Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-12-2011, 20:08
Benutzerbild von F3NR1R
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 11.07.2010
Standard

Zitat:
Zitat von ShaolinQuanFa Beitrag anzeigen

Kennt ihr einen, der es regelmäßig nimmt, bei dem es nicht zur deutlichen Zunahme geführt hat?
Kann sein das ich mal wieder auf meinem eigenen Schlauch stehe,
aber geht es hier nicht eher darum,
das Weight-Gainer nicht besser wirken als "normale" Lebensmittel,
bzw, das "nL" eben genauso gut wirken wie "WG"
?

Wenn folgender auch an falscher Auffassung leidet,
dann entschuldige ich mich für ihn, stehe vermutlich neben meinen auch auf seinen Schlauch
Zitat:
Zitat von Simplicius
Darüber hinaus hat hier nach meiner Wahrnehmung keiner behauptet, dass man durch den Konsum von billigen, schnellen Kohlenhydraten nicht zunimmt.
Werbung
Alt 19-12-2011, 20:18
Benutzerbild von Quanfa
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Siu Lum Kuen, Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 14.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
Kann sein das ich mal wieder auf meinem eigenen Schlauch stehe,
aber geht es hier nicht eher darum,
das Weight-Gainer nicht besser wirken als "normale" Lebensmittel,
bzw, das "nL" eben genauso gut wirken wie "WG"
?

Wenn folgender auch an falscher Auffassung leidet,
dann entschuldige ich mich für ihn, stehe vermutlich neben meinen auch auf seinen Schlauch

Kann gut sein, dass es hier ursprünglich um was anderes ging.

Das Simplicus weiss, dass sie wirken, weiss ich auch. Aber es gab auch schon andere Posts.

Du stehst also nicht auf dem Schlauch ;-)

Die Ursprungsfrage eindeutig zu klären ist wohl schwer.

Einige sind der Meinung, man bräuchte darüber gar nicht diskutieren, weil der WG sowieso keinen Effekt hat. Andere öffnen Themen, dass Hardgainer einen an der Klatsche haben, und deren Problem nur in ihren Köpfen existiert.

Andere denken, das der Effekt des WG auch mit normalen Lebensmitteln ohne Probleme zu erreichen ist.

Ich denke, dass dies nur wirklich schwer machbar, und in manchen Fällen einfach für jemanden kaum zu bewältigen ist, und das in diesen Fällen, der Effekt des Weight Gainers nicht damit erreichbar ist, indem man sich versucht noch häufiger, und intensiver den Bauch vollzuschlagen.

Nebenbei gibt es eben die Diskussion, ob Weight Gainer nicht ohnehin verwerflich sind, weil sie halt ungesund seien.
Diese "Nebenwirkungen", sind meiner Meinung nach, wenn sie gar existieren, nicht in dem Maße vorhanden, wie sie von den meisten hier gezeichnet werden, so dass man den WG ruhig ohne Probleme zu sich nehmen kann, ohne Schlimmes befürchten zu müssen.
Alt 19-12-2011, 20:53
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: greifen und werfen

Registrierungsdatum: 23.03.2011
Standard

Gott, hier werden wieder Sachen verbreitet, Wahnsinn...

@SQF: Ja, Weight Gainer haben ohne Zweifel einen Effekt. Ja, dieser Effekt ist toll und Ja da ist nichts schlimmes dran. Solange die Weight Gainer ordentlich verarbeitet sind ist das kein Problem.

Trotzdem braucht man zum Zunehmen keinen Weight Gainer, das wurde dir hier schon wasweissichwieoft gesagt aber wenn jemand sagt, dass man dafür keinen Weight Gainer braucht verstehst du anscheinend stattdessen dass Weight Gainer nicht wirken?

Als ich angefangen habe mich mit Krafttraining und dergleichen zu beschäftigen wog ich 55kg auf 1,70, ich war ripped as hell, aber sah athletisch aus. Dann wollte ich mal zunehmen und hab mich gefragt warums nicht klappt. Habe mal Buch geführt und voilá: Hab bemerkt, dass außer nem Brot am Morgen und dem Mittagessen eben kaum noch was in die Kauleiste kam, davor dachte ich ich wäre ein VorzeigeHardGainer.

btw: @Simplicius: Zu deiner Aussage
Zitat:
Muckibudenweisheit?

D.h. die genetischen Voraussetzungen zur Hypertrophie sind bei allen Menschen gleich?
Hardgainer zu sein hat wenig mit Hypertrophie zu tun. HardGainer zu sein heisst nur, dass man nicht zunimmt. Und man nimmt eben zu, sobald man eine positive kcal-Bilanz hat, ergo sage ich es noch einmal : Es gibt keine Hardgainer, nur Leute, die zu wenig essen.

Und mal ehrlich Leute: Wers drauf anlegt, kann in ein paar Monaten mehrere Kilos zulegen ohne dabei an Gesundheit einzubüßen. Auch ohne teure WeightGainer. Eben jeden Tag n Liter Milch extra oder vorm Schlafengehen nochmal 2 Sandwiches oder auf der Arbeit/in der Schule mal Nüsse verdrücken, es ist doch nicht so schwer Leute...
Alt 19-12-2011, 21:04
Benutzerbild von Simplicius
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 16.07.2011
Standard

Zitat:
Dazu brauche ich eigentlich nichts sagen. Die Vergleiche die du bringst, sind alle nicht übertragbar. Ein Junkie steht aufgrund der Droge unter Abhängigkeit und Verlust der Einschätzungsfertigkeit. Ein Weight Gainer hat solche Auswirkungen nicht, als ist der Vergleichsansatz hinüber.
Nimm eine beliebige Gesundheitsstörung.
Da wirst Du auch viele finden, dass ihnen Methode X (Papstbesuch, Homöopathie, Operation, Medikamente..) geholfen hat, obwohl medizinische Experten das von Außen etwas nüchterner sehen.

Zitat:
Und zu der Statistik mit dem Hochhaus.

Die Statistik der Hardgainer, die dadurch zugenommen haben, spricht dafür, dass es eigentlich immer gewirkt hat.
Welche Statikstik denn?
Deine persönliche mit der Stichprobengröße 1?

Oder hast Du tatsächliche eine Quelle über eine Studie, die zeigte, dass
Menschen, die sich mit normalen Lebensmitteln ernährten, bei der gleichen Kalorienzufuhr und bei dem gleichen Training, weniger zunahmen, als solche die einen Weight-Gainer verwendeten?
Und dann auch noch signifikante Unterschiede zwischen einem Weightgainer, der für teuer Geld verkauft wurde und einem, der einen niedrigeren Preis hat?
Am besten noch mit Angaben von gesundheitlich relevanten Parametern wie
Insulinsensitivität, Entzündungsmarkern, Blutwerten und KFA.

Vielleicht war in Deinem speziellen WG ja tatsächlich was drin, was bei Dir den Erfolg ausmachte.
Eventuell das Protein, eventuell ein Vitamin oder ein Mineralstoff, dessen es Dir mangelte.
Oder Verunreigungen mit Steroiden, die in der gleichen Produktionsanlage abgefüllt wurden (hat ja schon den einen oder anderen den Olympiasieg gekostet)?
Alt 19-12-2011, 21:12

Standard

Zitat:
Zitat von Dschinghis Beitrag anzeigen
Hardgainer zu sein hat wenig mit Hypertrophie zu tun. HardGainer zu sein heisst nur, dass man nicht zunimmt. Und man nimmt eben zu, sobald man eine positive kcal-Bilanz hat, ergo sage ich es noch einmal : Es gibt keine Hardgainer, nur Leute, die zu wenig essen.
Gut, ich bin davon ausgegangen, dass mit einem Hardgainer einer gemeint ist, der Schwierigkeiten hat, Muskeln aufzubauen.
Wenn es nur um das Fett werden geht, das schafft wohl jeder Gesunde.

Allerdings heißt selbst dann der Begriff Hardgainer und nicht Nogainer.
Sagt also nur, dass sich manche damit leicher tun und andere schwerer.
Das ist denke ich, auch bei der reinen Fettzunahme nicht zu leugnen.
Was mich an dem Satz stört, ist, dass da alle über einen Kamm geschoren werden und die Menschen sind nun mal verschieden, auch wenn sich die meisten in der Nähe der Mitte tummeln.
Alt 19-12-2011, 21:40
Benutzerbild von Quanfa
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Siu Lum Kuen, Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 14.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Dschinghis Beitrag anzeigen
@SQF: Ja, Weight Gainer haben ohne Zweifel einen Effekt. Ja, dieser Effekt ist toll und Ja da ist nichts schlimmes dran. Solange die Weight Gainer ordentlich verarbeitet sind ist das kein Problem.

Trotzdem braucht man zum Zunehmen keinen Weight Gainer, das wurde dir hier schon wasweissichwieoft gesagt aber wenn jemand sagt, dass man dafür keinen Weight Gainer braucht verstehst du anscheinend stattdessen dass Weight Gainer nicht wirken?

Als ich angefangen habe mich mit Krafttraining und dergleichen zu beschäftigen wog ich 55kg auf 1,70, ich war ripped as hell, aber sah athletisch aus. Dann wollte ich mal zunehmen und hab mich gefragt warums nicht klappt. Habe mal Buch geführt und voilá: Hab bemerkt, dass außer nem Brot am Morgen und dem Mittagessen eben kaum noch was in die Kauleiste kam, davor dachte ich ich wäre ein VorzeigeHardGainer.

Häh?
Ich meinte nicht, dass man generell zum Zunehmen Weight Gainer braucht.

Und es gab hier auch Leute, die meinten ausser Pickel würde ein Weight Gainer absolut nichts bringen.

Und du bist dann tatsächlich kein Hardgainer, sondern hast einfach schlecht gegessen. Aber das gilt nicht automatisch für alle.

Ich zum Beispiel, nehme einfach unglaublich schnell ab, wenn ich nich überdurchschnittlich viel essen.

Wenn ich mal ein Wochenende einen drauf mache, muss ich einkalkulieren, dass ich mir das wieder mühsam anfressen muss.

Naja, anscheinend haben wir das meißte wohl doch geklärt.

@Simplicus

Ja du hast Recht. Weight Gainer sind unglaublich schädlich. Wie konnte ich nur so naiv sein, und das ein Jahr lang regelmäßig zu mir nehmen...

Über gute Seiten des Weight Gainers, die auch in großem Maße zum Wohlbefinden und zur Gesundheit beitragen können, brauchen wir gar nicht reden, weil die negativen Auswirkungen des Weight Gainers die positiven weit überragen.

Ich hätte lieber bei dem Zeug wirken sollen, wo ich dachte es wirkt nicht, weil es ja eh nur ein Placebo-Effekt ist, dass ich jetzt plötzlich 20 Kilo mehr auf den Rippen habe.

Das ich nicht nur mit meinem Leben davon gekommen bin, sondern absolut gar keine Beschwerden habe, ist wohl ein glücklicher Zufall.

Und die Leute die ich kenne, die mithilfe von Weight Gainern zugenommen haben, unterliegen auch einem Placebo-Effekt. Und mir kommt es auch nur so vor, als würden die auch plötzlich aufgehen.

Ich hätte von Anfang an glauben sollen, dass das Zeug nicht wirkt, meine eigene Erfahrung ist zu eng begrenzt, um es zu wagen eine Aussage darüber zu machen, was der Weight Gainer mit einem anstellt.

Nimms mir nicht böse, ich bin einfach nur etwas müde gerade, können wir die Diskussion so stehen lassen? =D

Oder gibt es noch einen wichtigen Grund, warum man die Finger von Gainern lassen sollte, den wir noch nicht beleuchtet haben?

Gute Nacht,

Ich gehöre jetzt meinem Bett

Geändert von Quanfa (19-12-2011 um 21:43 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Alt 19-12-2011, 22:21

Standard

Zitat:

@Simplicus

Ja du hast Recht. Weight Gainer sind unglaublich schädlich. Wie konnte ich nur so naiv sein, und das ein Jahr lang regelmäßig zu mir nehmen...

Ist das jetzt ein polemisches Manöver, dass Du hartnäckig Dingen widersprichts, die nicht von mir behauptet wurden, um von meinen eigentlichen Argumenten abzulenken?
Oder hast Du meine Post's nicht verstanden, oder gar nicht gelesen?

Geändert von Simplicius (19-12-2011 um 22:28 Uhr).
Alt 21-12-2011, 14:38
Benutzerbild von Big F
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kung Fu Hac Long, Ju ,Jutsu, Fitness

Registrierungsdatum: 01.06.2011
Thumbs up Rezepte

Also erstmal danke für die vielen hilfreichen Beiträge Ich wollte nur mal fragen, ob ihr ein paar Rezepte posten könntet, da meine Eigenkreationen ziemlich in die Hose gingen
Alt 22-12-2011, 06:39
Moderator

Registrierungsdatum: 06.05.2002
Standard

Grundsätzliches:

- Achte darauf, die festen Zutaten in die flüssigen Bestandteile einzurühren (also nicht reinschleudern, sondern nach und nach unter Rühren zugeben). Nicht die Flüssigkeit in die festen Zutaten geben.
- Es muss nicht immer "süß" sein. Das hängt einem schnell zum Hals heraus.
- Bewahre die Gemische nicht zu lange auf. Lieber frisch zubereiten.

Ideen:

Für die Flüssigkeit: Milch, Buttermilch, Sojamilch, Fruchtsaft, Gemüsesaft;

Für die festen Zutaten: zarte/Schmelz- (andere klumpen, wenn Du sie nicht erhitzt) Haferflocken, Quark, Joughurt, Bananen, Proteinpulver,...

Du kannst bei kaltem Wetter auch mal über Suppen nachdenken. Da gibt es fast keine Grenzen bei der Zubereitung. Das Kochen ist schnell gelernt und das Ausprobieren macht Freude.

PS: Schau Dir mal im offenen Kampfkunstforum (Unterforum hier) das 21. Türchen im oben gepinnten Adventskalender an.

Geändert von Mars (22-12-2011 um 06:49 Uhr).
Alt 22-12-2011, 10:53
Benutzerbild von Big F
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kung Fu Hac Long, Ju ,Jutsu, Fitness

Registrierungsdatum: 01.06.2011
Standard

nice, thx
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht