|
| |||
| |||
| hi ich hab mal ne frage ich will mi ein bokken anschaffen weil man im tkd nichts mit waffen macht. Und da mein freund sehr schwerttechnisch begabt ist sollte es ein bokken sein der einiges aushält ![]() . Jetzt weis ich aber nicht welche da wirklich gut sind, und ob ich die im internet oder im laden kaufen soll. Auf amazon gibt es sehr günstige aber wie die qualität ist weis man halt nicht. Suche ein bokken im peisbereich 10-25€.vllt kennt einer dann noch einen internet link wo so ein bischen kendo theorie erklärt wird damit ich auch ein bischen technik drin hab und nicht sinnlos drauf losschlage. danke schonmal im voaus |
|
| ||||
| ||||
| Normalerweise tuts das Standardweißeichenteil für 19.90 locker (z.B. bei kendo24). Ihr wollt also etwas mit Holz gegeneinander fechten? Viel Spaß aber vorsichtig sein. Ich würde da schon eher Shinais empfehlen, sind etwas teurer, aber die Schäden sind wesentlich geringer. Wenn dein Freund begabt ist, lass es dir von ihm zeigen, wie es geht. Anonsten rate ich dazu, etwas zu lernen in entsprechenden Schulen, da kommt langfristg mehr bei raus. Geändert von DeepPurple (24-10-2011 um 07:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Die Weiß und Roteichen-Bokken fürn 20er sind schon in Ordnung zum üben. Mehr hab ich für meine auch nicht bezahlt und die hatte ich 7 Jahre und wurden ricchtig gut rangenommen. ![]() Was mir aber mehr sorgen macht ist die Tatsache, das dir dein Freund zeigen will, wie du mit dem Bokken umgehen musst. Hat er das gelernt? Im Verein? Denn aus DVD´s oder Youtube-Clips lernst du den " richtigen " Umgang mit nem Bokken oder Shinai nicht. Da wäre dir ein Verein oder eine Schule angeraten.
__________________ Gruß Mike |
|
| |||
| |||
| naja sagen wir so, e hat halt einen richtigen "killer" instinkt des ist so ein richtiger rothaariger kämpfer. Und was er nicht mit technik macht, macht er mit schnelligkeit. Und schnelligkeit ist eigentlich im kampfspot das wichtigste. Aber zum verein, bei mir in der nähe gibt es keinen und auserdem ist mir die ausrüstung ein bischen zu teuer(alles auserhalb der schwerter). zu kämpfen benutzten wir aber manchmal die tkd rüstung die schützt auch schon gut ![]() bräuchte halt im internet so ein paa lernseiten für kendo,wenn ich die technik richtig lernen will |
|
| |||
| |||
| wie siehts den damit aus Bokken: Amazon.de: Sport & Freizeit Shinai, Ju-Sports: Amazon.de: Sport & Freizeit 2 Stück AIKIDO Schwert KENDO, BAMBUS SHINAI, BOKKEN DAITO 120: Amazon.de: Küche & Haushalt will halt schon so die länge und das gefühl eines katanas |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| jo wenn ichs net vergess. aber echt der is richtig heftig wenn du keine technik hast haste keine chance gegen den. |
|
| ||||
| ||||
| Voll der krasse Checker ne?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Dir ist schon klar dass man mit einem Bokken Finger, Unterarme und auch Schädel brechen kann, oder ? Dafür gibt's diese Bambusdinger und Stahlhelme beim Kendo, die haben sich schon was gedacht keine Fellmützen zu benutzen wenn man mit voller Wucht schlägt.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
![]() Gewarnt wurde doch genug!
|
| ||||
| ||||
|
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| ||||
| ||||
| TKD-Rüstung und Shinais, das würde gehen. Shinai tut schön weh, bricht dir aber nichts. Kostet ca. 30 € und ist ein Verschleißteil. |
|
| |||
| |||
| wir ziehlen mit den bokken ja nicht auf den kopf das ist eher meh fechten und gegen rippen bein und finger schlagen. aber von den 2 shinais die ich von amazon gepostet habe würdet ihr empfehlen. (ein bischen schmerz hat noch niemandem geschadet) ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |