|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Okay, werde dann mal mehr trinken *g* Erklärt auch, warum ich zum Teil so viel Hunger habe Nebenbei noch eine Frage: Wie viel kcal sollte man pro tag zu sich nehmen, wenn man abnehmen möchte? Und stimmt es, dass man pro Tag mehr als 3 große Mahlzeiten zu sich nehmen sollte bzw. sie einfach in 5 unterteilen sollte? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
. Gesundes Abnehmen ist vor allem durch eines erfolgreich: GEDULD! (zu schnelles Abnehmen ist vor allem ein Abnehmen an Muskelmasse)Zum Kalorienbedarf: http://de.fitness.com/exercise/artic...rgieumsatz.htm Zur Praxis: - Richtig trainieren: Krafttraining für gesunde Magermasse (aktiver Körperbestandteil), Ausdauer für die Gesundheit, Kampfkunst für die Freude - Iss sooft (aber nicht soviel) Du willst. Es ist lediglich wichtig, einigermaßen feste Essenszeiten zu haben, um einen Überblick über Menge, Art und Zusammensetzung seiner Speisen zu bewahren. Es kommt darauf an, sich dabei wohlzufühlen. - Verschaffe Dir erst einmal einen Überblick, was Du so bisher gegessen (und auch getrunken: Hast Du eine Ahnung wie viel Kalorien so in Limo, Alkohol, tec. lauern?) hast. Dann reduziere diese Menge erst einmal etwas. (nicht radikal!) Überprüfe, ob Du nicht einfach über Deinen Bedarf gefuttert hast (Kalorienschätzung nach oben gepostetem Artikel). Und achte darauf, dass die Basis immer eine ausgewogene Ernährung ist. Also keine "Diät" machen (im Sinne eines Verbotes bestimmter Nahrungsmittel oder gar Nährstoffe) - Die Waage zeigt auch Muskeln an (Fett ist leichter als Muskeln). Höchstens alle acht Wochen auf die Waage gesteigen. Der Körper braucht Zeit. Spiegel und Wanstkneifen, sowie Bauchumfang messen sind im übrigen bessere Anhaltspunkte zur Überprüfung der Körperzusammensetzung. Fang erst einmal an zu trainieren. Trink genug, iss, was Dir schmeckt (nur halt nicht soviel. Dann fang langsam an, dich um die Details zu kümmern. Locker bleiben. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Frag mich wie ihr hier darauf kommt das Radfahren keine Beinmuskulatur ergibt *G* Frag mich woher ich meine breiten Oberschenkel habe.. dachte bisher immer das liegt daran das ich soviel Rad gefahren bin seit meiner Kindheit.. nun höhr ich es iss unmöglich hmmm... Wieso sollte Radfahren keinen Aufbaureiz für Muskeln geben?! Muskeln erschöpft/Überlastet was amcht der Körper? er sorgt für Nachschub um später nicht so schnell überlastet zu sein. Radfahren iss sicher kein Masseaufbautraining aber mir kann keiner sagen es führt nicht zu einem Muskelaufbau ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Radfahren ist primär Kraftausdauertraining bzw Cardiotraining je nach Streckenart und Länge des Pensums bzw Intensität.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Korrekt, Primär! Aber alles Primäre hat auch einen leichten Sekundären effekt ;-) Das wollte ich damit sagen ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |