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Krafttraining, Ernährung und Fitness Alles über Kraftaufbau, Ausdauer und die passende Ernährung sowie Motivation.



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  #91  
Alt 13-07-2017, 18:31
Benutzerbild von Franz
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Kampfkunst: FMA, KM
 
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Der Whey Anteil sollte hoch sein, der Soja Anteil möglichst gegen Null
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  #92  
Alt 25-07-2017, 07:55
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Kampfkunst: Kickboxen
 
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Zitat:
Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
Der 2,2g pro kg Mythos: Die optimale Proteinzufuhr bei Bodybuildern | Aesir Sports

Jetzt muss man halt schauen, ob man das hinbekommt. Wenn nicht kann Whey helfen.
Top Artikel. Vielen Dank. Ich war schon länger auf der Schiene, dass das zu viel ist, aber nie wirklich überzeugt.

Vielen Dank nochmal. (Y)
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  #93  
Alt 27-07-2017, 01:11
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Kampfkunst: Karate, Boxen, SV
 
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es spricht nicht gegen soja, ich würde eher die finger von whey lassen.
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  #94  
Alt 27-07-2017, 05:59
Benutzerbild von Dastin
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Zitat:
Zitat von der_General Beitrag anzeigen
es spricht nicht gegen soja, ich würde eher die finger von whey lassen.
wieso
__________________
Schmerz ist nur ein Anreiz noch mehr zu geben.
OSU
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  #95  
Alt 27-07-2017, 07:02
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA, KM
 
Registrierungsdatum: 08.05.2003
Ort: Bayern
Alter: 46
Beiträge: 13.658
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Das mit der Menge kommt auf dein Training und deine sonstige Ernährung an.
Freizeitsportler mit abwechslungsreicher Ernährung braucht oft gar nichts , bei reduzierter Kalorienzufuhr ca. 1,8 g - 2g , 2,2g sind beim Profisportler durchaus nötig, sinnvoll auf jedenfall für Marathonläufer und Radrennfahrer..
Beim Bodybuilder macht es Sinn weil man weniger Fleisch verzehren muss, das länger im Magen liegt

Geändert von Franz (27-07-2017 um 07:06 Uhr).
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  #96  
Alt 27-07-2017, 07:36
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Zitat:
Zitat von der_General Beitrag anzeigen
es spricht nicht gegen soja, ich würde eher die finger von whey lassen.
Soweit ich weiß erhöht Soja den Östrogenanteil und ist somit kontraproduktiv.
__________________
Du schlägst zu wie ein Vegetarier!
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  #97  
Alt 27-07-2017, 11:49
Benutzerbild von angHell
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Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu
 
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Wenn ich mich recht entsinne, ist man da auch schon wieder drüber weg (Östrogen).

Phytin und Trypsininhibitoren sind hier eher die Frage, kommt auch auf die Herstellung an, vermutlich ist die aber häufig suboptimal.
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  #98  
Alt 29-08-2017, 14:57
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Es ist nötig, wenn du es nicht von alleine schaffst auf deinen Zielwerte zu kommen. Es ist nicht wirklich schädlich für dich.
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  #99  
Alt 30-08-2017, 20:42
Benutzerbild von Schlaffi
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Ich war neulich mal im Zoo und habe muskelbepackte Gorillas gesehen.

Kann mir jemand erklären, wo diese Vegetarier das ganze Protein herbekommen, das sie zum Muskelaufbau/Erhaltung benötigen?
__________________
„Die Fragen sind es, aus denen das, was bleibt, entsteht.“ (Erich Kästner)
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  #100  
Alt 30-08-2017, 21:06
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Insekten und genug Menge - wenn Du jeden Tag 30 kg Pflanzen futterst brauchst Du auch kein extra Protein mehr.
__________________
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
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  #101  
Alt 31-08-2017, 14:08
Benutzerbild von angHell
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Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu
 
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Beiträge: 11.089
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Ist nen vollkommen anderer Verdauungsapparat, habe dazu mal was gelesen ist aber zu lange her, so können die aus Blättern das Protein (herstellen?). Du kannst 30 kg Blätter fressen wei Du willst, das wird nicht funktionieren... Nichtmal ohne Sport und Muskelaufbau....
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  #102  
Alt 31-08-2017, 17:52
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Kampfkunst: tkd
 
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Zitat:
Zitat von Schlaffi Beitrag anzeigen
Ich war neulich mal im Zoo und habe muskelbepackte Gorillas gesehen. ...

gibt auch (angeblich?) vegane kraftmänner, zb:


https://www.youtube.com/watch?v=dR1FCJS8DoM

https://www.youtube.com/watch?v=Ot6X_SEgo-0

https://www.youtube.com/watch?v=8R0w5xVVW8g

https://www.youtube.com/watch?v=rLUr6umbEm0

https://www.youtube.com/watch?v=1f-fMN2v8Uk


grüsse
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  #103  
Alt 31-08-2017, 20:43
Gast
Gast
Kampfkunst:
 
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Zitat:
Zitat von Schlaffi Beitrag anzeigen
Kann mir jemand erklären, wo diese Vegetarier das ganze Protein herbekommen, das sie zum Muskelaufbau/Erhaltung benötigen?
im Zoo kann das alles Mögliche sein, in der Wildnis wohl Blätter:

Dr. Rothman and her colleagues studied mountain gorillas in Uganda and found that they eat a protein-rich diet, supplemented with fruits. Protein makes up about 17 percent of their total energy intake, close to the 15 percent protein intake the heart association recommends for people.
[...]
During certain times of the year, when fruits are not available, protein-rich leaves dominate the gorilla’s diet, the report found. About 31 percent of the total energy intake is protein during these times. This is similar to the protein content in high-protein weight-loss regimens like the Atkins diet.
Protein-Rich Diet Helps Gorillas Keep Lean - The New York Times

Gorillas prioritize energy intake | Biology Letters

-----

Wenn man als Mensch versuchen würde, z.B. 2.800 kcal mittels Verzehr von Brokkoli aufzunehmen, müsste man 10kg davon essen und würde dabei 350g Protein aufnehmen.

Geändert von Gast (31-08-2017 um 20:50 Uhr).
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  #104  
Alt 01-09-2017, 08:46
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Kampfkunst: nichts
 
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Shakes braucht man eigentlich nur, wenn man durch die normale Ernährung nicht auf die Menge kommt. Ich hatte mich damals mal bisschen damit beschäftigt und bin der Ansicht, dass für Ottonormal 1.5 g EW / kg KG vollkommen ausreichend sind, wenn er bisschen Muskeln aufbauen will. Ich hatte mich damals daran gehalten und bin eigentlich ganz gut damit gefahren. Bei 80 kg wären das also knapp 120 g Eiweiß. Die hat man eigentlich recht schnell zusammen. 500 g Magerquark am Tag sind schon 60 g. Morgens habe ich immer 100 g Haferflocken mit 300 ml Milch gegessen. Das waren ebenfalls nochmal 20 g. Mittags 100 g Reis mit 100 g Pute. Sind ebenfalls ca. 30 g. Bin ich in der Summe bei 110 g. Die restlichen 10 g kommen dann durch Gemüse und Obst.
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  #105  
Alt 01-09-2017, 08:52
Benutzerbild von Schnueffler
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Und jetzt wiegst du 100kg und gehst von 2-2,5 g EW pro kg Körpergewicht aus, dann wird es schon schwer.
__________________
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