Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-05-2008, 10:16
Mars Mars ist offline
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 06.05.2002
Standard

Dann ist es eigentlich recht klar:

1. Mehr Trinken (FAQ)
2. Nach dem Training entsprechende Ernährung (es geht auch ohne Shake-> Schau mal in den Rezeptethread, dort ist ein Posting von mir mit Tipps für die "Ernährung dannach")
3. Aufwärmen
4. Achte darauf, dass der Rumpf- und Beckenbereich ausgeglichen mit Übungen trainiert wird (Beuger- Strecker; vorne- hinten). Dann sollten sich die Probleme geben.
5. Übertraining ist es keines, denn sonst würden Deine Leistungen absinken.

Gruß
Quicklinks
Alt 16-05-2008, 10:27
Benutzerbild von brucelee1984
brucelee1984 brucelee1984 ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Früher: HapKiDo/Wing Tsun

Registrierungsdatum: 12.05.2008
Standard

Zitat:
Zitat von NaReK Beitrag anzeigen
ganz einfach, du hast irgendeinen mangel. dir fehlen irgendwelche vitamine minerale oder fette. du musst halt drauf achten das du zu einem harten training oder vor einem harten training gut gegessen hast. wenn du dein körper forderst und ihn bei der entwicklung mit (essen) nicht hilfst schadest du mehr. wenn du nicht weißt wie und was du essen sollst dan lies mal bischen rum, wichtig sind fette, viel flüssigkeit, kohlenhydrate, eiweiß und vieles mehr das waren nur einige sachen. oder du hast irgendwas mit deiner schilddrüse oder ein anderes organ ist krank, aber das denk ich eher nicht.
muss ehrlich zu geben das ich nicht zu sehr auf meine ernährung achte, ich ernähre mich ganz normal. meine schilddrüse hatte ich vor einem jahr ( unter anderem auf unterfunktion und überfunktion) untersuchen lassen da ist nichts.
Alt 16-05-2008, 10:30
Mars Mars ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von brucelee1984 Beitrag anzeigen
muss ehrlich zu geben das ich nicht zu sehr auf meine ernährung achte, ich ernähre mich ganz normal. meine schilddrüse hatte ich vor einem jahr ( unter anderem auf unterfunktion und überfunktion) untersuchen lassen da ist nichts.
Auch hier hilft Dir das FAQ. Du wirst sehen, dass Du keine großen Verrenkungen machen musst, um Dich gut zu ernähren.
Alt 16-05-2008, 10:33

Standard

Zitat:
Zitat von Tomate Beitrag anzeigen
Wie gesagt, lass erstmal checken ob du ein Hohlkreuz hast. Viele denken sie hätten ein Hohlkreuz, doch dabei ist es oft nur die natürliche Krümmung und die muss vorhanden sein sonst ist es sehr schädlich. Solltest du ein Hohlkreuz haben dann mach einfach was ich dir gesagt habe. Bauch und Beinbeuger stärken und Oberschenkel + Lendenbereich dehnen.

wärme dich besser auf, solltest du einen niedrigen Blutdruck haben oder dazu neigen, dann solltest du deinen Körper etwas auf die kommende Belastung vorbereiten. Machst du wenigstens Aufwärmsätze?
soweit ich mich daran erinnern kann hatte mein arzt mir nicht gesagt das ich einen hohlkreuz habe, nur ich persönlich denke das, da ich meine haltung nicht "gerade" finde. es ist mir schon klar das der rücken eine wölbung haben muss nur hatte ich das gefühl das bei mir zu viel ist. soweit ich weiss sollte man den beinbeuger erstmal nur dehnen den der neigt zu verkürzung. ja aufwärme ist schon richtig sollte ich machen. ja aufwärmsätze mache ich manchmal.
Alt 16-05-2008, 10:38

Standard

Zitat:
Zitat von Mars Beitrag anzeigen
Dann ist es eigentlich recht klar:

1. Mehr Trinken (FAQ)
2. Nach dem Training entsprechende Ernährung (es geht auch ohne Shake-> Schau mal in den Rezeptethread, dort ist ein Posting von mir mit Tipps für die "Ernährung dannach")
3. Aufwärmen
4. Achte darauf, dass der Rumpf- und Beckenbereich ausgeglichen mit Übungen trainiert wird (Beuger- Strecker; vorne- hinten). Dann sollten sich die Probleme geben.
5. Übertraining ist es keines, denn sonst würden Deine Leistungen absinken.

Gruß
meine trizeps leistung ist sogar stärker geworden ich bin zu faul nach dem traning noch zu kochen. kochst du etwas nach dem traning? na gut kannst ja auch schon vorher kochen und nach dem traning essen.
Alt 16-05-2008, 11:41
Mars Mars ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von brucelee1984 Beitrag anzeigen
meine trizeps leistung ist sogar stärker geworden ich bin zu faul nach dem traning noch zu kochen. kochst du etwas nach dem traning? na gut kannst ja auch schon vorher kochen und nach dem traning essen.
Wer hat etwas vom Kochen geschrieben? Eine Banane schälen und einen Becher Buttermilch kannst Du hoffentlich noch bewältigen
Und ja, ich koche auch nach dem Training, wenn es in meinen Tagesablauf passt. Auch das mit dem Vorkochen ist eine Möglichkeit.

Gruß
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht