|
| |||
| |||
| Hi, Ich weiß nicht ob es hier reinpasst, im Zweifel bitte verschieben, aber habe das gerade gefunden: law blog Archiv Soldaten: Risiko Taschenmesser Irgendwie schon seltsam..... Gruß Alef |
|
| |||
| |||
| Finde ich nicht seltsam, und die von der Bundeswehr ja anscheinend auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Tuts weh, wenn der Soldat es nicht dabei hat? Nein. Tuts weh, wenn es viele Infanteriesten dabei haben, die mitunter viel Alkohol intus haben? Manchmal schon. |
|
| |||
| |||
| Die Begründung ist klasse: Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Tja, am besten die Taschenmesser so behandeln, wie andere Waffen auch. Das muss dann ordentlich und mit Leistung von Unterschrifft bei Empfang und Abgabe beim Waffen- und Gerätewart über die Bühne gebracht werden. ![]() Nicht auszudenken, was da sonst alles passieren könnte. ![]() Mal im Ernst - wenn man ein Messer als Werkzeug im Job braucht sollte es doch keine Sache sein, das Ding zum Arbeitsplatz und nach Hause zu transportieren? Is das etwa nicht ein sozial anerkanntes Motiv? Wenn nein, was ist denn dann sonst eins? Und wie kam´s überhaupt dazu, dass die (wiederholt!) eingesammelt wurden? Die Teile haben doch gar keinen verräterischen Pocket-Clip? Wann ist denn bitteschön jemals jemand in ner unverfänglichen Situation von nem Bullen angehalten und gefilzt worden? Ist mir noch nie passiert...
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Na Schnürsenkel haben die auch noch. Und kein Klettverschluß. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
mit scharfen waafen rumspielen...kein problem. ein taschenmesser rumtragen, KATASTROPHE! insbesondere ist es durch die öffnungsmöglcihkeit 179508943mal so gefährlich, wie ien taschenmesser welces man zwiehänsig öffen muss... |
|
| ||||
| ||||
| tja, wie wurde damals argumentiert? wegen den jugendlichen problemgruppen muss das waffengesetz verschärft werden...endlich weiß ich wer damit gemeint war ![]()
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ich war ja Heimschläfer, was da auf den Stuben gelaufen ist, will ich gar naicht wissen....
__________________ „Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, ein Gesetz zu erlassen, ist es unbedingt notwendig, ein Gesetz nicht zu erlassen.“ *Twitter: twitter.com/Messerjocke |
|
| ||||
| ||||
| Da geht's nicht um das Taschenmesser sondern um das Kampfmesser. Edit: Ich nehms zurück. Offenbar gibts mittlerweile ein neues Taschenmesser mit Klingensperre.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche Geändert von mykatharsis (26-06-2009 um 17:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das Problem ist nich die Klingensperre oder Arretierung sondern das Daumenloch, das die einhändige Öffnung erlaubt. ![]() ![]() Zitat:
![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| So langsam fällt einem hierzulande nix mehr ein welch Überregulierung...Die Kommentare im Blog sprechen für sich, die Soldaten dürfen in Afghanistan keine Haubitzen oder Panzer verwenden (aber den Kanadiern werden die LeoII´s ausgeliehen), sollen aber Krieg "spielen", hierzulande dürfen sie kein Taschenmesser mit sich rumtragen - damit sie keinen Unsinn damit anstellen. Was hats gebracht? Täusche ich mich, oder haben die Berichte über Messerangriffe in letzter Zeit zugenommen? Wahnsinnig effektiv, das neue Waffengesetz. Denn die, die es treffen sollte, lachen sich darüber kaputt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() ach is das ganze lächerlich... ![]()
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| ||||
| ||||
| also ich find das leute nurnoch mit kugelschreibern angegriffen oder erstochen werden sollten. meine gründe: - großes einsatzgebiet - mehrzweckverwendung - gute tarnung - sozial äquivalenter grund ihn mit sich zu führen - man hebt sich von brutalen blizisten ab die immernoch diese gefährlichen MESSER führen ab -es ist kreativ - vill vervällt das trage-verbot von gewissen messern da eh keiner welche mit sich rum schleppt - UND WENN JEMAND EIN GESETZT GEGEN KULLIS VERABSCHIEDEN SOLLTE KRIEGEN WIR ALLE SCHWARZEN SCHARFE DER POLITIK UND POLIZEI DRAN!!!! FÜR EIN FREIES DEUTSCHLAND -NEIN WAS SAG ICH- FÜR EINE FREIE WELT IN DER JEDERMAN SEIN WERKZEUG BENUTZEN & TRAGEN DARF!!!
__________________ "The difference between men and boys is the size of thier toys." Mit freundlichen grüßen, Hunter Joe |
|
| ||||
| ||||
| zum glück braucht man kein messer um in dieser repuplik die namensgebene banane zu schälen.
__________________ Und wenn du zu Boden gehst, steh einfach wieder auf |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |