|
| ||||
| ||||
| Die Vorgeschichte: Nach meinem ersten Grapplingwettkampf dieses Jahr wurde ich auf unangenehme Weise gewahr, dass meine Halsmuskulatur nicht leistete, was sie hätte leisten sollen und was der Rest meines Körpers leistete. Da zieht einem für ein paar Minuten jemand am Kopf und Tage danach fühlt man sich noch, als hätte man einen Amboss auf dem Kopf... Die Lösung: Nackenmuskulatur muss her! Also wird jeden Abend vorm Schlafen genickt, gebrückt und geheadbangt bis der Hals brennt. Ziel des Ganzen, außer besserer sportlicher Leistung, Verletzungsprohylaxe, allgemeinem Wohlbefinden, meine Schulterprobleme sind sehr viel besser geworden, und einem kleinen Workout am Abend ist das legendäre 20inch neck. Richtig, das sind 50cm Halsumfang. Tyson hat(te) eins, Martin "Farmer" Burns auch und hoffentlich Ihr bald auch... Der Wettkampf: Wer mitmachen möchte, postet momentan Halsumfang (angespannt/entspannt) und ab und ein Update. Erlaubt ist, was gefällt, sicher ist und funktioniert. Eine gute Quelle für Infos ist dies hier: Viel Spaß, ich hoffe auf rege Beteiligung! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Und zur Not gehe ich in die Historie des KKB ein, mit der blödesten Idee des Jahres 2011... |
|
| |||
| |||
| an sich finde ich die idee ganz gut aber wo wird gemessen dickste stelle des halses oder dünnste? sind bei mir schon 5 cm unterschied |
|
| ||||
| ||||
| Hattest Du schon Kontakt? Die Antwort würde mich interessieren - hab kein YT-account. Gerne PN! Thx. |
|
| |||
| |||
| Zur allgemeinen Motivation: Ich bin relativ davon überzeugt, dass genug Clinchtraining im Muay Thai das beste Halsmuskulaturtraining ist. Ansonsten noch die Klassiker mit betongefüllten Eimer mit den Zähnen hochheben und so. ![]() Ne aber mal im Ernst: poste doch mal deinen Trainingsplan und was ich mir genau darunter vorzustellen habe. Nicht dass ich in dein bescheuertes Wettrennen einsteigen will, aber kann ja nicht schaden ![]()
__________________ Blades don’t need reloading. |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde sagen, beim Messen lassen wir gesunden Menschenverstand walten, Ihr schafft das schon! Was das Training angeht, ist auf dem YT-Channel schon das meiste beschrieben, die Website ist irgendwie auch ganz informativ. Ich wärme jeden Abend meinen Hals auf, wie er es beschreibt, dann wird vorwärts und rückwärts geringerbrückt. Irgendwas zwischen 20 und 100 reps pro Richtung, in Sets wie ich gerade lustig bin. Ab und an, gerne in der Uni, wird zusätzlich noch mit manuellem Widerstand gearbeitet, das gibt's ja auch bei Youtube zu sehen... Möglicherweise schaffe ich mir bald noch ein neck-harness an, vielleicht bastel ich mir auch eins... |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Fischöl, ZMA und Creatin schlucken, Zähne putzen, Pyjama anziehen und los geht's: Warm up: 20x Nicken auf dem Rücken, 20x auf allen Vieren, 20x pro Seite 3x20 Ringerbrücke 3x20 Grätschkopfstand 3x5sek manueller Widerstand vorn/hinten/Seiten Danach einschlafen und träumen, dass einem endlich keine Hemden mehr passen... ![]() |
|
| |||
| |||
| Servus! Ich mache zwar immer wieder gerne ne Ringerbrücke, aber kenne mich mit Nackentraining nicht besonders aus. Aber Mike "The Machine" Bruce kennt sich sicher aus. Ziemlich krasser Typ, einfach mal googeln. Ich hab von seinem youtube-channel ein paar Videos zum Thema Nacken rausgesucht: Geändert von Lemming (27-08-2011 um 13:27 Uhr). |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe heute das wunderschöne Kompliment bekommen, mein Hals sei "ganz schön dick" und ich deswegen schwer zu würgen ![]() Außerdem habe ich wohl mein Maßband verklüngelt, wenn ich mir morgen ein neues gekauft habe, gibt's Messupdates! |
|
| |||
| |||
| Gibts hier nochmal n Update? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Aber hallo! Zwar ist der Wettlauf gegen mich selbst eher langweilig, aber trotzdem: Entspannt: 43-45cm, Angespannt: 44-46cm, Stimmung: gut. Ringen, neck curls und Slayer sind meine Geheimtipps diese Woche... |
|
| ||||
| ||||
| Wer ab jetzt in diesem Thread liest und nicht mitspielt, der muss sich das hier anhören. Ja, komplett. Das tut mir mehr weh als dir! |
|
| |||
| |||
| haha da hast du Glück dass ich eigentlich lernen müsste ![]() hab an 3 versch. Stellen angespannt gemessen und mw gemacht 45 +/- 0,5 cm da mit schnur anlegen und zollstock gemessen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |