|
| |||
| |||
| Hallo erstmal! Also es geht um folgendes: Ich suche nach einer Waffe, die man sich gut selbstbauen kann. Man sollte sie gut verstecken können und auch gut mit sich tragen können (also keine 2 meter Kampfstäbe). Sie sollte nich so brutal, wie z.B ein Schwert oder etwas, was deinen gegner töten könnte. zu den Gründen: Ich brauche eine Waffe, die ich nur in DRINGENDEN NOTFÄLLEN einsetzen kann. Eine Waffe, die mich beschützt und meinen angreifer in äußersten Notfallen außer gefecht setzen kann. Deshlab sollte man sie auch gut verstecken können. Sie sollte auchnicht äußerst schwer zu bauen sein, Holz würd auchschon reichen. Ist das überhaupt erlaubt eine waffe mit sich zu tragen, die man nur in äußersten notfällen einsetzen will? (ohne waffenschein) Ich will jetzt auch keine anfrage nach Illegalenwaffenanleitungen machen. Könntet ihr mir vllt eine kleine anleitung geben, um eine waffe zu bauen für die selbstverteidigung? mfg Kick29 |
|
| ||||
| ||||
| Aus Holz soll es sein, klein und einfach herzustellen... da fällt mir eigentlich nur ein Kubotan ein. Muß man aber auch ungehen können damit. Warum kaufst Du Dir nicht ein Pfefferspray oder - ganz primitiv und böse - ein Messer? Mfg Georg |
|
| |||
| |||
| Waffe birgt immer das Risiko einer falsch verstandenen, überschätzen Wehrhaftigkeit / Schutzgefühls. Ausserdem kann sie gegen einen selbst verwendet werden, die Aggression des Angreifers gegen einen steigern, mit schlimm(er)em Ausgang. Sehr zwiespältig die Sache mit der Bewaffung. Wirst du bedroht, rechnest du mit einem Angriff? |
|
| |||
| |||
| vllt sollte er sich einfach einen taser kaufen ... die sind effektiv wenn man nicht gerade brock lesnar vor sich hat ... ( ist aber net aus holz) lol |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Kick29, trainierst du den auch etwas im Waffenbereich? Wenn nein, kauf Dir lieber Pfefferspray einen Taser oder irgend so ein Zeug. Bauen brauchst Du Dir garnichts. Einmal googlen unter "improvisierte SV-Waffen" oder die Suchfunktion hier im Board. Such Dir EINEN Gegenstand aus und mach Dich mit seiner Handhabung vertraut. Es sollte ein Gegenstand sein welcher beim Richter nicht den Verdacht aufkommen läst, dass er nur als Waffenersatz mitgeführt wird. ![]() Viel Erfolg. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gehe hart trainieren und schaffe Dir die nötige Portion Selbstvertrauen an. Dann brauchst Du keine "Ersatzwaffen".
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| Danke erstmal für eure Vorschläge. Also ich habe Judo, Karate und Taekwondo traineirt. Jetzt nurnoch MMA. Und so ein taser oder pfefferspray mag ich nicht wirklich. Ich hätt gern eine waffe die ich mir nicht kaufen muss (dort wo ich herkomme wird alles streng bewacht, waffen wie messer, taser usw. werden nich verkauft). So zum selbstbauen wäre ganz gut, sollte auchnicht alzuschwer sein. Da ich zuhause auchnoch einen Boxsack und andere Trainingsgeräte habe, könnt ich auch den umgang trainieren. Eine gute Bauanleitung wäre auch gut, weil ich keine gute finde (vllt ein Kobutan mit gutem griff und nicht ein Holzstift mit spitze/ die meisten Kobutan sind aus metall die ich gefunden habe) So eine Form wäre ok: http://acmanufacturas.com/tienda/images/Kubotan.JPG Bin noch gerne für andere Ratschläge offen ![]() Geändert von Kick29 (08-09-2009 um 14:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ob du dich wirklich bewaffnen willst, solltest du dir gut überlegen. Kannst du dich als superfitter MMAler nicht waffenlos zur Wehr setzen? Falls du doch unbedingt was dabeihaben willst, empfehle ich auch nen Kubotan, denn der ist laut Waffenrecht ausdrücklich legal. Bauanleitung 1: Gehe in einen Zeitschriftenladen. Such dir nen Edding aus, der gut in der Hand liegt. Fertig! Wegen der sternförmigen Kappe tut ein Edding ganz schön weh, wenn man damit Druck ausübt. Außerdem ist er bei einer Kontrolle höchst unverdächtig. Falls es dir wirklich um das Bastelerlebnis geht: Bauanleitung 2: Nimm ein Stück Rundholz, das gut in der Hand liegt (ca. 2-3 cm Durchmesser). Säge es auf einer Seite schräg ab. Fertig! |
|
| ||||
| ||||
Das klingt ja fast so als würdest Du gesiebte Luft atmen! |
|
| ||||
| ||||
![]() quelle: ww w.plastolan.de/bilder/produkte/128i/4271- unverdächtig und mies ![]() oder in länger ![]() quelle: ebd.
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield Geändert von sbenji (08-09-2009 um 22:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @ sbenji Und meine Bierflasche kriege ich auch noch auf ! ![]()
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Interessanter wäre vielleicht die Frage wo er hin will!
__________________ .....schlimmer geht´s immer..... |
|
| ||||
| ||||
| Oder wo er nachdem er die Tipps hier berücksichtigt hat hinkommt ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Wenn das man nicht die direkte Eintrittskarte für den nächsten Knast wird ?! ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |