|
| |||
| |||
| Nein, es wird zusammen mit einem Insulinpeak gut aufgenommen. Isst Du ein leicht verdauliches Frühstück mit hohem GI (KH-Träger mit hohem GI, kein Fett dazu, etwas mageres Protein) und nimmst eine halbe bis ganze Stunde (je nach Magenverweildauer und Flüssigkeitsgehalt des Frühstücks) später das Kreatin dazu, "treffen" sich Insulin und Kreatin recht gut. 75 gr Reis sind keine Schüssel, sondern nur eine Mini-Tupperware voll. Außerdem kann man die Menge ja etwas reduzieren, indem man ihn mit Honig oder Dextrose vermischt. Gruß |
|
| |||
| |||
| Wie ist das denn bei Diabetes? Wenn man sich Insulin spritzen muss, treten ja zwangsläufig - wie du es nennst - "Insulin-Peaks" auf. Also haben Diabetiker es einfacher, Kreatin zu nehmen/zu verwerten? |
|
| ||||
| ||||
| ALso um nochmal aufs ProteinPulver zu kommen. Ich Supplemiere seit Jahren mit ON Whey Gold direkt nach dem Trainings und in der Früh nach harten Trainingstagen. An nicht trainingstagen gibts das Body Attack 90 mit allen möglichen Vitaminen Bin Top zufrieden und fahre mit dieser Combo super bei meinem intensiven 20h die Woche Sport ( Studiumsbedingt ).Viele behaupten oft Protein supplements sind nicht nötig ![]() Ich habs auch mal ohne probiert .. aber die Mengen Eiweiss kann ich an Käse und Putenfleisch + Magerquark auf dauer nicht fressen. jeden Tag unmengen an monotonen Zeuchs in sich reinstopfen. Da trink ich lieber ein 2Shake am tag und fühl mich locker und leicht. Preislich nimmt sich das bei den aktuellen Magerfleisch und Käsepreisen auch nicht viel.
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| |||
| |||
| @Royce Die Pulverpreise werden auch bald nachziehen (Da wird auch Milch verarbeitet). Falls nicht, würde ich gerne mal eine Analyse der Pülverchen lesen. Von einigen Herstellern gibt es offenbar sogar welche, die über den tatsächlichen Proteingehalt ihrer Produkte falsche Angaben machen. Wie schwer bist Du denn? (Magermasse) Gruß Geändert von Mars (24-01-2008 um 07:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @Roye: Man kann sich sowas auch einbilden. Dafür dass du das Zeugs regelmäßig frisst bist du aber recht dürr. Was bringts also? |
|
| |||
| |||
| Gruß |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Naja und weil du sagtest, diese Insulinpeaks fördern die Kreatinverarbeitung, denke ich mir, dass Diabetiker dieses besser steuern könnten? Hast du vielleicht mal Quellen was Krafttraining/Training allgemein im Zuge mit Diabetes angeht? Das interessiert mich doch sehr. Sachen wie negative Energiebilanz etc. haben auch Auswirkungen auf den Diabetes. Viele Dinge die hier geschrieben werden, gelten ja für gesunde Menschen, aber nicht zwingend für Diabetiker. MfG Malte |
|
| |||
| |||
| Diabetes ist recht komplex. Daher will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, werde mich aber gerne mal schlau machen. Eine "Insulinspitze" meint einen Ausstoß einer Insulinmenge in kurzer Zeit. Beispiel: x KH-Kalorien durch Traubenzucker bewirken einen Austoß der Insulin- Menge y in einem sehr kurzen Zeitraum. x-KH-Kalorien durch Nudeln bewirken einen Insulinausstoß derselben Menge über einen größeren Zeitraum verteilt. Der Diabetiker spritzt (durch seine Schulung instruiert) die entsprechende Menge für diese Menge. Dabei muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, inwiefern es hier eine Spitze gibt. Ich wäre vorsichtig damit Insulinspritzen einzusetzen, um seine Supplemierung zu optimieren. Kreatin wird sogar ohne Insulinausstoß gut genug eingespeist. Manche BBler benutzen Insulinspritzen und landen nicht selten im diabetischen Koma. Also kommt gar nicht erst auf die Idee!!!! Das ist kein Spiel, sondern nicht selten der Tod oder Schlimmeres (Hirnschäden und geistige Demenz). Für Typ II -Diabetiker ist die negative Energiebilanz sogar DAS Mittel der Wahl, weil dieser Diabetes eine Folge des zu hohen Fettgehaltes im Körper ist. Mit Blick auf die Energiebilanz funktionieren Diabetiker (auch Typ I) auch nicht anders. Allerdings ist es so, dass man diabetischen Sportlern rät, immer genug KHs in der Nahrung zu haben. Solange man mittels Insulin gut engestellt ist, ist das kein Problem. Sind nämlich nicht genug KHs vorhanden (Muskelspeicher, Leberspeicher, Stoffwechselvorgänge), kommt es zu der für Diabetiker gefährlichen Unterzuckerung. Da hilft das Insulin (Spritzen) nichts, ist sogar gefährlich (diabetisches Koma). Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Wie soll ich denn bitte da aussehen wie nen Bodybuilder ? Ich wiege 67 Kilo bei 13% KF auf 173 , was imo für die Unmengen an Sport die ich mache schon halbwegs brauchbar ist. Bevor ich das zeugs gefressen habe 60Kilo bei 11%-12% KF. ALso ich war kurz davor als Magersüchtig zu gelten >_< obwohl ich durchaus ganz gut gegessen habe. vermutlich mehr als die meisten hier ![]() Bei mir gehts aber hauptsächlich darum ob ich mich gesund fühle ! Und da hilft das Zeuchs definitiv. habe aber auch festgestellt , das es etwas teurer geworden ist in letzter Zeit. Hier mal Vergleichsphotos mit 61 Kilo ![]() mit 67 kio ![]() Und ich esse immer noch die selben Mengen und alles gleich ! Einziger Unterschied is das ich regelmäßig eiweiss supplementiere Mag vielleicht der ein oder andere von euch Überflüssig finden Aber mit 61 Kilo fühle ich mich sowas von scheisse ! Und ich esse eh schon viel mehr als ihr denkt... Daher isses für mich ne super Lösung gewesen mich in meinem wohlfühlgewicht zu bewegen ohne groß mich plagen zu müssen
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |