Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-02-2008, 22:35
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen, Muay Thai

Registrierungsdatum: 05.07.2007
Standard

zum thema masse:

du wiegst bei 172cm, "nur" 59kg.
der erste tipp: ESSEN! ernährung ist das a und o.

die zweite geschichte: wenn du masse willst, hör eine zeit lang mit dem jogen auf. dein stoffwechsel muss sich umstellen. wenn du joggst, brauchst du auch nicht auf masse zu trainieren.

ich denke für einen splitt-trainingsplan ist es bei deinen daten noch zu früh. frag deinen trainier nach einem ganzkörper plan. sollten dann zweio tage die woche sein.

willst du so was erreichen, musst du aber ESSEN! (um nicht zu sagen fressen, was bei deinen daten ja eigentlich auch sinnvoller wäre )
Quicklinks
Alt 05-02-2008, 22:56
Benutzerbild von chillakilla
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 09.07.2007
Standard

Naja am Essen allein wirds nicht liegen. 17% KFA (falls es ne "echte" Messung war) sind bei dem Gewicht auch schon vergleichsweise hoch find ich. Total abgemagert ist man da nicht

Hast du in den 2 Jahren regelmäßig trainiert?
Alt 05-02-2008, 23:29

Standard

er ist ahrscheinlich nur das was er gerade in die finger bekommt. heißt total undiszipliniert.
schlechtes essen eben.
59kg bei der größe sind ja ein strich in der landschaft. der KFA wird da schätze ich normal liegen, hört sich auch icht nach sport an.

diziplin mein junge, fressen, training, erholung.

und vor allem, das hab ich im ersten posting vergessen: morgens frühstücken, bis du platzt!
hol dir haferflocken, zieh sie dir morgens rein. danach trinkst du 250ml apfelsaft.
früchstück is wichtig, versorgt den körper nach dem aufstehen sofort mit den nötigen ernährungsstoffen die er braucht. dadurch verhindert du einen katabolen (den abbau von muskeln und körpereignenen substanzen) zustand.
du willst masse, also brauchst du einen anabolen zustand (muskelwachstum).

du siehst, ein trainingsplan der auf masse ausgelegt ist, bringt es nicht ohne ernährung.
deshalb: IT'S UP TO YOU!
Alt 06-02-2008, 07:23
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 06.05.2002
Standard

@Rayane

Willkommen im Forum.
Lies aber bitte erst einmal die oben gepinnten Threads, bevor Du mit solchen Pauschalratschlägen kommst. Da steht schon alles zum Thema zunehmen und zum Training dafür. Das KrafttrainingsFAQ wird Dir im Übrigen auch bei Deinem Thread "BB und KS" helfen.

Gruß
Alt 06-02-2008, 11:32

Standard

hi mars.

mesozyklen werden da leider nicht erwähnt. das wäre denke ich die optimale ausgangslage oder ziel der sportler, wenn es um optimale werte der belastungsarten der muskeln geht.

nun ja die ratschläge sind bestimmt pauschal. aber sie wirken. einfache informationen sind die besten. und ich denke wenn hier nach masse gefaregt wird, ist dieser ratschlag optimal. 59kg sind wirklich sehr wenig. da kann man realtiv wenig falsch machen.
Alt 06-02-2008, 11:59
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 30.01.2008
Standard

Ich bin eigentlich der selben Meinung wie Rayane.

Die Wichtigen Faktoren beim Training sind nunmal:
Richtige Ernährung, Richtiges Training, Erholung

In diesem Fall was die Ernährung angeht viel zu Essen, aber natürlich nicht jeden dreck... Und viele Zwischenmahlzeiten am Tag, nicht nur 3 mal groß Essen oder so...

Was die großartige supplementierung mit Aminos etc. soll weiß ich nicht, ist eig rausgeschmissenes Geld. Und Proteinshakes brauchst du nur 1 am Tag und zwar direkt nach dem Training. Eventuell noch vor dem Schlafen gehen, da du zunehmen willst.

Gruß
Alt 06-02-2008, 13:13
Moderator

Standard

"Viel Essen" ist nun einmal relativ. Die meisten "Dürren" essen schlicht zu wenig für Ihren Bedarf. Sobald sie das korrieren, klappt es auch mit dem Gewicht. Über den Bedarf futtern wird nur in Fettrollen enden.

Gruß
Alt 06-02-2008, 23:51
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 30.01.2008
Standard

@ Mars:
Joa hast eigentlich schon Recht ist aber gar net so einfach als Ektomorpher Typ sich Fettrollen anzufressen...

@ Threadersteller: Kannst dir ja mal online mit nem Kalorienkalkulierer errechnen lassen wie viel Kalorien du am Tag zu dir nehmen musst damit dies nicht passiert.

Gruß
Alt 07-02-2008, 07:26
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von AlexejD Beitrag anzeigen
@ Mars:
Joa hast eigentlich schon Recht ist aber gar net so einfach als Ektomorpher Typ sich Fettrollen anzufressen...

Gruß
Natürlich geht das: Dann ist der Spargel eben ein Spargel im Speckmantel. Denn gerade jemand mit wenig Grundumsatz (wenig Muskelmasse) hat einen geringeren Grundumsatz als jemand mit viel Muskelmasse.
Wenn man recht lang ist, sieht man den Speck nicht gleich. Doch da ist er trotzdem.

Gruß
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht