|
| |||
| |||
| Moin Moin, Ich habe vor zu Hause mal ein bisschen die Muskeln anzustrengen, da ich es mir zeitlich nicht leisten kann ins Fitness Center zu gehen. Deswegen würde ich gerne Vor dem Schlafen oder danach ein paar Workouts machen. Das wichtigste ist mir der Bauch und die Brust. Liegestütze und Situps sind kein Problem, doch hab ich leider keine Ahnung wie oft in der Woche und wieviele Wiederholungen mit wievielen Sets... Da blicke ich in den meisten Erklärungen nicht ganz durch, vielleicht tu ich mich nur schwer... Hab auch 2 Hanteln zu Hause, bei denen ich bis zu 8Kg dranbauen kann. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie oft ich in der Woche welche Übung (etc.) machen soll,damit es auch wirklich hilft? Danke ![]() |
|
| ||||
| ||||
| eine wichtige Anschaffung wäre ein Klimmzugtürreck. Und von dem Gedanken, nur den Oberkörper zu trainieren, solltest du dich auch verabschieden |
|
| |||
| |||
| Dann wären ein paar Tipps angebracht denke ich, die alleinige Aussage klingt etwas plump :P |
|
| ||||
| ||||
| um genaueres sagen zu können, braucht man mehr Input von dir. Was sind denn deine Ziele? Kraftsteigerung, Muskelaufbau, Kraftausdauer? Bei den Übungen solltest du dich an den 8 Grundübungen orientieren. Einige davon kannst du durch BWE ersetzen, für andere brauchste Hanteln und Klimmzugreck Geändert von Tuborgjugend (10-11-2011 um 15:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Kniebeugen (mit soviel Gewicht auf den Hanteln wie möglich) Schulterbrücke (mit Gewicht auf der Hüfte) Klimmzüge Liegestütze Rudern (an der Klimmzugstange, beide Beine auf einen Stuhl, Körper gerade halten und sich selbst zur Brust hochziehen) Dips Der Rest (Wdh und Sätze/Zirkel) hängt von deinen Zielen ab |
|
| ||||
| ||||
| Mach mal das: - 10-20 Kniebeugen (wenns zu leicht geht mit Gewichten in den Händen) - 10-20 Liegestütze (wenns zu leicht geht mit erhöhten Beinen) - x Klimmzüge (so viele du kannst) - Situps/Crunches wenn du Lust drauf hast jeweils 3 Sätze 3x die Woche. Das schadet bestimmt nicht.
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| |||
| |||
| Danke schon mal, also mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen. Wo bringt man so eine Türhalterung für Klimmzüge an? Ich glaube sowas geht bei uns nicht wirklich... :/ Was ist beim Muskelaufbau wichtig, wenn man von der Set und Wiederholungsanzahl ausgeht? |
|
| ||||
| ||||
| Die wurde mir heute geliefert, will auch Klimmzüge machen. Kann daher nur einen ersten Eindruck abgeben, der ist aber sehr gut. Alle Stelle, wo die Stange den Türrahmen berührt (Also die Haken, die man auf dem Türrahmen einhakt und die Enden der unteren Stange, die gegen den Türrahmen drücken) sind Plastik/Gummiverkleidet. Die Tür nimmt somit keinen Schaden (denke ich, habe noch nicht richtig damit trainiert, nur 1-2 Test-Klimmzüge). Was mir daran auch gefällt: Dadurch, dass die Stange V-förmig aufgebaut ist, ist die Stange, an der man sich im Endeffekt hochzieht, viel höher, als bei anderen Klimmzugstangen für dei Tür, die ich bisher gesehen habe. Man muss also bei 1,90 Körpergröße nicht den Körper platzsparend zusammenfalten, um vernünftig trainieren zu können. |
|
| ||||
| ||||
| Krafttraining FAQ Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Klimmzüge Dips Liegestütz Hängendes Rudern Kniebeuge/Ausfallschritt Schulterbrücke/Glute Ham Raise Superman 3-4 Sätze, 7-12 Wiederholungen |
|
| |||
| |||
| Soll ich pro Trainingstag alle Muskelgruppen beanspruchen? |
|
| ||||
| ||||
| ich würde dem WKM Plan entsprechend splitten TE 1 Kniebeugen Liegestütze Rudern Dips (optional) TE 2 Schulterbrücke (als Ersatz für Kreuzheben) Klimmzüge Military Press (soweit möglich mit den Hanteln oder Liegestütze mit hochgelegten Füßen bzw Handstandliegestütze) Die Einheiten immer im Wechsel mit immer einem Tag Pause dazwischen (also zB Mo TE1, Mi TE2, Fr Te1, Mo TE2, Mi TE1 usw) oder jede Einheit nur einmal pro Woche mit 2-3 Tagen Pause |
|
| ||||
| ||||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |