welche marke is das protein und von welcher marke das kre-alkalyn??? wie hat das kre-alkalyn bei dir gewirkt??
__________________ !!!WICHTIG!!!: Keine zeit zum korrekturlesen wegen MT training, deshalb ein vermehrtes vorkommen von tippfehlern und rechtschreibfehlern möglich! |
|
| ||||
| ||||
| servus thaiviech, das protein ist eine hausmarke, welches mir mein schwager besorgt hat. weiß jetzt nicht ob es gut ist hier mit einem weblink werbung zu machen - vertraue erstmal drauf das die inhaltstoffe eine hohe güteklasse haben (kann dir aber gerne per PM den Anbieter nennen). zum kre-alkalyn - hab heute morgen die erste kapsel mit 1250mg genommen und die zweite heute abend 1stunde vorm training. meine erster eindruck ist, das ich mich jetzt noch fit fühle, obwohl das training heute sehr intensiv war. das kann aber auch an der allgemeinen tagesform liegen, und denke das ich in den nächsten wochen besser beschreiben kann wie es wirkt.
|
| ||||
| ||||
| Magerquark+Süßstoff+Sprühschlagsahne+Magermilch = Besser als jeder Shake und kh-ärmer als so manches Pulver (lowcarb Sprühschlagsahne gibts z.B. bei Aldi)
__________________ Die fließenden Wasser eines Flusses versuchen nie untereinander schneller als die anderen zu sein. |
|
| |||
| |||
| Den Zucker eine kurze Zeit vorher einnehmen und dann später das Monokreatin in warmen Wasser gelöst trinken. Alles auf nüchternem Magen natürlich. Gruß |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |