|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich hab mal alles farbig markiert und geschrieben was ich darüber denke Ich finde an leichten tagen sollteste du viel an geführten Geräte arbeiten und an schweren freie Gewichte. Am besten gibt Knud noch sein Kommentar dazu ab ![]() @Mars Danke Geändert von Windhund (08-02-2012 um 07:39 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Seit wann sind denn dann aber LH-Rudern und Klimmzüge Maschinenübungen? Das sind doch wohl eher DIE Verbundübungen für den Rücken (wenn man KH mal weglässt) |
|
| |||
| |||
| http://www.jesusc.de/train/bilder/klimmzug.jpg Variation LH-Rudermaschine: http://www.fitness-store24.de/media/...schine_mid.jpg Ich hab geschrieben das LH-Rudern und Klimmzüge zu den leichten TE's gehören. Und nicht das etwas zu den Verbund - oder Isolationsübungen gehören. Darauf bin ich gar nicht eingegangen. An den schweren TE's würde ich die Klimmzüge nur als Warm Up nutzen, mehr nicht. Es sein den er hat ein Trainingsgürtel an denen er Gewichte anhängen kann. LH-Rudern bin ich nicht ganz sicher was er damit meint, ob er die Ruder Maschine benutzt und nur den engen Griff abmacht und dafür die Langhantel reinsetzt, fals das so ist, gehört es mMn auch zu den leichten TE's Geändert von Windhund (08-02-2012 um 09:08 Uhr). |
|
| |||
| |||
| hm wenn ich so in de spiegel shcau sollt ich auch mitmachen allerdings wenn ich mir die übungen anschau müsst ich wohl ein fitnessstudio aufsuchen und somit fällt das dingens flach. besonders wenn ich von nahrungsumstellung lese naja fang ich eben wieder mein eigenes " ich werd schlanker" sommerprogramm an *hüstel* ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Dips an der Maschine dachte ich, weil ich dort mehr Gewicht einstellen kann. Freie Dips schaffe ich zu viele, da müsste ich Zusatzgewicht verwenden. Da ich einen Dipgürtel habe, sollte das aber auch kein Problem sein. Klimmzüge finde ich anspruchsvoller als Latzüge, daher bei "schwer". Ebenso verhält es sich beim Rudern; Vorgebeugtes Langhantelrudern ist für mich anstrengender, da komplexer in der Ausführung, als Rudern am Kabel. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| @Windhund Das Ding ist, dass ich mit meinen 80kg auf 180cm nur so um die 10 Klimmzüge am Stück schaffe (je nach Griffweise auch mal mehr), so dass ich eben Latzüge besser im Bereich von 4x12-14 Wdh. trainieren kann. Ich weiß garnicht wie das funktionieren soll nach deinem Plan. Du möchtest ja vor den Latzügen mit Klimmzügen aufwärmen, richtig? Also entweder bist du einfach krass oder ich ein Lappen... ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nein spass, also ich mache wie bereits beschrieben, das seit Jahren, wenn ich Rücken trainiere benütze ich Klimmzüge als Warm Up. Meist 3 Sätze á 12 Wdh oder 2 Sätze á 12 Wdh, je nachdem. Lat-training trainiere ich am Seilzug bzw an der Maschine, da kann ich ruhig 70 Kilo dranhängen und schön ziehen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| D.h. du machst z.B. 2-3x12 Wdh. Klimmzüge und danach noch 4x12-14 Latziehen mit 70kg + Rudern?! |
|
| |||
| |||
Und wie gesagt, grade solche freien und Verbundübungen sind exzellent für die schweren Tage geeignet. |
|
| ||||
| ||||
| Also ist der Plan so in Ordnung oder hat noch jemand Verbesserungsvorschläge? ![]() |
|
| |||
| |||
| Richtig! Kannst du doch auch eigentlich meinem Trainingplan entnehmen, hab es doch gepostet. Meinen alten und mein neuen und noch ein Bild von mir! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |