Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-04-2008, 18:55
timaeee timaeee ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 10.11.2007
Standard

Weniger hartes Training beziehe ich besonders bei Anfängern in erster Linie auf Bänder, Sehnen, Gelenke, da die noch nicht so hohe Belastungen und Gewichte gewöhnt sind -> Gewichte runter und lieber 12 Wdh.
Die 12 Wdh. sind gerade schonender als 8 Wdh.

Ans Krafttraining gewöhnen ist klar, aber 3 Sätze aller 3 Tage sind schon relativ wenig, auch für einen Anfänger Plan.
Die Sätze können so bleiben, nur wie gesagt aller 2 Tage trainieren.

Aber lassen wir moov mal selbst die Entscheidung, es ist wie du schon richtig sagtest eine Sache, die sich bei jedem Menschen unterschiedlich auswirken kann.
Nach seiner ersten Trainingseinheit ist der Muskelkater wahrscheinlich eh so stark, dass er eine längere Pause braucht
Quicklinks
Alt 15-04-2008, 19:57
Benutzerbild von Kraken
Kraken Kraken ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Weniger hartes Training beziehe ich besonders bei Anfängern in erster Linie auf Bänder, Sehnen, Gelenke, da die noch nicht so hohe Belastungen und Gewichte gewöhnt sind
stimmt auch wieder.

Zitat:
Aber lassen wir moov mal selbst die Entscheidung, es ist wie du schon richtig sagtest eine Sache, die sich bei jedem Menschen unterschiedlich auswirken kann.
jo, haste recht.
Alt 16-04-2008, 15:04
Benutzerbild von m00v
m00v m00v ist offline
Kampfkunst: yoga, shaolin kung-fu, karate shotokan

Registrierungsdatum: 07.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Mars Beitrag anzeigen
Die Erfahrung zeigt, dass die Leute, die "zuwenig auf den Rippen" haben, einfach ihren Bedarf langfristig stark unterschreiten (zu wenig für ihren Bedarf essen), ihre Proteinzufuhr zu niedrig halten und/ oder das nur sehr unterschwellig trainieren.
Also: Bedarf ermitteln, Training untersuchen, entsprechende Umstellungen einleiten, Abwarten (ein paar Monate müssen schon ins Land gehen, bevor sich etwas zeigt). Die FAQs helfen Dir da (Krafttraining Stichwort Hypertrophie; Ernährung Stichwort Zunehmen).

Gruß
sry man, wenn ich frag , aber wo find ich die FAQ ? xD
Alt 16-04-2008, 15:23
Benutzerbild von Girl'sGuardian
Girl'sGuardian Girl'sGuardian ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Anti-Innerer-Schweinehund-Fighting, Luta Livre Anfänger und Konditions-Null

Registrierungsdatum: 13.04.2006
Standard

Krafttraining FAQ

Regenaration und Ernährung FAQ

Alt 18-04-2008, 10:35
Benutzerbild von m00v
m00v m00v ist offline
Kampfkunst: yoga, shaolin kung-fu, karate shotokan

Registrierungsdatum: 07.02.2008
Talking

Zitat:
Zitat von timaeee Beitrag anzeigen
Weniger hartes Training beziehe ich besonders bei Anfängern in erster Linie auf Bänder, Sehnen, Gelenke, da die noch nicht so hohe Belastungen und Gewichte gewöhnt sind -> Gewichte runter und lieber 12 Wdh.
Die 12 Wdh. sind gerade schonender als 8 Wdh.

Ans Krafttraining gewöhnen ist klar, aber 3 Sätze aller 3 Tage sind schon relativ wenig, auch für einen Anfänger Plan.
Die Sätze können so bleiben, nur wie gesagt aller 2 Tage trainieren.

Nach seiner ersten Trainingseinheit ist der Muskelkater wahrscheinlich eh so stark, dass er eine längere Pause braucht
lAl < es ging nicht dadrum wie ich muskeln krieg oder den körper straffe, sondern in erster linie darum, wie ich durch ernährung mehr gewicht (5-10) zulegen kann. !
Alt 18-04-2008, 10:41
Benutzerbild von jinn
jinn jinn ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Gewichtheben,KDK,Turnen und manchmal auch Karate

Registrierungsdatum: 03.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von m00v Beitrag anzeigen
lAl < es ging nicht dadrum wie ich muskeln krieg [...] sondern in erster linie darum, wie ich durch ernährung mehr gewicht (5-10) zulegen kann. !

Wenn du es nur Durch ernährung schaffen willst, musst du dir beim MacDonalds ne fettwampe anfressen

Oder, du Trainierst anständig(um Muskeln auf zubauen) und Ernährst dich passend dazu.

(Kleiner Tip: die 2. Methode ist um einiges Gesünder und bietet noch ein paar andere Vorteile)
Alt 18-04-2008, 10:45
Benutzerbild von Girl'sGuardian
Girl'sGuardian Girl'sGuardian ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Anti-Innerer-Schweinehund-Fighting, Luta Livre Anfänger und Konditions-Null

Registrierungsdatum: 13.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von jinn Beitrag anzeigen
(Kleiner Tip: die 2. Methode ist um einiges Gesünder und bietet noch ein paar andere Vorteile)
Zum Beispiel nicht an Herzverfettung zu sterben^^
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht