Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-02-2003, 16:59
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Black Dragon Martial Arts

Registrierungsdatum: 10.07.2002
Standard

Vergesst erstmal was was diese Blätter da so zusammenkritzeln ohne die Studien selbst gelesen zu haben.
Ein grosser Teil der Studien wird völlig falsch interpretiert oder sind schlichtweg irrelevant (z.B. einfach auf den Menschen aus Tierversuchen uminterpretiert).

Bezgl. Vitamin E, ein Vitamin ist per Definition eine lebensnotwenige Substanz ein Vitamin als nicht so wichtig zu bezeichnen halte ich für grobfahrlässig.
Vitamin E ist unteradnerem eine der wichtigsten Antioxidantien.

Gruss Skyguide
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 19-02-2003, 17:37
Benutzerbild von Ani
Ani Ani ist offline
Kampfkunst: momentan nur Showbiz :D

Registrierungsdatum: 16.10.2002
Standard

Ich hab das ja auch erst gestern gehört, hat mich schon gewundert, aber wenn sie das sagen?!
Anscheinend seid ihr hier aber doch viel schlauer, hätt ich's doch gleich wissen müssen, KKB fragen
Alt 19-02-2003, 19:08
Benutzerbild von error404
Kampfkunst: muay thai / martial arts tricks

Registrierungsdatum: 29.03.2002
Standard

@Shiva

Zitat:
Ich habe mich sehr lange mit Ernährungswissenschaft beschäftigt und meinen Nahrungsplan auf eine tägliche Fettzufuhr von 20-40 g beschränkt.Bisher war Fakt, dass eine fettarme Lebensweise Krankheitsrisiken vermindert und Fettabbau fördert
Das mag sein, aber verallgemeinern kannst du das ganz auch nicht. Im Punkt das Fette lebenswichtig und gesund (alles im maße) sind, haben wir die selbe meinung.
Naja, bei mir war eine Fettreduktion durch den verzicht auf viele Kohlenhydrate (zB. aß ich kein Weißbrot mehr) sehr erfolgreich. Dennoch muss ich sagen das der Fettabbau so oder so einfach am besten durch ein negativ Kalorienbilanz zu erreichen ist.

@Skyguide

Zitat:
Vergesst erstmal was was diese Blätter da so zusammenkritzeln ohne die Studien selbst gelesen zu haben.
Da gebe ich dir recht. Dies ist auch ein grund dafür das ich mich meistens an die Aussagen von Leuten die Erfahrung auf gewissen Gebieten gesammelt haben richte, oder einfach selber etwas ausprobiere. Letzteres ist besonders gut um ein für sich selbst "perfekten" Ernährungsplan zu erstellen. Die meisten Muster die man an den Kopfgeschmissen bekommt versagen, da man sich oftmals nicht ganz anpassen kann.

ciao Alex
Alt 20-02-2003, 14:09
Kampfkunst: Black Dragon Martial Arts

Registrierungsdatum: 10.07.2002
Standard

@error: da geb ich dir absolut recht, ich mach das bei ernährungsplänen so, dass ich die leute erst mal ne zeitlang aufschreiben lasse was sie normal so ufttern und dann dies als basis nehme um in kleinen schritte ne adaption in richtung sollzustand vorzunehmen.

alles andere funktioniert in der regel nicht.

gruss skyguide
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht