|
| ||||
| ||||
| dextros, wo bekomm ich das zeug her??
__________________ !!!WICHTIG!!!: Keine zeit zum korrekturlesen wegen MT training, deshalb ein vermehrtes vorkommen von tippfehlern und rechtschreibfehlern möglich! |
|
| ||||
| ||||
| Dextrose = traubenzucker also in allen handelsüblichen supermärkten für knapp unter 1 € aber tip an dich du solltest dich erstmal schlau machen bevor du solche substanzen einimmst, anscheinend fehlt dir jegliche art von grundwissen wenn du nichtmals weisst was dextrose ist!!! |
|
| ||||
| ||||
| hab ne arbeit über nahrungsergänzungsmittel im süport geschrieben, aber es is noch sehr früh und ich habe noch nie irgendwo traubenzucker gekauf, außer in der apotheke und der war verdammt nochmal teuer.
__________________ !!!WICHTIG!!!: Keine zeit zum korrekturlesen wegen MT training, deshalb ein vermehrtes vorkommen von tippfehlern und rechtschreibfehlern möglich! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
das es keine nebenwirkungen hat ist klar - die studien werden ja auch von kreatinvertreibern beauftragt. eine langzeitstudie habe ich noch nicht gefunden. wie hast du den 3g kreatin in pulverform zu dir genommen - im drink gelöst? nachdem was ich gelesen habe muß man mehr zu sich nehmen damit effektiv 3g da ankommen wo sie sollen.
__________________ ___ ist die aktion kurz, bleibst du schmerzlos. |
|
| |||
| |||
| @thaiviech Im Supermarkt stehen jede Menge Traubenzucker/ Dextrosepackungen herum. Aber auch in der Apotheke ist das Pulver nicht teuer (2 Euro wirst Du Dir wohl noch leisten können). Diese "Plätzchen" kommen in der Masse zu teuer, besser ist also das Pulver. @josh Leber und Nieren kann man mit Wasser (oberstes Gebot bei der Supplemierung mit Kreatin) entlasten. Das mit der Bauchspeicheldrüse ist korrekt (daher bin ich kein Freund der bei vielen BBlern so beliebten Dauersupplemierung). Allerdings wird bei einer Überlastung der Bauchspeicheldrüse eher zur Entzündung derselben oder im schlimmsten Fall (dann müssten aber schon langjährig andere Faktoren hinzukommen) Krebs. Diabetes würdest Du bekommen, wenn Du Dir einfach zuviel Körperfett anfutterst. Die ersten Male habe ich es zusammen mit dem Traubenzucker genommen, dann erst eine halbe Stunde später in warmem Wasser gelöst. Beim letzteren Vorgehen war die Ladung (bei selber Tagesdosis) in kürzerer Zeit abgeschlossen. Das erklärt sich wohl über dem Umstand, dass das Kreatin schneller ist als der Zucker. Ich habe einfach drei Gramm Pulver genommen und das solange bemacht, bis die Speicher ausreichend gefüllt waren (das ist ja von Körpergewicht und anderen Faktoren her recht individuell, wieviel man einlagern kann). Dann habe ich mit der intensiven Trainingsphase begonnen und bin mit zwei Gramm Erhalt am Tag gut gefahren. Nach der Trainingsphase einfach aufhören, es zu nehmen. Ob die drei Gramm komplett ankommen, weiß nur der Verdauungstrakt. Jedenfalls kann man so ganz gut laden. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aber danke für deine info - wenns bei dir erfolgreich geladen wurde, hast du ja alles richtig gemacht. ![]()
__________________ ___ ist die aktion kurz, bleibst du schmerzlos. |
|
| ||||
| ||||
| wie viel zeit soll vergehen bis ich das creatin einnehme, und 1g dextrose pro kilo körpergewicht ist doch ein bissel viel oder?? ich müsste 60g dextrose nehmen und das ist ein ganz schöner haufen
|
| |||
| |||
| Falls Dir das zu süß ist, kannst Du auch einen Teil der Dextrose durch vorgekochten Reis oder Reiscräcker ersetzen und damit eine Art "Süßspeise" herstellen (in Japan formen sie aus Klebreis und Zucker/Honig Kugel, die bei Kindern sehr beliebt sind). Zum Kreatin: Halbe Stunde. Gruß Geändert von Mars (20-01-2008 um 09:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| is das nicht sau teuer wenn ich so eine menge traubenzucker einnehmen muss( auch wenn es nur 30 g sind??)?? wie viel kostet denn so ne 500 g packung traubenucker??ich weiß nur wenn ich mir so eine packung dextro energy kaufe zahle ich so ca 2 euro und da muss ich dan fast eine solche packung futtern, erstens dauert das ne ganze weile und 2tens das is um einiges teurer als das kreatin was ich einnehme, da sind die ganzen matrix produkte vergeichsweise extrem günstig. und außerdem wiege ich nur 59 kilo, was machen dann leute die 130 oder mehr wiegen?? wie viel traubenzucker nimmst du zu dir wenn du das kreatin einnimmst mars??
|
| ||||
| ||||
| wie ist das eigentlich? Wenn man aufhört diesen Pulver zu konsumieren, verschwinden die Muskeln? Wollte mir eine Dose aus meinem ehemaligem Fitnessstudio zulegen , da ich positive Kritik darüber gehört habe. Allerdings, will den Abnehmeffekt nicht, vielleicht nur 1-2 Kilo, ist Abnehmen bei so einem Pulver normal? |
|
| ||||
| ||||
| bei creatin wir zusätzlich wasser in den muskel eingelagert, das wirkt dehüdrierend auf deinen körper und deshalb musst du viel wasser trinken, du verlierst nur das gewicht was der körper zu viel an wasser eingespeichert hat. also zu deiner frage, nein du verlierst keine muskelmasse, eher bekommst du sogar an muskelmasse dazu
|
| |||
| |||
| Zitat:
@thaiviech Der Traubenzucker aus der Backwarenabteilung ist sehr preiswert und auch nicht teurer als andere Nahrungsmittel. Wenn Du Kreatin einnimmst, muss es nicht unbedingt Traubenzucker sein und auch nicht unbedingt die Menge, die Du nach einem intensiven Training einnimmst. Da kannst Du genauso gut eine Semmel, etwas Reis, etc. vorher verzehren, Wasser trinken, warten und dann die Kreatinlösung trinken (in warmen Wasser löst es sich am besten). Traubenzucker mit 1gr/Kilo KG ist eher eine Formel für nach einem intensiven Training, nicht für Kreatineinnahme. Mich stört das "Gerummel" im Magen/Darm, wenn Kreatin und Traubenzucker zusammen kommen. Da nehme ich lieber stärkehaltige Lebensmittel. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| naja aber dann musst ja ne ganze zeit warten bis du den reis erst mal aufgespalten hast, oder?? reis ist ja stärke haltig und das heißt das die zucker keine einfachzucker sind sondern mehrkettige, bei dennen der körper länger braucht um sie auf zu spalten. und wenn ich reis nach dem training futter, wie viel muss ich da futtern und wenn ich es an nichttrainingstagen nehme muss ich einfach nur frühstücken und dann rein oder auch erst reis oder traubenzucker futtern??
|
| |||
| |||
| Zusammenfassend: Kreatin wird auch ohne die "Transportmatrix" einigermaßen gut in die Muskelzellen eingespeist. Allerdings verbessert Insulin diese Einspeisung. Es sind also nicht die KHs, sondern das Insulin, das entscheidend ist. Damit spielt die Menge der KHs keine wesentliche Rolle. Das können von 10 bis zu beliebig viele KHs sein. Wer sich damit in die positive Energiebilanz schiebt, ist selbst Schuld zum Reis: Der GI von Reis ist recht hoch und bewirkt also reltiv schnell einen Insulinpeak. Das ist alles, was es braucht. Frühstück mit Reis oder Honig mit einem Glas Kreatin eine halbe Stunde später wäre an Nichttrainingstagen empfehlenswert. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| das heißt das es besser ist creatin bei einem relativ vollem magen zu nehmen, weil ich habe gehört das es nicht besonders gut aufgenommen wird wenn man es nach dem frühstück nimmt. mars wie machst du es nach dem training, wennst vom fitnesscenter nach hause gehst isst du den reis und 30 mins später das creatin oder nimmst du dir ne schüssel reis mit ins fitnesscenter, futterst es dort und zu hause dann das kreatin??
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |