|
| |||
| |||
| Hallo Leute, weiß jemand von euch eine vorwiegend defensive Waffe, die ich trainieren/üben könnte? Sie sollte möglichst handlichsein und auch gegen Messerstecher taugen... mir is bis jetzt nur n kleiner Holzhocker eingefallen ![]() |
|
| |||
| |||
| Einen Schild Waffen sind doch von grundauf offensiv ausgerichtet, oder irre ich mich da? |
|
| ||||
| ||||
| sehe ich wie coldfist
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
man muss halt nur wissen, wie es geht. ![]() Ansonsten muss ich sagen, der kleine Holzhocker ist momentan so ziemlich das einzige, das mir auch einfällt. ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo, meiner meinung hängt es davon ab, wer bzw. wie man eine Waffe benutzt, ob sie defensiven oder offensiven Charackter hat. Die meisten Waffen kann man wohl für "beides" benutzen, auch wenn in der Sprache der Miltärs zwischen Defensiv- und Offensivwaffen unterschieden wird. Gruß KH |
|
| ||||
| ||||
| Eine Waffe ist zunächst mal ein Gegenstand und weder offensiv noch defensiv. Wie der Gegenstand eingesetzt wird, hängt von dem Benutzer ab. Jener kann es nun offenisv (im Angriff) oder defensiv (zur Verteidigung) benutzen. |
|
| ||||
| ||||
| Also als Waffe die handlich ist könnt ich dir empfehlen und um diese einzusetzten zu können, müsstest du nicht mal trainieren -- Pfefferspray Taugt auch sicher gegen Messerstecher |
|
| |||
| |||
| hallo, eine aktentasche ala "liebesgrüsse aus moskau" hätte einen offensiven charakter. hier wird ein altes prinzip mit neuen mitteln umgesetzt: http://alliancemartialarts.com/pairedweapons.html |
|
| ||||
| ||||
| Ist auf jeden Fall unauffälliger mitzunehmen als ein Holzhocker. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Jede Waffe ist offensiv und defensiv nutzbar. Wenn du nach einer guten SV-Allround-Waffe gegen Messer, Stöcke oder andere suchst, emfpiehlt sich ein Tele-Schlagstock, ist ein guter Allrounder, wenn man damit umgehen kann. Ansonsten ist die beste Wfafe Weglaufen ![]() |
|
| |||
| |||
| Erst ma danke für die vielen antoworten ![]() Mit defensiv meinte ich natürlich dass man mit dem gegenstand besser abwehren kann als angreifen... Das mit der Aktentasche is ne gute idee, wobei nich grad das handlichste und n schild hm tja höchstens n kleinen buckler oder einen sehr starken hut? ![]() /edit: mir is grad als eine art schild ne maurerkelle (viereckig eingefallen) Geändert von Jonson (27-12-2005 um 13:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Genau funktioniert immer und muß nicht geübt werden das ist wie uncle Bence Reis, der gelingt auch immer und klebt nicht:http://www.kampfkunst-board.info/for...ht=Pepperspray Grüße Christian |
|
| |||
| |||
| nene nich pfefferspray, es geht ja rein ums prinzip, wenn mich n messerstecher bedrohen würde hab ich ja immer noch beine (mit denen kann man laufen ) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| @jonson ich würde dir eine asp(21-26)-pfefferspray kombination empfehlen. den asp kannst du auch als kobutan einsetzen. hagakure22
__________________ ich habe keine angst zu sterben-ich möchte nur nicht dabei sein. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |