|
| |||
| |||
| Hallo will zum Kickboxtraining noch vernünftiges Krafttraining machen. Es soll Sinnvoll fürs Kickboxen sein, den Körper Allgemein stärken, eventuell Disbalancen der Muskulatur ausgleichen und den Körper optisch aufwerten ![]() Im Moment mach ich zusätzlich 2mal die Woche folgendes: Crunches Reverse Crunches Schräge Crunches Supermann Back oder Hyperextension (habe ich neu eingebaut) Seitheben mit jeweils 8,5Kg pro Arm Curls mit jeweils 8,5Kg pro Arm Kniebeugen normal oder im Ausfallschritt ohne Gewichte Liegestütz Dips Bein mit Fußgelenks Gewichte Seitlich langsam nach oben heben. Mache das ganze hintereinander 3Sätze 15Wiederholungen Klimmzüge versuche ich noch mit einzubauen schaffe allerdings erst 3saubere hintereinander. Ich weiß dass dies für viele hier ein Witz ist aber seit ich das zusätzlich machen tue fühl ich mich besser und man sieht es auch. Jetzt frage ich mich nur wie sollte ich das ganze aufbauen, welche Übungen auf jeden Fall noch dazu nehmen? Das ganze will ich weiterhin Zuhause ausführen, habe da folgendes zur Verfügung: Langhantel 2 Kurz hanteln Fußgelenks gewichte Gymnastikball Deuserband Klimmzugstange bald eventuell eine Hantelbank die aber erstmal außen vor lassen. |
|
| ||||
| ||||
| Mache Grundübungen: Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken. In deinem Fall halt zuhause mit den Kurzhanteln. Ich weiß nicht wieviel dir genau an Gewicht zur Verfügung steht. Genauso gut sind koordinative Übungen ohne Gewichte/am Ball usw. Kauf dir ein Buch darüber wie man solo zuhause trainieren kann. Über Text lassen sich Übungen nicht gut vermitteln.
__________________ Mammi, Mammi ich bin jetzt 16 darf ich jetzt endlich einen Bh tragen? Nein Georg! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie Schon geschrieben: Grundübungen/ Ganzkörperübungen Kniebeugen/Ausfallschritte Kreuzheben (hast wahrscheinlich nicht genug Gewicht: vielleicht gehen Einbeinige?) Schulterdrücken/ Handstandliegestütze/ Erhöhte Liegestütze Bankdrücken/Liegestütze/Dips Vorgebeugtes Ruder/Body Row Klimmzüge Daneben kann man noch Folgendes machen: Wadenheben Bauchtraining (Seitstütz, Frontstütz, Sit Ups, Rollouts, Beinheben....) Rücken Hyperextensions, Superman, Schulterbrücke Crunches: Crunches trainieren das Krümmen der Wirbelsäule. Die Hauptaufgabe des Rumpfs ist aber Stabilisation. Außerdem bieten Crunches nur eine sehr geringe ROM, somit sind sie eh nicht wirklich effektiv. Ball Crunches dagegen bieten eine größere ROM und können durchaus zum Verbessern deiner Performance beitragen. Gruß jinn
__________________ I'm a loser and I'm not what I appear to be. I'm a loser baby so why don't you kill me? Geändert von jinn (25-05-2008 um 17:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| mal ne frage jinn: warum würdest du die crunches weglassen? seitheben: wieso weglassen, würdest du eher ne komplexe übung empfehlen? das wäre meine idee dazu gewesen. besonders da 8.5 kg viel zu viel sind, wenn er nur 3 chin ups schafft ![]() ich würde allerdings die curl's weglassen da die bizeps bei den anderen übungen genug mittrainiert werden.
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| |||
| |||
| Hmm... mit den Crunches hört sich das schon logisch an, aber wie kann man dann am besten die Bauchmuskeln trainieren? Was ich noch cool finde ist das sog. Krokodil, d.h. ca. 4 cm über dem Boden sich wie ein Krokodil fortbewegen... geht ganz schön in die Arme. Bei Handstandliegestützen hab ich immer das Problem, dass da das ganze Blut in den Kopf fließt, ist sowas gesund? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
Also sollte man ihn mit statischen Übungen Trainieren; Zitat:
Seit und Frontstütz( Plank?), Situps, Beinheben, V-Ups, Dragonflags, Rollouts etc. In manchen Sportarten wird der Bauchmuskel auch in gedehnter Position beansprucht; also sind Solche Sachen wie Roman Chair Sit Ups und Ball Crunches auch nicht schlecht. Und wenn man nur vom Masseaufbau spricht, sind die sowieso gut, Eben wegen hoher ROM. (Hier auch ein Punkt: Crunches haben ne zu kleine ROM) Dazu noch Rumpfrotation; Russian Twist und Full Contact Twist Und auch mal Seitbeugen Gruß jinn
__________________ I'm a loser and I'm not what I appear to be. I'm a loser baby so why don't you kill me? |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ I'm a loser and I'm not what I appear to be. I'm a loser baby so why don't you kill me? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() Zu geringe Bewegungsamplitude, nicht funktionell und es findet KEINE Bauchisolation statt (Hüftbeugerdeaktivierung). Warte auf Gegenargumente ![]() Wenn du Baumfäller bist, ok, dann bringt das was![]() superior as ever jinn
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
![]() funktionell ja, ich will nen höheren tens, weil der bauch ist für mich hauptsächlich ne trefferfläche, udn gegenspieler zu nem ringerrücken ![]() iso? finde den bauhc recht gut isoliert ![]()
|
| ||||
| ||||
| Okay, gut. Damit hast du mich gedisst. Zitat:
schon mal nen Richtig heavy Full Contact Twist gemacht? Und da Force=Tension Solltest du also immer ne Härtere Variante nehmen, da bieten sich Rollouts doch an ![]() Gruß
|
| ||||
| ||||
| full contact twists mache ich ab und zu, mag die aber nicht soo sehr ![]() rollouts mache ich allerdings nur auf den knien, die richtige variante schaffe ich ehrlich gesagt nicht richtig. und glaub mir, crunches wie ich sie mache, das ist hohe intensität, mehr als das sogar ![]()
|
| |||
| |||
| Was sind denn rollouts? Oder sollte ich erstmal für zb. ein halbes Jahr in ein Fitnesstudio gehen und mir die richtigen Techniken an zu eignen? Wenn ich nur Grundübungen trainiere kommt es dann nicht zu Disbalancen weil ich den hinteren Oberschenkel usw. gar nicht trainiere? |
|
| |||
| |||
| Rollouts: Abdominal Barbell Rollouts Bei den Grundübungen ist das Kreuzheben dabei. Wenn Du dieses mit gestreckten Beinen durchführst, geht das ausreichend auf die hinteren Oberschenkel und Deine "Kehrseite". Ebenso tiefe Kniebeuge. Gruß |
|
| |||
| |||
| Ok danke. Also dann würde ich folgendes machen. Bankdrücken Dips Klimmzüge Kniebeugen Kreuzheben eventuell wenn mich meine momentanen Bauchübungen nicht mehr fordern Rollouts. Reichen die Übungen dann schon aus? In welcher Reihenfolge soll ich die durchführen? Geändert von D.B. (27-05-2008 um 09:10 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|