Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-12-2011, 22:28
Benutzerbild von Vegeto
Moderator
Kampfkunst: Kisshu fushin - a demon's hand & a saint's heart

Registrierungsdatum: 06.05.2002
Standard

Zitat:
Whey Proteine, und eine Aminosäuren Matrix (Ich möchte nicht alle aufzählen), Whey Isolate, und Calcium Caseine sowie Micellar Caseine. Sogar einen Anteil an Hydrolisierten Whey Proteinen kann man finden.

Es sind noch weiter Proteine enthalten wie Milch und Eiproteine.

Aber die Proteine machen beim True Mass fast 30 Prozent aus, was schon viel ist. Der Hauptanteil sind natürlich trotzdem die Kohelnhydrate.

Maltodextrin, Polydextrose sind hier der Hauptbestandteil. Der Fettanteil besteht hauptsächlich auch Sonnenblumenöl, und Korn Sirup.

Zusätzlich gibts natürlcih noch n Haufen Vitamine, Spurelemente und so Zeugs halt, aber darauf muss ich ja jetzt nicht unbedingt eingehen.
Hört sich für mich an wie Milch und Quark mit nem rohen Ei, mit Zuckerwasser verflüssigt und Sonnenblumenöl und Sirup dazu.
Das wäre für mich, aus persönlichen Gründen, eine Katastrophe. Zeigt aber wie nah wir mit unseren Tips sind. Quark, Haferflocken, Walnußöl und etwas Kakao. Fertig. Viel billiger. Und definitiv besser als das "Fabrikat"

Ansonsten ist Sonnenblumenöl keine gute Idee. Voll mit Omega-6 Fettsäuren

Zitat:
Die Proteine sind derart Mehrkomponentig, dass ich mir schwer vorstellen kann, sowas mit einer normalen Mahlzeit abzudecken.
Iss lieber Kartoffeln+Ei das macht ne ungeschlagene biologische Wertigkeit von fast 140.

Zitat:
Ausserdem soll ein Weight Gainer ja nicht fett machen, sondern in erster Linie den Muskelaufbau eines Hard Gainers unterstützen.
Molkeprotein, Dextrose und Omega-6 Fettsäuren? Die Kombination muss ja schon fast Fett ansetzen.

Zitat:
Bei billigen wären wir dann bei Sojaisolaten, bei teureren hat man ein mehrkomponentige Proteingemisch. Zum Beispiel die, hydrolisiertes Whey, Caseine, Whey-Isolate, und und und...
Was spricht aus deiner Sicht - wissenschaftlich basiert - gegen Soja?
Werbung
Alt 13-12-2011, 22:33
Benutzerbild von Quanfa
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Siu Lum Kuen, Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 14.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
in dem von Dir kriritisierten ist nur 1,5% Fett drin, keine Reizmittel, kein Aspartam und keine Hormone.
Es ist ja auch nicht das allerschlechteste was es gibt. Aber es ist trotzdem schlecht, weil großer Sojaproteineanteil.

Zitat:
Nein, das weiß ich:
Weil sich "mehrkomponentig" gut anhört und an Ahnungslose gut verkaufen lässt.
Bei Mehrkomponenten-Protein werden verschiedene Milchbestandteile wieder zusammengemixt und ein bisschen Ei-Protein hinzugefügt.
In dem von Dir abgelehnten Billig-WG ist auch Soja-Isolat und Whey-Isolat
drin, also auch ein Mehrkomponentenprotein.
Mehrkomponentig ist gut, weil ein Mix von verschieden langen Proteinen suggeriert, dass man über einen längeren Zeitraum einen abgedeckten Proteinspiegel hat.

Das von mir abgelehnte WG mag Mehrkomponentig sein, aber eines der Komponente ist Soja-Isolat. Wenn es Soja und Whey-Isolat hat, ist die Mehrkomponentigkeit des Proteinanteils trotzdem ein Witz.

Zitat:
Du willst mir echt erzählen, dass Du Dir 1000kcal täglich zusätzlich reinpfeifst und dann noch drauf achtest, dass die Fettverbrennung angeregt wird?
Sonnenblumenöl hat einen Überschuss an Omega-6, wenn Du unbedingt MCT-Fett brauchst, kannst Du Kokosöl verwenden.
Dass MCT die Fettverbrennung anregen, ist äußerst umstritten, besonders wenn Du gleichzeitig Deinen Insulinspiegel hochtreibst.
Ja. Du hast selbst gesagt dein Freund ist ohne Ende fett geworden.

Also ich habe mit dem Weight Gainer fast 20 kilo zugenommen, und habe einen Fettanteil von unter 10 Prozent.

Warum ist er Fett geworden, und ich nicht?

Mir kommt es manchmal vor, als magst du den Weight Gainer einfach nicht, und suchst deswegen Gründe dagegen.

Fakt 1: Es wirkt!

Fakt 2: Immer noch hat mir keiner von Euch erzählt, was an den beinhaltenden Nährstoffen "schlecht" im Sinne von schädlich sein soll.

Fakt 3: Keiner von euch hat es ausprobiert, und trotzdem meint ihr, Kakao oder Nutella oder sonst was, würde genauso wirken...?!

Es tut mir Leid, ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich so über WG aufregen kann.
Alt 13-12-2011, 22:37
Benutzerbild von Quanfa

Standard

Zitat:
Zitat von Criddle Beitrag anzeigen
Die 3 Liter werd ich zumindest ma am Tag zusätzlich reinziehen ...süßigkeiten ansonsten nicht ganz mein Fall eher was Fettes deftiges aber danke schonmal

@SQF

ne danke muss ich Passen so Produkte sind nicht mein Fall sorry da schlürf ich lieber für 42 Eus Kakao ...und wenns nur Lecker war am ende

Okay. Aber dir sollte bewusst sein, dass man all die Nährstoffe die da drin sind, sowieso auch durch die Nahrung aufnimmt. Also da ist nicht wirklich was drin, wovor man Angst haben müsste.

Viele stecken sowas nämlich mit illegalem, am Körper zehrenden Anabolika, in eine Schublade.

Zwischen dem Kakaopulver den du in deine Milch kippst, und dem Pulver des Weight Gainer besteht vom Prinzip her kein wirklicher Unterschied.

Vor Kakaopulver hast du ja auch keine Angst?

Aber ich kann das natürlich verstehen, viele sehen das ähnlich wie du.
Alt 13-12-2011, 22:37
Benutzerbild von F3NR1R
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 11.07.2010
Standard

Zitat:
Zitat von ShaolinQuanFa Beitrag anzeigen

Fakt 1: Es wirkt!
Bei allem Respekt, aber das ist nur DEINE Schlußfolgerung, die auch einfach auf falschen Rückschlüßen basieren kann

Vorallem geht es hier vorrangig darum, das die Dinger nicht notwendig sind

Geändert von F3NR1R (13-12-2011 um 22:45 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Alt 13-12-2011, 22:51
Benutzerbild von Simplicius
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 16.07.2011
Standard

Zitat:
Ja. Du hast selbst gesagt dein Freund ist ohne Ende fett geworden.
Du meinst, er wäre nicht Fett geworden, wenn er noch ein bisschen Kokosfett dazugenommen hätte?

Das sollte man MC-Doof erzählen: einfach MCT in die Milchshakes packen und schon werden die Kunden schlank.
Der ist Fett geworden, weil er mehr gegessen hat als er verbraucht hat.
Das war übrigens kein billig-WG, den er geschluckt hat und ich hab den gleichen auch zeitweise genommen, aber wahrscheinlich weniger, weil ich weniger Kohle hatte und außerdem hab ich mehr Sport getrieben, da nicht nur Krafttraining machte.

Zitat:
Also ich habe mit dem Weight Gainer fast 20 kilo zugenommen, und habe einen Fettanteil von unter 10 Prozent.
Warum ist er Fett geworden, und ich nicht?
Vielleicht, weil Du Schwierigkeiten hast, mehr als 3.000 Kalorien am Tag aufzunehmen?
Das schaff ich in einer Mahlzeit.

Zitat:
Mir kommt es manchmal vor, als magst du den Weight Gainer einfach nicht, und suchst deswegen Gründe dagegen.
Mir kommt es manchmal so vor, als ob Du eine Verkäuferschulung bei BSN mitgemacht hast.

Zitat:
Fakt 2: Immer noch hat mir keiner von Euch erzählt, was an den beinhaltenden Nährstoffen "schlecht" im Sinne von schädlich sein soll.
Das ist ein Haufen industriell aufgearbieiter Nahrungsbestandteile, die wieder zusammengemischt und mit einer erheblichen Gewinnspanne verkauft wird.
Wie F3NR1R sagt: für die meisten unnötig

Geändert von Simplicius (13-12-2011 um 22:54 Uhr).
Alt 13-12-2011, 22:59
Benutzerbild von Quanfa

Standard

Zitat:
Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
Zeigt aber wie nah wir mit unseren Tipps sind. Quark, Haferflocken, Walnußöl und etwas Kakao. Fertig. Viel billiger. Und definitiv besser als das "Fabrikat"
Wieso ist das definitiv besser? Ich denke nicht dass du es genau in dem Verhältnis hinkriegst wie die. Ich meine diese Industrie ist jetzt nicht so neu. Da gibt es auch ständig Studien und neuartige Formeln, das Zeug wird immer mehr perfektioniert.

Den WG Pi mal Daumen nachzumachen, halte ich für schwierig.

Zitat:
Iss lieber Kartoffeln+Ei das macht ne ungeschlagene biologische Wertigkeit von fast 140.
Nichts gegen Kartoffeln und Ei, esse ich sehr gerne, und sehr oft.
Und wenn jemand, der das ordentlich und gerne isst, und trotzdem Probleme hat zuzunehmen, und sich deswegen vor den Kartoffeln und den Ei noch den Shake reinpfeift, ist das schlecht?

Zitat:
Molkeprotein, Dextrose und Omega-6 Fettsäuren? Die Kombination muss ja schon fast Fett ansetzen.
Also ich weiss nicht, hat es bei mir nicht. Moment!

Mein Fettanteil ist von unter 7% auf ca. 10% angestiegen. Finde ich eigentlich ganz gut. Fett geworden bin ich aber nicht. Alles noch definiert, und die einzelnen Bauchmuskeln sind auch zählbar...

Zitat:
Was spricht aus deiner Sicht - wissenschaftlich basiert - gegen Soja?
Sojaproteine an sich sind nicht so schlecht wie viele tun. Aber trotzdem nicht so gut wie Molkenproteine. Die Wertigkeit ist nicht so hoch. Whey-Proteine werden auch schneller aufgenommen. In der Zeit in der der Körper dann dabei wäre sich um das verwerten der Sojaproteine zu kümmern, hätte man dem Körper einfach auch besseres geben können, aus dem er mehr machen kann.

Manchmal wird ein wenig Sojaprotein zugesetzt, weil die Vielfältigkeit auch auf irgend einer Art und Weise einen Bonus mit sich bringt. Jedenfalls sind Sojaproteine bei teureren WG niemals der Hauptbestandteil.

(Ausserdem ist nicht mal richtig geklärt ob Sojaproteine nicht auch die Östrogenproduktion anregen... Das wäre dann natürlich weniger gut.)
Alt 13-12-2011, 23:06

Standard

Zitat:
Also ich weiss nicht, hat es bei mir nicht. Moment!

Mein Fettanteil ist von unter 7% auf ca. 10% angestiegen.
also hast Du mehr als 4kg Fett angesetzt
Alt 13-12-2011, 23:07

Standard

Zitat:
In der Zeit in der der Körper dann dabei wäre sich um das verwerten der Sojaproteine zu kümmern, hätte man dem Körper einfach auch besseres geben können, aus dem er mehr machen kann.
Das gleiche kann man auch über Kasein sagen
Alt 13-12-2011, 23:07
Benutzerbild von Quanfa

Standard

Zitat:
Du meinst, er wäre nicht Fett geworden, wenn er noch ein bisschen Kokosfett dazugenommen hätte?
Nein nicht nur deswegen. Es geht um das gesamte Aminosäuren-Profil und den ganzen Rest.

Zitat:
Vielleicht, weil Du Schwierigkeiten hast, mehr als 3.000 Kalorien am Tag aufzunehmen?
Das schaff ich in einer Mahlzeit.
Nein habe ich nicht, ich esse momentan so viel, und ich bin nicht mehr auf Weight Gainer, und ich brauche auch nicht mehr unbedingt zunehmen.

Zitat:
Mir kommt es manchmal so vor, als ob Du eine Verkäuferschulung bei BSN mitgemacht hast.
=D

So habe ich mich vorhin auch gefühlt ein bisschn. Aber nein, ich kann dich beruhigen. Es ist nur so, dass er der letzte ist den ich genommen habe, und der ist bei mir noch im Schrank. Ich habe die großen Firmen alle mal durch, weil ich unterschiedliche viele verschiedene probieren wollte.

Zitat:
Das ist ein Haufen industriell aufgearbieiter Nahrungsbestandteile, die wieder zusammengemischt und mit einer erheblichen Gewinnspanne verkauft wird.
Wie F3NR1R sagt: für die meisten unnötig
Okay, du weisst schon selber, dass du kein konkretes Argument gebracht hast. Ich möchte wissen, welcher Bestandteil wirklich schädlich wäre. Und zwar ernstzunehmend.

"für die meisten unnötig" sagt aus, dass es für Einige eben doch nötig ist. Das Wiederum bedeutet, dass der WG eben wohl etwas bereitstellt, was nicht einfach ersetzbar ist.

Und wenn Vegeto hier alles bis ins letzte Detail perfekt zusammenbastelt, dann gratuliere, hat er auch einen sehr guten Weight Gainer in der Hand... =D
Alt 13-12-2011, 23:09
Benutzerbild von Quanfa

Standard

Zitat:
Das gleiche kann man auch über Kasein sagen
Kaseine ernähren dich aber noch Stunden danach. Es belegt quasi eine andere "ökologische Nische", und hat somit wieder Berechtigung.

PS: Ja ich weiss, ökol. Nische benutzt man in einem anderen Zusammenhang, aber ich denke hier beschreibt es den Sachverhalt ganz gut.
Alt 13-12-2011, 23:10
Benutzerbild von Criddle
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: WSL-PHB VT

Registrierungsdatum: 16.08.2011
Standard

Zitat:
Okay...
Hast recht auch wenn ich es nicht unbedingt mit Bolika in einen Topf schmeiße ist da schon "mhh so ganz gesund kann es nicht sein" dabei ...

evtl mal richtig schlau machen und als alternative in Betracht ziehen
Alt 13-12-2011, 23:18
Benutzerbild von Quanfa

Standard

Zitat:
Zitat von Criddle Beitrag anzeigen
Hast recht auch wenn ich es nicht unbedingt mit Bolika in einen Topf schmeiße ist da schon "mhh so ganz gesund kann es nicht sein" dabei ...

evtl mal richtig schlau machen und als alternative in Betracht ziehen

Was auch hilft mit dem zunehmen, ist meine Quilch! =D

Das ist zwar kein wirklicher Kohlenhydrat-Shake, aber mal ganz ehrlich, solange es hilft, ist es total was drin ist.

Quilch = 500g Quark, plus 0,75l Milch, ergeben eine Portion Quilch, die man am besten vor dem Schlafen trinkt. Quark besticht durch die vielen Kaseine, also langkettigen Proteine, die deinen Körper auch lange bis tief in die Nacht "ernähren".

Warum ich es nicht pur gegessen habe? Purer Quark ist sehr zäh, da hatte ich ehrlich gesagt keine Lust zu.

Wenn du ne Zeit lang jeden Abend deine "Quilch" trinkst, wird das auch schon helfen.

PS: Ich finde es schmeckt mit Vollmilch deutlich besser als mit fettarmer Milch, nur als Tipp ;-)
Alt 13-12-2011, 23:20

Standard

Zitat:

Okay, du weisst schon selber, dass du kein konkretes Argument gebracht hast. Ich möchte wissen, welcher Bestandteil wirklich schädlich wäre. Und zwar ernstzunehmend.
Wenn Du den Unterschied zwischen unnötig und schädlich nicht verstehst, dann kann ich Dir leider nicht helfen.

Zitat:
"für die meisten unnötig" sagt aus, dass es für Einige eben doch nötig ist. Das Wiederum bedeutet, dass der WG eben wohl etwas bereitstellt, was nicht einfach ersetzbar ist.
Wenn einer wirklich mehr als sagen wir mal 5.000 bis 6.000 kalorien aufnehmen muss, dann kann das hilfreich sein.
Das heißt nicht, dass das ein normaler Mensch braucht.

Zitat:
Und wenn Vegeto hier alles bis ins letzte Detail perfekt zusammenbastelt, dann gratuliere, hat er auch einen sehr guten Weight Gainer in der Hand... =D
Du glaubst wirklich, dass die Ergänzungsmittelindustrie Studien durchführt, um ein perfektes Nahrungsmittel zu schaffen?
Die überlegen sich lieber, wie die werbewirksam erklären, warum die auch Billigproteine beimischen: "Mehrkomponentenprotein", "Matrix"....
Wahrscheinlich glaubst Du auch, dass Bodybuilder das ganze Zeug, für das die Werbung machen, auch noch selbst in sich reinstopfen?
Alt 13-12-2011, 23:23

Standard

Zitat:
Kaseine ernähren dich aber noch Stunden danach. Es belegt quasi eine andere "ökologische Nische", und hat somit wieder Berechtigung.
Aha, was bei Soja ein Nachteil ist, ist bei Kasein ein Vorteil.
Alt 13-12-2011, 23:24
Benutzerbild von Kundalini
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik & Bachelor of Almightiness

Registrierungsdatum: 12.01.2011
Standard

Zitat:
Quilch = 500g Quark, plus 0,75l Milch, ergeben eine Portion Quilch, die man am besten vor dem Schlafen trinkt. Quark besticht durch die vielen Kaseine, also langkettigen Proteine, die deinen Körper auch lange bis tief in die Nacht "ernähren".
Noch eine Banane, ein paar Beeren und vanille icecream dazu und dann schmeckt es richtig lecker.

Geändert von Kundalini (13-12-2011 um 23:26 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht