|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Folder zuzulegen. Sollte ein Allzweckteil guter Qualität mit Kosten von nicht mehr als 50-70 Euro sein. Nach etwas suchen sind meine bisherigen Favoriten ein CRKT M16 oder ein CRKT Ignitor. Was haltet Ihr von den beiden Messern bzw. habt Ihr weitere Vorschläge?
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| ||||
| ||||
| Lapu Lapu Corto von Bram Frank. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Und wenn du zu Boden gehst, steh einfach wieder auf |
|
| ||||
| ||||
| Ich empfehle auch immer das Opinel ![]() Wenn Dir aber die Einhandmesser-Problematik egal ist, kann ich dieses Böker Trance empfehlen. Preislich liegt es mit ca. 50€ im unteren von Dir festgelgten Bereich und für mich war es endlich die "Eierlegende-Wollmilch-Sau" nach der ich immer gesucht hatte. (Bis dieses unsäglich bescheuerte neue Waffengesetz.......... *grummel*) Das Ding macht wirklich alles mit und liegt (mir) gut in der Hand. |
|
| |||
| |||
| ich persönlich mag die messer von spyderco auch sehr... die günstigere alternative ist byrd. qualitativ auch sehr gut, trage meist ein byrd bei mir und bin sehr zufrieden, auch recht gute shcnitthaltigkeit. ![]() Wolfster's Knife Shop : Messer - Outdoor - Security ![]() |
|
| ||||
| ||||
| einhandfolder...
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| |||
| |||
![]() 2. Wo kann man die denn in der Umgebung kaufen?(Raum Luzern, Zug |
|
| |||
| |||
| seit wann haben wir in der schweiz das deutsche waffenrecht? meinen habe ich bei stampfli waffen in luzern gekauft ![]() und fürs deutsche recht: jagen, fischen ![]() nach schweizer recht ist es ncihtmal ne waffe, nur einhändig bedienbare messer mit automatischem mechanismus ![]() |
|
| |||
| |||
| einhändig bedienbar mit automatik= Springmesser, oder? Dachte für einhandmesser im Allgemeinen bräuchte es auch nach CH-Recht nen sozialadäquaten Grund? Werd mich in dem Fall beim nächsten Besuch in der Rechtsbibliothek mal nach dem aktuellen Waffenrecht umsehen... Ah ja, der Stämpfli am Schulweg... Da hab ich, als ich noch jünger war, immer meine Ninjasterne gekauft . Ich persönlich steh Bei Messern eher auf CRKT. Handlich, zuverlässig, leicht,robust und stylish. Brauch die Dinger aber eh nur für militärische Zwecke ... Geändert von Widi (24-07-2009 um 02:30 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ne, sozialadäquater grund, so'n schmarrn denken sich nur die schwaben aus ![]() ![]() hier aus der offiziellen fedpol seite: http://www.fedpol.admin.ch/etc/media...interaktiv.pdf aus der offiziellen seite der schweizer regierung: http://www.admin.ch/ch/d/sr/514_54/a4.html einhändig bedienbare messer mit automatischem mechanismus ![]() |
|
| |||
| |||
| Isch ja Super. Merci für die Erleuchtung ![]() |
|
| |||
| |||
| Kä problem ![]() |
|
| |||
| |||
| ich hoffe ihr durchschneidet damit nur Brot, und keine Gliedmaßen. =p lg, Michael |
|
| ||||
| ||||
| kommt immer ganz auf die situation an...
__________________ Und wenn du zu Boden gehst, steh einfach wieder auf |
|
| |||
| |||
| brot durchschneidet man mit dem brotmesser ![]() mit nem folder durchschneidet man... ordner natürlich ![]() ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |