Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Krafttraining, Ernährung und Fitness



Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22-07-2007, 21:44
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen
 
Registrierungsdatum: 03.06.2006
Alter: 23
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von HXogN Beitrag anzeigen
Man sollte aber beachten, dass Eiweiß allein nach dem Training nicht ausreicht. Dazu gehören auch Kohlenhydrate, die dann viele, wie ich manchmal auch, in Form von Weight Gainer einnehmen. Allerdings kann man sich dann auch gleich nen Quarkshake mit vielen Haferflocken machen. Ist viel günstiger, gesünder und die Eiweißmenge ist höher
Kommt drauf an es gibt Eiweisshakes dieauch sehr viele Kolenhydrate haben.Ob die Eiweissmenge viel höcher ist als in einem Eiweisschake ist zu bezweifeln.Wie viel Eiweiss hat ein Quark mit Haferflocken und wie viel fett hat er?
Google Bookmark this Post!
Werbung
  #17  
Alt 22-07-2007, 21:57
Benutzerbild von Hauser
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MMA, Combat Sambo
 
Registrierungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 2.431
Standard

Zitat:
Zitat von Wanderlei Silva Beitrag anzeigen
Und es ist besser in seinem Alter Eiweisschakes zu nehmen als Creatin z.B.
Es ist in seinem Alter besser sich natürlich zu ernähren. Zumal ich keine Grund sehe das er Supps zu sich nehmen muss, den Bedarf kann er sich auch woanders herholen. Zumal man es in diesem Alter sowieso nicht mit dem Krafttraining übertreiben sollte.
Was Creatin jetzt noch damit zu tun hat, entzieht sich vollkommen meiner Kenntnis.
Google Bookmark this Post!
  #18  
Alt 22-07-2007, 22:07
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen
 
Registrierungsdatum: 03.06.2006
Alter: 23
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
Es ist in seinem Alter besser sich natürlich zu ernähren. Zumal ich keine Grund sehe das er Supps zu sich nehmen muss, den Bedarf kann er sich auch woanders herholen. Zumal man es in diesem Alter sowieso nicht mit dem Krafttraining übertreiben sollte.
Was Creatin jetzt noch damit zu tun hat, entzieht sich vollkommen meiner Kenntnis.
Wie ich vorher erwähnt habe gibt es Leute wie ich z.B die kein Bock nach dem training was zu essen.Und ich meinte allgemein das Eiweiss als Supplement gar nicht so ein riskantes Supplement ist wie z.B Creatin das man erst ab 18 nehme sollte und man auch sehr viel trinken sollte ansonsten schadet es den Nieren.
Google Bookmark this Post!
  #19  
Alt 22-07-2007, 23:21
Vamacara
Gast
Kampfkunst:
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wanderlei Silva Beitrag anzeigen
Man muss nicht Eiweisshakes nehmen weil man übertraining macht.Es gibt sehr viele wie ich z.B nach dem Training habe ich kein Bock zu essen,deshalb trinke ich meinen Eiweisshake und ich habe mein Eiweissbedarf gedeckt.Und es ist besser in seinem Alter Eiweisschakes zu nehmen als Creatin z.B.
Auch wenn es platt klingt, aber es soll auch Leute geben, die ein Glas Milch bevorzogen

Was an Kreatin riskant sein soll, weiss ich nicht. Kreatin belastet die Nieren definitiv weniger als ein erhöhter Proteinkonsum. Wer noch nie BB/Kraftsport betrieben hat, braucht auch kein Kreatin, weil das Training allein genug Wachstumsimpulse liefert. Und was den vermeintlichen Proteinbedarf angeht, schaffst Du den problemlos mit Deiner normalen Ernährung zu decken, wenn sie denn ausgewogen ist. Muskeln wachsen über den ganzen Tagg, daher ist eine eiweissreiche Nahrung über den ganzen Tag verteilt wichtig. Wenn Du Dir nun direkt nach dem Training soviel Eiweiss reinhaust, düftest Du insgesamt - auf den Tag gerechnet - nen erheblichen Eiweissüberschuss haben, der Dir ausser ner erhöhten Nierenbelastung gar nix bringt, weil der Körper soviel Eiweiss nicht verarbeiten kann und es deshalb sowieso ausscheidet. Es gibt nur einen, der von diesem Zeug profitiert: die Suppindustrie.

Geändert von Vamacara (22-07-2007 um 23:25 Uhr).
Google Bookmark this Post!
  #20  
Alt 24-07-2007, 02:30
Benutzerbild von Hook
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: BJJ, Grappling
 
Registrierungsdatum: 19.02.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 651
Standard

Eweis ist schon wichtig für einen Sportler. Der junge solte mal schauen wieviel er durch die normale Nachrung zu sich nimmt. Und dan kann man entscheiden ob es sich rentiert mit den Scheks.

Mit 15 - 16 Kann man schon mit Leistungs orientierten training anfangen. Mein ihr die Leute die mit 18J. in der Bundesliga Fusball,Basketball.. spielen haben die Leistungfähigkeit über Nacht bekommen.

Leistungssport ist nie gesund - aber besser als keinen

@Vamacara
So ein Schek hat ca.20g Eiweis. Das kann der Körper schon aufnehmen!
Grad wenn man nicht rund um die uhr beim Essen sein kann ist so ein Drink grade recht.
__________________
BJJ / MMA / MT / Karate / Kung Fu / Schwertkunst /
auch in Augsburg! www.ultimategym.de
Google Bookmark this Post!
  #21  
Alt 03-08-2007, 17:35
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kraftsport
 
Registrierungsdatum: 11.05.2006
Ort: Hauptstadt
Alter: 21
Beiträge: 101
Standard

Also ich bin 17j. und habe auch bereits mit 16 Jahren Eiweisshakes genommen und nehme Sie immer noch!

Früher war mir beim Kraft Training immer sehr schlecht, Schwindel Gefühl usw.

Seit ich Eiweißshakes nehme, gibts das nicht mehr! Also für mich eine klare Verbesserung... und außerdem schmecken die auch krass lecker (ich sag nur Multipower - Cocos)

Zudem haben Eiweiß Shakes nur positive Eigenschaften^^
Google Bookmark this Post!
Thema geschlossen


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0 ©2009, Crawlability, Inc.