|
| ||||
| ||||
| komisch zu meiner BW Zeit sah das Taschenmesser noch aus wie die 08/15 Zweihand Taschenmesser.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| ja, das sind die neuen victorinox militärmesser, basierend auf dem rescuetool, waren damals verdammt stolz auf das teil ![]() haben in der ch-armee auf 2009 auch das neue soldatenmesser eingeführt... |
|
| |||
| |||
| Hmm also wir (Fallis) hatten nie das "normale" Taschenmesser, sondern das BW-Kappmesser, welches sich absolut problemlos einhändog öffnen ließ. Das wurde in der AGA zwar nicht eingesammelt aber "unter Aufsicht" eingeschlossen im Spind, wenn ich mir manche meiner ex-Kammeraden anschaue... zurecht. Nen Messer ist in erster Linie nen Werkzeug, da es aber allzugerne als Waffe eingesetzt wird, und grade in Zusammenhang mit Alkohol viel zu oft gezückt wird, finde ich die Maßnahme mit einsammeln/einschließen nicht verkehrt. Klar muss nen Messer im Einsatzfall auch einhändig zu öffnen sein, keine Frage, aber in der Freizeit brauch man das dienstlich gelieferte eigendlich nie! |
|
| |||
| |||
| Also ich hab in der Freizeit durchaus das BW Taschenmesser benutzt. (Hatte grad kein eigenes.) @Clown:bei Orangen sieht das schon wieder ganz anders aus ![]() Wenn ich dran denke das mein Vater noch das Fallmesser hatte...unglaublich. (Wer will mir jetzt erzählen, dass damals mehr passiert ist?) Aber viele Probleme. Den damit ist auch klar, dass jeder Handwerker sich strafbar/verwarnbar macht, wenn er ein Messer von oder zur Arbeit mitnimmt.(Immerhin könnte er es auch dort lassen.) Und Arbeitsmesser MÜSSEN Einhand-sicherheitsmesser sein. Dieser Ausspruch von Herrn Jung ist s*******. Genau dieselben Soldaten sind reif genug WAFFENSYSTEME zu bedienen und in fremden Ländern ihren ***** zu riskieren? Na danke. |
|
| ||||
| ||||
| Ich war nicht beim Bund bzw dürfte nicht. Wie ist es gibt auf dem Bundeswehrgelände andere Gesetze? Wie in der Bundesrepublik. Weil auf diesem das Messer dann geführt werden darf, oder? Und das die Deutschen immer noch nicht selbständig Panzer rasseln lassen dürfen sowie Gummimesser in der Freizeit dabei haben dürfen. Ist praktisch ein Armutzeugnis der Deutschen Geschichte. Am besten alle auf den Rücken legen so ne art Welpenstellung. Die ganzen Konventionen machen mir schon etwas Gedanken. Da wir in ein einig Eropa leben. Und das doch grund genug ist für eine Selbständige Handlungsweise oder wat? Unsere Vorfahren(Soldaten) haben Dolche mit sich getragen und waren stolz drauf. Geändert von Robb (01-07-2009 um 19:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Im Dienst bist du im hoheitlichen Auftrag unterwegs. Da darf man einiges was man sonst nicht darf und das bezieht sich nicht nur auf G3/G4, MG Maschinenpistole tragen und verwenden.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| dann sollte man vielleicht Alkohol verbieten? |
|
| ||||
| ||||
| ganz deiner Meinung 9 Monate totales Drogen Verbot. Von Zigarette bis Alkohol. Das wüde so einigen gut tun. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß, dass man in der Grundi keine eigenes Messer mit nehmen durfte. Aber die Messer die wir gestellt bekommen haben, waren nicht einmal wirklich zum Töten geeignet ^^ Da bringt man jemanden eher mit nem Löffel um. Da haste ne größere Wunde die gefährlicher ist -.- Geändert von promo (03-07-2009 um 15:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Mfg. Markus
__________________ bêtise = parole ou action qui manque d'intelligence |
|
| ||||
| ||||
| .:edit:. Ach du bist Österreicher... geht man da etwa zum Bund? ^^ |
|
| ||||
| ||||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |