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Krafttraining, Ernährung und Fitness Alles über Kraftaufbau, Ausdauer und die passende Ernährung sowie Motivation.



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  #106  
Alt 01-09-2017, 09:02
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Naja, ne 100 kg Person braucht ja nicht auf einmal 2-2,5 g / kg KG
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  #107  
Alt 01-09-2017, 09:06
Benutzerbild von Schnueffler
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Zitat:
Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
Naja, ne 100 kg Person braucht ja nicht auf einmal 2-2,5 g / kg KG
Bei schwerem Training und muskelaufbau schon.
__________________
Du schlägst zu wie ein Vegetarier!
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  #108  
Alt 01-09-2017, 15:37
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Zitat:
Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
Naja, ne 100 kg Person braucht ja nicht auf einmal 2-2,5 g / kg KG
Ich bin im Moment auf 2,5 g/kg.
Das Problem ist nicht das Eiweiß, sonder die kcals rein zu kriegen.

EIWEIßKONSUM - DIE STUDIENLAGE - EAT MORE PROTEIN?!
https://www.youtube.com/watch?v=3Us8WucMFUg
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  #109  
Alt 02-09-2017, 05:17
Benutzerbild von DEKAR
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Zitat:
Zitat von Schlaffi Beitrag anzeigen
Ich war neulich mal im Zoo und habe muskelbepackte Gorillas gesehen.

Kann mir jemand erklären, wo diese Vegetarier das ganze Protein herbekommen, das sie zum Muskelaufbau/Erhaltung benötigen?
kühe kriegen ihr protein aus dem gras. versuch du das doch auch mal.
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  #110  
Alt 04-09-2017, 23:40
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Ich finde die zusätliche Protein zufuhr nicht notwendig. Dazu gibts aber schon viele interessante Studien die das auch bestätigen.

Ich habe nie Proteine als Nahrungsergänzungsmittel genommen und habe dennoch mehr als genug Muskelmasse aufbauen können.
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  #111  
Alt 05-09-2017, 07:45
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Kampfkunst: nichts
 
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Zitat:
Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
Ich bin im Moment auf 2,5 g/kg.
Das Problem ist nicht das Eiweiß, sonder die kcals rein zu kriegen.

EIWEIßKONSUM - DIE STUDIENLAGE - EAT MORE PROTEIN?!
https://www.youtube.com/watch?v=3Us8WucMFUg
Wenn man es nur über EW versucht dann ja, aber mir den anderen beiden Makros sollte das doch machbar sein?

Zitat:
Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Bei schwerem Training und muskelaufbau schon.
Halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich. Nehmen wir an ich will 5 kg Muskelmasse innerhalb von einem Jahr zulegen und gehe davon aus, dass ich dafür 5000 g Eiweiß benötige, dann wäre das pro Tag ein Überschuss von knapp 14 g. Allerdings besteht ja 100 g Muskeln nur aus 20 g Protein. Also bräuchte ich theoretisch nur 1/5 von 14 g. Von daher sollte sage ich mal ein Überschuss von 15 g pro Tag locker reichen. Ich glaube halt auch nicht, dass eine 100 kg Person also 250 - 15 = 235 g Eiweiß benötigt, um seine aktuelle Muskelmasse zu überhaupt zu behalten. Empfohlen werden 0.8-1.2 g pro kg KG. Also sollten 120 g + 15 g + meinetwegen noch 10 % Sicherheitszuschlag = ~ 150 g selbst für eine 100 kg Person vollkommen ausreichen. Wahrscheinlich liegt er realistisch sogar eher bei um die 130 g.

Geändert von freakyboy (05-09-2017 um 07:59 Uhr).
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  #112  
Alt 05-09-2017, 18:22
Benutzerbild von Sven K.
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@freakyboy

Soweit ich weiß, wird Protein ja nicht nur für den "Muskelaufbau" benötigt, sondern es ist DER Baustein des Körpers. Zudem wird bei der Proteinnutzung bis zu 25% für die Verstoffwechselung benötigt(TEF). Da sollte man den Bedarf schon etwas höher setzen.
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  #113  
Alt 05-09-2017, 20:35
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Beiträge: 11
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Hi!

Hab mir nicht alles durchgelesen, sry falls schon erwähnt:

Zunächst sollte man sich einen Überblick über die zugeführte EW-Menge machen.

Grundsätzlich gilt: Bei muskelaufbau 1,5-2fache Menge an Eiweiß (pro Kg Korpergewicht 1g EW ohne Training, d.h Person mit 80 Kg hat Bedarf von 80g EW, bei Krafttraining das ganze wie gesagt mal 2, maximal)

Erreichst du den Bedarf durch Ernährung nicht (mm nach nur durch Ernährungsprotokoll feststellbar), dann hau dir einen Shake rein. Mit der Zeit entwickelt man ein Gefühl dafür, könnte am Ende jedes Tages meine zugeführte Menge EW ziemlich auf den Gramm genau benennen, ohne rechnen zu müssen.

Am besten als post-exercise-meal bis 1 1/2 Stunden nach dem pumpen, in der Zeit nimmt der Körper die Nährstoffe besonders gut auf!

LG

PS alles über 2g p. KG ist der Gesundheit auf Dauer nicht zuträglich, wird selbst im Leistungssport nicht überschritten, wahnwitzige Mengen von 4g pro KG--> bro science

Geändert von embrace (05-09-2017 um 20:59 Uhr).
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