|  | | Krafttraining, Ernährung und Fitness Diskutiere Vollkorn wirklich so gesund?; ah, also ist das ein brot.
möchte jtzt nciht googlen, das verdirbt den spass ... | | 
06-05-2008, 12:59
|  | KKB-Userstatus: Advanced Kampfkunst: kämpfen | | Registrierungsdatum: 21.02.2008 Ort: root Alter: 18
| | ah, also ist das ein brot.
möchte jtzt nciht googlen, das verdirbt den spass am erraten.
es ist also ein brot, und wohl ein vollkornbrot, wegen der thematik. ein schwedisches oder so? der lustige name, bedeutet der was? und ich möchte auch tartar haben  | 
06-05-2008, 13:01
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Shukokai Karate, Ringen | | Registrierungsdatum: 10.12.2004 Ort: Schwyz Alter: 21
| | Zitat von Kraken ah, also ist das ein brot.
möchte jtzt nciht googlen, das verdirbt den spass am erraten.
es ist also ein brot, und wohl ein vollkornbrot, wegen der thematik. ein schwedisches oder so? der lustige name, bedeutet der was? und ich möchte auch tartar haben  |
Lecker! Das einzige Brot das saftig ist 
__________________ For what is a man, what has he got? If not himself, then he has naught. To say the things we truly feel; And not the words of those who kneel. Frei nach Frank Sinatra "My Way"
Geändert von Kouhei (06-05-2008 um 13:13 Uhr).
| 
06-05-2008, 13:02
|  | KKB-Userstatus: Advanced Kampfkunst: kämpfen | | Registrierungsdatum: 21.02.2008 Ort: root Alter: 18
| | miammi
ich geh mal in den nächsten laden bei gelegenheit und halte auschaue nach diesem geheimnissumwobenen pumpernikel | 
06-05-2008, 13:09
|  | Moderator Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan | | Registrierungsdatum: 15.01.2004 Ort: Wiesbaden Alter: 37
| | Es ist ein Vollkornbrot aus Roggenschrot
Könnte vielleicht jemand das Bild verkleinern  ?
__________________ "Und darum ist Kunst nichts weiter, oder doch soviel, wie die Beseelung einer Idee durch die eigene Persönlichkeit. Nicht mehr und nicht weniger." (Maestro Antonio Balestra) | 
06-05-2008, 13:10
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: KungFu, Capoeira | | Registrierungsdatum: 29.12.2004 Ort: Pott Alter: 27
| |
__________________ "Von allen Athleten der Welt können es sich nur die Kampfsportlehrer erlauben, fett und mit einer erbärmlichen Kondition aufzutreten." | 
06-05-2008, 13:10
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: - | | Registrierungsdatum: 09.11.2007
| | Zitat von Kraken huch, pumpernickel ist wohl das lustigste wort dass ich dieses jahr gehört habe  was ist denn das? | Eine typische Ü-30-Frage. Ich fühl mich schon wieder so alt ...
Früher nannte man das kurz Schwarzbrot. Das war, bevor es Weizenmischkorn-, Roggenvollkorn-, Fitness- und Weltmeisterbrot gab.
Wenn Du noch rauskriegst, was Chris Howland mit dem Brot zu tun hat, gibts ein Schwarzbrot umsonst  | 
06-05-2008, 13:13
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Shukokai Karate, Ringen | | Registrierungsdatum: 10.12.2004 Ort: Schwyz Alter: 21
| | Zitat von Trinculo Könnte vielleicht jemand das Bild verkleinern  ? | ei ei
__________________ For what is a man, what has he got? If not himself, then he has naught. To say the things we truly feel; And not the words of those who kneel. Frei nach Frank Sinatra "My Way" | 
06-05-2008, 13:13
| | chris howland lebt ja in rösrath, also gleich beim peter-köln
was er mit pumpernikel zu tun hat?
na ebenso wie pumpernikel exisitert er seit seeehr langer zeit ohne, dass ich je etwas von ihm gehört habe
und ausserdem, ebenso wie pumpernikel sieht er ncith grad appetitlich aus. | 
06-05-2008, 14:47
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: am Umorientieren | | Registrierungsdatum: 26.04.2006 Ort: Sinsheim, BW Alter: 25
| | 
Oh mann - das ist die witzigste sinnfreie Diskussion, der ich seit langem beiwohnen durfte...
haha...!
__________________ see you in Walhalla. | 
06-05-2008, 14:52
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: am Umorientieren | | Registrierungsdatum: 26.04.2006 Ort: Sinsheim, BW Alter: 25
| | 
halt - stopp!
Wurde da gerade mein geliebtes und geschätztes Pumpernickel beleidigt?
Appetitlichkeit liegt im Auge des Betrachters - dieser howland hat ja sicher auch ne Schnitte... gehabt... oder so.
__________________ see you in Walhalla.
Geändert von Mars (06-05-2008 um 15:07 Uhr).
| 
06-05-2008, 16:35
| | KKB-Userstatus: Advanced Kampfkunst: - | | Registrierungsdatum: 26.12.2006
| | Zitat von Holzfäller Früher nannte man das kurz Schwarzbrot. Das war, bevor es Weizenmischkorn-, Roggenvollkorn-, Fitness- und Weltmeisterbrot gab.
| Protest ! Pumpernickel ist kein einfaches Schwarzbrot - es ist sehr klebrig, schmeckt süß und wird in einer ulkigen Form angeboten (sehr kleine runde Scheiben). IMHO ist es kein Alltagsbrot, sondern dient zur Herstellung von Partyhäppchen. | 
06-05-2008, 16:47
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: MMA/Thaiboxen (krav maga daweil auf Eis gelegt) | | Registrierungsdatum: 31.03.2007 Ort: Wien 16, Alter: 18
| | Zitat von shenmen2 Protest ! Pumpernickel ist kein einfaches Schwarzbrot - es ist sehr klebrig, schmeckt süß und wird in einer ulkigen Form angeboten (sehr kleine runde Scheiben). IMHO ist es kein Alltagsbrot, sondern dient zur Herstellung von Partyhäppchen.
| Ja, Pumpernickel ist süßlicher und einfach genial. Hm, ich glaub ich geh mir gleich welches kaufen  .
Mfg. Markus
__________________ bêtise = parole ou action qui manque d'intelligence | 
06-05-2008, 17:13
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Modern Arnis (blutiger Anfänger) | | Registrierungsdatum: 06.07.2007 Ort: Solingen Alter: 42
| | Pumpernikel ist ein aus Roggenvollkornschrot und dunklem Roggenvollkornmehl in speziellen Dampfkammern mindestens 16 Stunden bei 120°C gebackenes Brot, wobei reichlich Röststoffe und Abbauprodukte der Stärke (Dextrine, Maltose) entstehen, die die dunkle Farbe und den süßlichen Geschmack ergeben. | 
06-05-2008, 22:09
|  | Moderator Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan | | Registrierungsdatum: 15.01.2004 Ort: Wiesbaden Alter: 37
| | Sauber kopiert, inklusive Rechtschreibfehler 
__________________ "Und darum ist Kunst nichts weiter, oder doch soviel, wie die Beseelung einer Idee durch die eigene Persönlichkeit. Nicht mehr und nicht weniger." (Maestro Antonio Balestra) | 
06-05-2008, 22:36
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: nix richtig, Mod der Herzen | | Registrierungsdatum: 22.07.2004 Alter: 93
| | Ich habe mal irgendwann einen Bericht gesehen,darin wurde eine Studie erwähnt mit zig tausend Leuten über jahre in den USA. Raus kam, dass Menschen die sich gesund ernährten nicht gesünder waren.
Eine andere Sache waren die natürlichen Gifte von Getreide in der Schale. Es wurde gesagt, dass manches Getreide Abwehrstoffe bildet dass es vor einigen Insekten usw. schützt. Wirksamer und giftiger als manch zugelassenes Pestizid. Das bleibt im "Voll"korn erhalten und kann zu Erkrankungen des Herzkreislaufsystems führen. Soweit meine Erinnerung | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |