|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hier wurden auch schon viele „Messer gegen Schusswaffen”-Videos gezeigt, wo genau dies zu sehen ist, einfach mal suchen.@Tiju daher muss man auch nicht den Schützen lesen, mann lässt ihn feuern. Geändert von sbenji (28-01-2012 um 10:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wieso nicht gleich ein Atomsprengkopf? |
|
| ||||
| ||||
| Das wäre eine sinnvolle Alternative....
__________________ Speak softly and carry a big stick; you will go far. -- Theodore Roosevelt |
|
| ||||
| ||||
| Gelesen?: Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ok....
__________________ Speak softly and carry a big stick; you will go far. -- Theodore Roosevelt |
|
| ||||
| ||||
| Ne Gleve. Aber der Protagonist sollte weder ein Phlegmatiker sein, noch ein Gnom. Wenn die Gegner aber mehr als 3 sind und gut, dann bringt das nix. Da wäre er dann mit einem Bündel Wurfmesser, 2 Spathae und nem Kompositbogen besser aufgehoben.
__________________ Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Am besten wäre meiner Meinung nach eine massive Rüstung mit zwei Schwertern. |
|
| ||||
| ||||
![]() Und dann jeden in dem Käul erschlagen
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield |
|
| ||||
| ||||
| Es lebe die halbgare Theorie!
__________________ Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist. |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich finds immer Geil wenn die eine Hälfte keinen Plan von Kampf hat, die andere den Eingangspost nicht gelesen hat und im besonderen Fall von Fruchti nicht mal mal dan Sarkasmus bemerkt wenn er mim Kopf dagegenstößt. @Odysseus22 Zitat:
Massive Rüstung und 2 Schwerter sind auch so ne Sache: gegen mehrer Angreifer biste auch mit der Besten Rüstung nicht unbesiegbar, Jede Rüstung hat Lücken, und bei mehreren ANgreifern werden diese Lücken schwerer zu schützen. 2Waffen erfordern viel Bewegung, und eben dies kostet in einer schweren Rüstung extrem viel Kraft. @Fruchti Ne Gleve ist ansich schonmal nicht schlecht, sie eignet sich zum Angriff und zur verteidigung und hat genug Reichweite um sich die Gegner auf abstand zu halten, außer diese haben auch Stangenwaffen. Zu Wurfmessern sei gesagt, das sie nichts bringen wen der andere eine halbwegs anständige schutzkleidung trägt. Ich finde immernoch das das realistischte Szenario wäre das der Held rennt und mim Bogen auf die Verfolger schießt. Also immer rennen-schießen-rennen usw. Aber wie gesagt, es ist eine Geschichte, also kann der Held ruhig etwas Glück haben. Mehrere Angreifer im Nahkampf auszuschalten sit nicht unmöglich, nur sehr unwahrscheinlich. Und was wäre es den für ein Held wenn er stolpert und darauf hin von den angreifern am boden zutodegestiefelt wird? Wobei hmmm A Song of Ice and Fire?^^ Lg Micha |
|
| ||||
| ||||
| Für dich nochmal ganz langsam. Wenn bei mir ein Satz mit "Es lebe" losgeht und mit Ausrufezeichen endet ist das bei mir die zweithöchste Stufe von Sarkasmus. Ich gebe zu ich habe den Leser nicht mit dem Kopf dagegen gestoßen, aber ich dachte es reicht zumindest aus, um anmaßenden Kommentaren vorzubeugen.
|
| |||
| |||
| Ich persönlich halte für einen Kampf gegen mehrere bewaffnete Gegner so etwas in der Art, wie im Video von Gion Toji zu sehen ist am geeignetsten (sofern man mit sowas umgehen kann). Also ein nicht all zu langer, evt.mit einer oder zwei Spitzen versehener Stock, mit dem man Hauen und Stechen kann. Oder halt eine Hellebarde. Ist die Stangenwaffe zu lang, kann sie leicht gegriffen/pariert werden und die Angriffe sind nicht schnell genug. Zu kurz ist auch wieder schlecht, weil die Gegner zu nah rankommen können... |
|
| ||||
| ||||
| Gemessen an der Gesamtlänge der Waffe sieht etwas vielleicht langsamer aus und ist leichter zu antizipieren, von ner langsameren Bewegung kann aber kaum die Rede sein. Andernfalls ziehst du deine Informationen aus der makedonischen Phalanx.
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn Du verstehst, was ich meine. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |