|
| |||
| |||
| Hallo allesamt Kurz und präzise: Es gibt ja mittlerweile unzählige Threads wo nach einer Steigerung für die Schlagkraft gefragt wird. Aber auf Trittkraft wurde noch nicht eingegangen. Also mache ich das jetzt mal. Wie trainiert ihr eure Trittkraft? |
|
| ||||
| ||||
| am trittpolster und sandsack?
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| |||
| |||
| Hi, wie hier schon geschrieben wurde, kannst du deine Trittkraft am Trittpolster und am sandsack verbessern. Allerdings kommt er hierbei schon auch auf deine Technik an!! Umso sauberer und flüssiger deine Technik ist, desto besser wirst du treten oder schlagen können! Ich persönlich kann dir Deuserband für die Schlagtechniken und die Zauberschnur für die Kicks empfehlen, bei regelmässigem Training werden deine Schläge und Tritte schneller und auch härter werden....... Viel Spass beim probieren :-)) |
|
| |||
| |||
| Versuchs mal mit gewichten an den füßen. Geht auch super mit den Händen |
|
| ||||
| ||||
| nich grade gelenkfreundlich...
__________________ <-- Musik"they said, there will be a black president, when pigs fly ...and a hundred days after his presidency - swine flu!" - Mickey D. |
|
| ||||
| ||||
| Wied oft gesagt aber muss nicht sein. man sollte nicht unbedingt mit 3Kg am fuss einen Tritt voll durchziehen sondern vorher stopen. - Unterm Strich.... gewichte müssen nicht schädlich sein sind es aber meistens wegen Falscher durchführung
__________________ Lernen kann man nur mit Schmerz, wer nicht lernt bleibt ewig unerfahren |
|
| ||||
| ||||
| Auh wenn es viele nicht wahr haben wollen, leistet klassisches Krafttraining (auch im Maximalkraftbereich) einen wichtigen Beitrag für die Schlag- und Kickhärte! Man darf nur nicht vergessen, die verbesserten Krafteienschaften durch entsprechendes Techniktraining am Sack und an der Pratze, richtig nutzen zu können. Letzteres ist und bleibt das Wichtigste!
__________________ http://www.baltik-thais.de/ Pommes sind nicht gesund, aber nicht menschenverachtend. (P.B in einer Diskussion um das Für und Wider der MMA Zensierung durch die Landesmedienanstalten) |
|
| |||
| |||
| Danke an alle für die Antworten. Das mit der Zauberschnur ist mir neu, muss ich noch ausprobieren. Der Rest ist eigentlich bekanntes Standarttraining aber trotzdem danke. |
|
| ||||
| ||||
| Versuch's mal mit Hirn.
__________________ World Grappling League |
|
| ||||
| ||||
| mehr trittkraft ist genausowenig ein geheinmiss wie mehr schlagkraft 1. trete!!! sandsacj oder ähnliches 2. stärke die am tritt beteiligten muskeln, z.B: durch schwere kniebeugen |
|
| ||||
| ||||
![]() 2. Sollen die nicht auch schädlich für knie sein? @ Matze du hast ja schonmal ne erklärung geschrieben (gewichte ziehen runter und verleiten zu falschen technick oder so ähnlich) aber nicht alle merken sich deine Werke ![]()
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| ||||
| ||||
| nene die sind nicht schädlich es hat mal der mars glaube ich sogar ne studie gepostet die sich damit befasst hat. eine tiefe kniebeuge ist sogar weniger schädlich als ein 90% kniebeuge einfach sollteman nciht mit dem ***** auf die ferse sitzen, das ist schelcht aber tief runter und wieder rauf sollte kein problem sein |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Jeder Kampf beginnt im Kopf |
|
| ||||
| ||||
| zauberschnur kenn ich ned aber deuserband ist ein theraband also ein elastisches band das benutzen die im pilates immer ![]() aber ich find's auch super |
|
| ||||
| ||||
| Danke Rocky.
__________________ World Grappling League |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |