Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Waffen in Kampfkünsten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-01-2012, 23:26
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Taekwondo, NoGi-Grappling, MMA

Registrierungsdatum: 25.12.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
hm, wie es aussieht, wirds wohl doch ein anderes messer. kennt jemand "normalere" messer, die trotzdem einen glasbrecher haben?

wenn das ontario rat 3 einen hätte, wär das so die beste wahl
ESEE-Knives ESEE-3 (früher Rat Cutlery).
Gibt es mit und ohne Glasbrecher
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 14-01-2012, 13:12
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Karate - Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 08.01.2012
Standard

@Sokolo: Sorry ich glaube es hat leider wenig Sinn weiter mit dir zu diskutieren.

Wie gesagt wenn du mir etwas präsentieren kannst, mit Quelle bin ich gerne bereit weiter versuchen dich zu überzeugen. Aber so bringt weder dir noch mir das etwas.

P.S.: Nur so als Hinweis: Quarzsandhandschuhe werden sowohl von vielen Herstellern als auch Shops als "Waffe" geführt und ihre
"Schlagverstärkende Wirkung" gepriesen, das BKA stuft Quarzsandhandschuhe nicht einmal als Relevant fürs WaffG ein.

Zu Messern braucht es kein gesonderten Absatz weil das sehr klar und deutlich in der Allgemeinheit im WaffG steht.

Zitat:
(1) Es ist verboten

1.
Anscheinswaffen,
2.
Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 oder
3.
Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm

zu führen.
Ich weiß leider gerade nicht, was du daran missverstehen möchtest/kannst. Mit Ausnahme der sonder Verordnungen zu bestimmten Messer Gattungen.(Also Gegenstände/Messer die als verbotener Gegenstand gelten)

Geändert von Pallor (14-01-2012 um 13:18 Uhr).
Alt 14-01-2012, 14:10
Benutzerbild von Sokolo
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Furor Teutonicus

Registrierungsdatum: 31.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Pallor Beitrag anzeigen
Nur so als Hinweis: Quarzsandhandschuhe werden sowohl von vielen Herstellern als auch Shops als "Waffe" geführt und ihre
"Schlagverstärkende Wirkung" gepriesen, das BKA stuft Quarzsandhandschuhe nicht einmal als Relevant fürs WaffG ein.
Welche Hersteller, welche Shops?

Hab mich erst kürzlich zum Thema Quarzies kundig gemacht und ich kann mich an keinen einzigen Händler erinnern, der eine angebliche schlagverstärkende Wirkung angepriesen oder den Gegenstand als Waffe ausgewiesen hätte. Wäre auch nicht ganz schlau, weil sie sie dann nicht an Jugendliche abgeben dürften und Altersnachweise einfordern müssten.

Zitat:
Zu Messern braucht es kein gesonderten Absatz weil das sehr klar und deutlich in der Allgemeinheit im WaffG steht.

Zitat:
(1) Es ist verboten

1.
Anscheinswaffen,
2.
Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 oder
3.
Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm

zu führen.

Ich weiß leider gerade nicht, was du daran missverstehen möchtest/kannst.
Du verstehst offenbar nicht, dass ein Waffen-Messer unter die Verbotstatbestände von Nr. 1 und von Nr. 2 (sofern > 12 cm oder Einhänder) fallen kann, die jeweils separat zu lesen sind.

Deswegen scheinst Du auch die Frage der Klingenlänge mit der Frage der Waffeneigenschaft zu vermengen. Beides berührt einander überhaupt nicht.

Zitat:
Mit Ausnahme der sonder Verordnungen zu bestimmten Messer Gattungen.(Also Gegenstände/Messer die als verbotener Gegenstand gelten)
Sonderverordnungen?

Sag mal, bist Du dir sicher, dass Du Polizist bist?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht