|
| |||
| |||
| Also es ist so, dass ich im Forum mal gelesen habe, Pfefferspray sei viel effektiver als CS-Gas. Ein Bundeswehrsoldat sagte mir nun CS-Gas sei effektiver, desalb gibt es im freien Handel nur noch das "harmlosere" Pfefferspray. Habt ihr irgend welche Fakten vorliegen, um zu klären welche Aussage nun richtig ist ? Oder gibt es evtl. Unterschiede bei der Wirkung zwischen Mensch und Tier. Mich interessiert nur die Mann-stopende Wirkung im Moment der Verteidigung. |
|
| ||||
| ||||
| Pfefferspray ist effektiver als das handelsübliche CS-Gas. Aber wenn Du´s mit Dir rumschleppst, dann nur, weil Du Angst vor Hunden hast, klaro? ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Denkt bitte dran Pfefferspray darf nur zum Schutz gegen Tiere (speziel Hunde) eingesetzt werden. Gruß Felix
__________________ www.KSC-Amberg.ev....www.sanjuro-dojo.de Wer nicht das Herz zum kämpfen hat, der wird in im Kampf nicht bestehn. |
|
| |||
| |||
| Hier ist ein Video bei dem jemand Pfefferspray ins Gesicht bekommt http://www.killsometime.com/Video/Fi...pper-Spray.wmv und hier ein Thread aus einem anderen Forum ist zwar auf Englisch aber egal http://www.policeworld.net/vb/showthread.php?t=1527 Hier wird gesagt , dass Pfefferspray zwar durchaus effektiv sein kann aber bei manchen Leuten z.B alkoholisierten oder unter Drogen stehenden wirkungslos bleibt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hätte die wirkung aber stärker eingeschätzt |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Was die Wirkung angeht dass hängt ja auch von der Person und der Stärke des Pfeffersprays ab. Aber eigentlich finde ich die Wirkung ausreichend nach kämpfen scheint ihm erstmal nicht zu sein Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
musste mal vor einigen jahren einigen personen pfeffer entgegenschießen und danach lagen ca die hälfte der leute am boden und "brachen" sich die seele auf dem hals... |
|
| |||
| |||
| ich hänge mich mal hier dran: kennt jemand von euch CS-Gel? Soll eine Lähmung der Muskulatur hervorrufen und wird wohl in Frankreich verkauft und vertrieben. Hat schon mal jemand dovon gehört? |
|
| ||||
| ||||
| bei dem gel frag ich mich ganz ehrlich, wie solls an den mann/frau gebracht werden???? sagst dann, dass du erstmal nen handschack machen willst?( naja, jedem das seine...... |
|
| |||
| |||
| CS Gel hat die selbe Wirkung wie CS Gas. Wobei die Wirkung von CS GEL/GAS aus Frankreich nicht mit CS Gas aus Deutschland zu vergleichen ist. |
|
| ||||
| ||||
| wenn du das gel in die Hand nimmst, hats ja auch schon wirkung oder sagt man: stop! erst ziehe ich mir meine gummihandschuhe an spray ist da schon sinnvoller ansonsten finde ich zwischen tränengas und pfefferspray keinen großen unterschied - die wirkung ist ähnlich, es kommt halt auch auf die dosis, entfernung und windverhältnisse draufan wenn einer unmittelbar eine dose cs-gas in die augen kriegt ist der angriff vorbei |
|
| |||
| |||
| Hallo! Gel und Schaum sind einfach weitere Varianten der Trägermittels. Schaum ist etwas windstabiler als das übliche Spray, Gel noch etwas mehr. Auch eine Gefährdung Unbeteiligter ist wegen der geringeren Verteilung kleiner, allerdings ist auch die Resorption durch den Besprühten schlechter. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Eine "Mann-stoppende" Wirkung hat weder CS/CN noch Pfeffer. Es kann den Willen und die Fähigkeit zum Angriff deutlich herabsetzen, mehr aber auch nicht. Der "Selbstversuch" gehört bei vielen ganz normalen Kursen zur Zertifizierung im Umgang mit OC-Spray in den USA dazu. Der Anwender (meist Polizei) soll lernen, auf welche Stufe er da eskaliert, und wie es wirkt. Bei dieser Gelegenheit zeigt es sich immer wieder, dass nach dem Einsprühen es noch lange möglich ist, auf ein Schlagposlter zu hauen/ treten, einen Trainingspartner mit dem Gummimesser zu bearbeiten oder jemanden zu Boden zu reißen etc. Zur Umsetzung einiger bestimmter taktischer Zwecke eignet es sich hervorragend, ein Verständnis für das wie und wann der Anwendung ist aber essentiell. Es ist sicher immer eine Frage des Individuums und der Situation. Und es kann eine prima Hilfe sein. Einen wirklich mit Intention geführten Angriff stoppt es sicher nicht, weder bei Nüchternen, noch bei Menschen mit Adrenalin, Alkohol, Drogen. Viele Grüße Florian
__________________ CSSD/SC Germany- taktische Konzepte und Waffentraining für Behörden, Militär und Zivilisten www.cssdsc.org ; info@cssdsc.org |
|
| |||
| |||
| Hallo, moment mal Florian, sind das eigene Erfahrungen oder hast du den Text irgendwo abgeschrieben ? Ich bin schon der meinung das CS Gas eine Mann stopende Wirkung hat. Aber nicht das aus Deutschland natürlich. mfg Geändert von Grif-ins-Klo (19-10-2005 um 10:13 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|