Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Krafttraining, Ernährung und Fitness

Krafttraining, Ernährung und Fitness Alles über Kraftaufbau, Ausdauer und die passende Ernährung sowie Motivation.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-04-2017, 19:48
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 20.04.2017
Standard Zu viel training?

Guten Abend,

Zu meiner Person:

Ich betreibe seit 1,5 Jahren Muay Thai und ich liebe diesen Sport. Das Training findet 3x pro Woche statt, zu je 2 Stunden. Dabei ist auch realtiv viel "Krafttraining" mit Liegestützen, Kniebeugen, Burpees, etc dabei. So häufen sich in einer Trainingseinheit z.B. an die 100 - 200 Liegestütze an. Neben dem Muay Thai betreibe ich aber auch 3x pro Woche zusätzlich Kraftsport zuhause mit eigenen Geräten. Vorallem Grundübungen wie Klimmzüge, Bankdrücken, Schulterdrücken und Kniebeugen gehören dabei zum Programm. Am Wochenende gehe ich als Ausgleich gerne Klettern/Bouldern.

Mein Problem:

Mit diesem System trainiere ich schon seit einem guten Jahr und bin damit immer recht gut zurecht gekommen. Ich bemerke aber in letzter Zeit, dass ich mich im Krafttraining kaum steigere bzw. auch bei sehr schwerem Training keinen Muskelkater mehr bekomme. Bin ich einfach die Belastung zu sehr gewöhnt oder ist das Training zu viel des Guten?

Mit freundlichen Grüßen
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 20-04-2017, 20:02
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Karatedo

Registrierungsdatum: 20.03.2008
Cool

Ja, manchmal ist es einfach zu viel.

Nimm mal die Suchfunktion. Gefühlte 50 Leute schildern genau das Problem. Hier werden sie geholfen!

Viel Spaß beim Lesen!
Alt 20-04-2017, 20:11
Benutzerbild von period
Kampfkunst: alles was (b)ringt, Schwerpunkt Freistilringen

Registrierungsdatum: 11.02.2005
Standard