|
| |||
| |||
| Weiß jemand, wo man Elektromesser herbekommt, also Übungsmesser, die dem anderen durch einen leichten Stromschlag signalisieren, daß er getroffen wurde? Google führt einen zu Millionen Seiten mit elektrisch betriebenen Küchenmessern oder "Strommessern", also Geräte, die den Stromverbrauch messen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Nö - Warum nicht mit Farbe ??? |
|
| |||
| |||
| such mal danach "shocknife" |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Effektive, nachhaltige und einfühlsame Vermittlung von Wissen auf hohem Niveau |
|
| ||||
| ||||
| soweit ich weiss sind die dinger in deutschland (noch) verboten...zumindest zu trainingszwecken...weiss aus zuverlässiger quelle, dass im Reality Based solches Shockknife verwendet wird, fürs training...da laufen 50.000volt durch...und das tut dann so weh,wie ein schnitt/stich mit nem echten messer...da is nix mit 'leichter' stromschlag...drum in dtl verboten...
__________________ Kung Fu ist nicht kämpfen; Kung Fu ist nicht zu kämpfen;"It's a long way to go" www.chingwu-kampfkunst.de |
|
| ||||
| ||||
| Sicher das die verboten sind? Nach welcher Norm?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| gute Frage!!! aber so schlimm finde ich "Schock" gar nicht ![]() Da fetzt Elektroschocker mehr ...viel mehr!!!!!! OK, ist halt kein Messer... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber wenn du mal damit in berührung gekommen bist, weist Du das es absolut Harmlos ist! Ich find dat ding nicht besonders toll!
__________________ A L P H A Team Krefeld |
|
| ||||
| ||||
| Nach dem Waffengesetz, Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4) - Waffenliste Abschnitt 1 Verbotene Waffen Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten: ... Punkt 1.3.6 Gegenstände, die unter Ausnutzung einer anderen als mechanischen Energie Verletzungen beibringen (z. B. Elektroimpulsgeräte), sofern sie nicht als gesundheitlich unbedenklich amtlich zugelassen sind und ein amtliches Prüfzeichen tragen zum Nachweis der gesundheitlichen Unbedenklichkeit ...solange so ein Prüfzeichen nicht drauf ist, sind die Dinger wohl verboten |
|
| ||||
| ||||
| Ein heißer Tauchsieder wäre noch ne idee ist nur kakke mit dem kabel ![]()
__________________ A L P H A Team Krefeld |
|
| ||||
| ||||
| 20m Verlängerungskabel !!! ![]() Gibt auf jeden Fall ein paar schicke Markierungen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Nach VDI darf maximal 50V AC / 120V DC Spannung berührt werden können. Keine Plan, welche Norm das genau ist. |
|
| ||||
| ||||
| Wobei ich mich alleine bei der Formulierung frage, wie kann etwas das zum herbeiführen von Verletzungen (ob nun mechanisch oder nicht) gedacht ist, als gesundheitlich unbedenklich eingestuft werden???? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |