|
| ||||
| ||||
| hey, ich würde gerne wissen was ihr so von meinem trainingsplan haltet, bzw ob ihr Tipps habt was ich noch aufnehmen oder ersetzten sollte. 3 mal die Woche A = ca 8 bis 15 Wiederholungen B = ca 15 bis 25 Wiederholungn 3 Sätze Bankdrücken (A) 3 Sätze Aufrechtes Rudern (B) 3 Sätze Schulterheben mit Langhantel (B) 3 Sätze Trizeps-Kickbacks (B) 3 Sätze Bizeps-Curls Langhantel (A) 3 Sätze Dips ( Beine und bauchmuskeln mach ich an anderen tagen bzw beim Kampfsport ) |
|
| ||||
| ||||
| fehlen Klimmzüge find ich |
|
| ||||
| ||||
| Klimmzüge, Kniebeugen und Kreuzheben. Nein, die Beine trainiert man im normalen KS Training nicht automatisch ausreichend mit |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| ich mache es so, dass ich in der Pause ne andere Muskelgruppe trainiere und dann wieder zurück zu anderen gehe...quasi immer 2 Übungen gleichzeitig.... meinst du da ist besser (sorry für die Frage im fremden Thread..wenns sein muss auslagern..) |
|
| |||
| |||
| Genau! |
|
| ||||
| ||||
| Hi Thema : Trainingsplan vs. deine Ziele ??? Sonst wäre mein Tipp Bankdrücken Kniebeugen Kreuzheben Frontdrücken Rudern Klimmzüge Gruss, Ralph Geändert von Ralph Leuthold (23-11-2011 um 12:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Im Plan ganz oben zB sind drei Übungen enthalten, die den Trizeps trainieren, also 9 Sätze Trizeps - ein Volumen, dass man praktisch nie braucht und vollkommen redundant ist. Bankdrücken, sauber, volle ROM und langsame exzentrische Phase mit Rudern im Supersatz reicht völlig auch für die Arme. Je 3 Sätze und fertig. Wer will kann man noch einen Supersatz als Back-off-Satz mit Curls und Stirndrücken anhängen, um nochmal mit Isos den Reiz zu intensivieren. Jedenfalls hat man dann mit max 6-8 Sätzen in kürzerer Zeit (wegen der kurzen, bzw keinen Pausen) Bizeps, Trizeps, Pec, Lat, Trapezius, unteren Rücken, vorderen und hinteren Delta trainiert - synergetisches Training eben, was tausend Sätze pro Muskelgruppe unnötig macht. |
|
| ||||
| ||||
| hey, danke erstmal für die schnellen antworten also erstmal vielleicht zu meinen Zielen,ich mache zur Zeit 3 mal die Woche Muay Thai und 2 mal Luta Livre und will durch das Training einfach ein wenig im Kraftbereich zulegen. Klimmzüge sind eher schwierig, da ich zuhause trainiere und dafür keine Möglichkeit habe. Meint ihr es reicht für die beine nicht aus wenn man schon 2 mal in der Woche beim Luta Livre Kniebeugen etc macht und dann am Wochenende eine Einheit zuhause? ( Die anzahl an wiederholungen kommt daher, dass ich nicht vor hatte nur auf den Muskelaufbau zu setzten, sondern einfach neben dem KS die Muskeln auch mal stärker zu belasten, ausserdem hab ich hier zuhause nicht so viele Trainingsgeräte ) |
|
| |||
| |||
| Wenn du schon 5 x in der Woche KK trainierst, dann denke ich fehlt dir die Zeit für ein wirklungsvolles Krafttraining. |
|
| |||
| |||
| Eine gute Einheit die Woche kann durchaus etwas bringen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |