|
| |||
| |||
| Hallo Ich bin neu hier und wollte mich mal Informieren, wie man am Besten MMA Training und Kraft-Training verbinden sollte???. Mache jetzt seit 2 Monaten MMA und habe vorher halt nur Kraft/Muskelaufbautraining gemacht. Jetzt wollte ich mich mehr für´s MMA Training konzentrieren und wollte fragen nach welchen Plan oder welches Training da am besten wäre??? Habe bis vor kurzen noch nach einen 3er Split trainiert, aber auf dier Dauer wird das zu Krass. Jetzt wollte ich mich mal hier Informieren ob mir jemand vllt. weiterhelfen könnte. Bitte um eine Antwort. Vielen Dank!!! Gruß /mastercbc |
|
| ||||
| ||||
| Krafttraining FAQ Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken. Oder aber, du suchst dir einen Gewichtheberverein... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Also ich würde dir einem 2er Split empfehlen und nach jeder Trainingseinheit (MMA oder Kraft) einen Tag Pause. |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Werde wohl nach einen 2er Split trainieren.... Brust,Schultern,Trizeps Bankdrücken/ Dips Schrägbankdrücken Military Press Seitheben/Seitheben vorgebeugt Cable Pushdowns/Frenchpress Beine/Rücken/Bizeps Beinpresse/Beincurls Hackeschm.. Kniebeugen Kreuzheben Rudernvorgebeugt Klimmzüge/Latziehen Hammercurls Vllt. werde ich am Brust-Tag Trizeps mit Bizeps tauschen und vllt. eine Rückenübung entfernen. Was sagt ihr zu diesen Plan ??? Gruß /mastercbc ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Pass auf "Master", was wir hier von dem Plan halten hat null Aussage auf dich und sollte dich auch in keinsterweise beeinflussen. Ja man kann nachfragen,ja man kann zuviel trainieren aber nie zu wenig. Ausser man macht garnichts,dann kannste aber auch gleich aufhören!!!!! Was ich sagen will: HAU REIN!!! und häng hier nicht so vorm PC ab! Keiner weiß es am besten ausser du selbst nach 1-2 vielleicht auch 5-6 versuchen! ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Ja okay okay...ich werd einfach meinen 2er Split machen, ich werde mal bei Google nach Stronglifts und Starting Strength schauen. Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten. Gruß |
|
| |||
| |||
| Hab gerade mal geschaut also beides Stronglifts / Starting Strength sieht super aus. Werde das wohl mal ausprobieren, für schnell Kraft ist das echt SUPER. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Hi mastercbc Noch ein Vorschlag ![]() WKM Trainingsplan Tag 1 Kniebeuge Bankdrücken Rudern Tag 2 Kreuzheben Klimmzüge Frontdrücken + Gruss, Ralph |
|
| ||||
| ||||
| Finde Ralphs Plan super. |
|
| |||
| |||
| ...also der WKM Plan ist auch SUPER das stimmt...nach WKM habe ich auch mal eine Zeit lang trainiert. Werde entweder nach WKM oder Strong Lifts /StartingStrength trainieren. Hatte immer nach einiger Zeit das Gefühl das ich mir das Training zu wenig war, meistens waren es aber immer so Phasen von mir wo ich unbedingt das Training umstellen wollte. Aber für Kampfsport ist es nicht mehr so Sinnvoll nach einen 3er Split zu trainieren. Gruß |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |