|
| ||||
| ||||
| ich hab das juristen-kauderwelsch nicht so ganz verstanden,aber da stand auch etwas über luftdruckwaffen. ist das schießen auf dem eigenen befriedeten besitztum,solange das geschoss das grundstück nicht verlassen kann,weiterhin legal?
__________________ Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. Kafka |
|
| ||||
| ||||
| Definitiv. Ein absolutes Alkoholverbot und Tempolimit 130 wären das mindeste um die Bevölkerung vor sich selbst zu schützen. Dazu sollte dann noch um Herzinfarkten vorzubeugen, welche übrigens den Großteil der deutschen Todesopfer ausmachen, fettiges Essen und Fleisch überhapt verboten werden. Was fällt einem sonst noch ein um die Kassen zu entlasten und das Volk vor sich selbst zu schützen?? Sonnenbadverbot wegen Hautkrebs, gefärliche Sportarten unter anderem KK verbieten wegen der Verletzungsgefahr... man es gibt soviele potentielle Gefahrenherde die aus dem weg geräumt werden könnten. Warum fängt man bei den unerheblichsten an??
__________________ Wölfe sind schlau. Richtig schlau. Die haben Taktik und Erfahrung im Kampf (nicht wie das KKB :D) (Lucky 13) Schützt die Erde, wir haben nur eine malt was schönes rein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
außerdem dürfen frauen im sommer keine kurzen röcke mehr tragen. die erleichterung vor der hitze steht in keinem verhältnis zu der gefahr der ablenkung männlicher verkehrsteilnehmer. kennt jemand den film "demolition man"?
__________________ It's Your Life: Selbstverteidigung, Eigenschutz, Fitness, Training http://www.lions-den.de |
|
| ||||
| ||||
| Ja, sehe ich auch so .. leider .. und es ist dieser mit treuem Augenaufschlag akzeptierte Generalverdacht, der mich langsam aber sicher auf die Palme bringt. Ich finde es erschreckend, wie wenig Weitsicht da in manchen Köpfen zu finden ist - weshalb ich auch den Standpunkt der "Linkspartei" ausführlich zitiert habe. Ich finde jetzt den Passus gerade nicht, aber vor einiger zeit wurde von "europäischer Seite" ganz klar zum Ausdruck gebracht, daß man halt Verschärfungen einbringt, dann mal sieht, wie die Bevölkerung reagiert um dann die Schraube erneut ein weiteres Stück festzudrehen.
__________________ Die Dummköpfe kümmern sich nur um die Orthographien und vergessen die Syntax (Nicolás Gómez Dávila) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eine Antwort auf die von Miskotty provozierte Frage zum Thema Waffen und Alkohol hab ich auch nicht bekommen. Sorry, aber ihr diskutiert gar nicht, sondern regt euch nur auf! Es wär doch mal ne Aussge "Für mein persönliches Sicherheitsgefühl bin ich bereit, xy Tote pro Jahr extra zu akzeptieren. Gilt für s auto, Alkohol und Zigaretten ja schleißlich genauso" Aprpos Zigaretten. Die darf man ja auch bald nicht mehr in der öffentlichkeit rauchen und seine Umgebung damit gefährden. Hab ich hier aber keine Proteststurm von der so freiheitsliebenden Messerfraktion gehört (Ach ihr raucht nicht, geht euch also am Arsch vorbei, aber beim Messer ....da ist das alles natürlich was anderers) @i-griffon warum hast du meine smilie aus meinem Text, beim Zitat gelöscht?
__________________ Sabar nadar...improvisar... de roca en roca...hasta la ultima ola....sin dejarse llevar... el presente es siempre differente! Geändert von Perrito loco (23-02-2008 um 10:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das Problem ist schlicht, dass dieses Verbot nichts bringen wird. Man trägt das Messer trotzdem bei sich und riskiert die Strafe. Die Prohibition Alkohol zu trinken in den USA der 30er-Jahren hatte ledigich ein Bereicherung der Cosa Nostra zur Folge. Gesoffen haben die Leute trotzdem. Ich brauche ein Messer auf der Arbeit und führe es also mit. Ein Opinel ist auch m. E. nach eine passende Lösung. Es ist sehr günstig und war ja auch immer als Werkzeug konzepiert. Wer aber denkt, sog. "Kampfmesser" seien gefährlicher als andere Messertypen und müßten verboten werden, irrt. Im Notfall rollt man ein legales kurzes Küchenmeser in ne Zeitung, steckt sich das unters Hemd in die Hose und gut ist. Gibt kaum ne fürchterliche Kurzklingenwaffe als das gute alte Küchenmesser. Diese Politiker sind Amateure. Mir solls aber recht sein. Privat hab ich eh nie ein Messer mit. Roberto
__________________ "Na nuddu postu 'u mari è accussì ranni, 'u suli accussì forti, 'u celu accussì blu. Na nuddu postu 'u ventu cunta storie accussì beddi." Poesia Italiana |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
1. keinen bock mehr habe, über offensichtliche dinge mit kurzsichtigen oder beschränkten leuten zu diskutieren. außerdem sind unsere phantastereien nicht mehr quatsch als die vorschläge unserer herren politiker. 2. dinge mit humor nehme, wenn ich sie eh nicht mehr ändern kann. ich denk mir meinen teil dazu, und mach mich darüber lustig. ist eine hervorragende möglichkeit, mit unabänderlichem schwachsinn umzugehen; das lernst du spätestens in der armee .Zitat:
(ich muss jetzt nur aufpassen, dass dieser satz nicht irgendwann aus dem kontext gerissen wird und auf der bildzeitung landet, falls ich tatsächlich mal das messer in notwehr zücken muss )
__________________ It's Your Life: Selbstverteidigung, Eigenschutz, Fitness, Training http://www.lions-den.de |
|
| |||
| |||
| Politiker sind doch ein mieses Pack! Darf sowas eigentlich garnicht äußern, weil ich beruflich einen Eid auf die Verfassung abgelegt habe und bla ... aber was momentan geht, ist eine Hexenverfolgung erster Güte! Jetzt darfst Du keine Klappmesser oder Teleskopverteidigungsstöcke mehr mit Dir tragen ... sollen sie doch gleich Küchenmesser verbieten ... als ob sich kriminelle Subjekte darum scheren würden. Jeder der abends auf der Straße Stress machen will, wird dies auch tun. Die ganze Türsecurity ist ein Witz. Da wird man höflich gebeten, seine Tasche zu öffnen, ob auch nichts "gefährliches" drinne ist ... lächerlich ... ich bin mit meinem Fightingfolder bisher in jede Disse reingekommen. Die haben mich auch schon nach meiner Tasche gefragt ... und ich hab sie ihnen brav gezeigt und dabei ge-smile´t ... das Messer hatte ich in der Hose ... alles Blödsinn und Wichtigtuerei ... wer richtig kontrollieren will, müsste dies mit abtasten und Detektoren machen ... aber kannst ja beim Disse-Einlass nicht kontrollieren wie in Stuttgart-Stammheim ... die Türidioten wollen doch eh nur geilen Weibern unter die Röcke schauen á la Geoff Thompson ... "die Tür".Aber ich gehöre ja zu den rechtstreuen Bürgern ... die will man aber nun entwaffnen ... eine Ungeheuerlichkeit ... alle bösen Menschen werden die verbotenen Waffen aber weitertragen ... oder seit wann schert es irgendwelche Assis um einen Strafbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Nur die normalen Bürger müssen jetzt Angst haben ... auch um andere Sachen ... Strafbefehl bedeutet evtl. berufl. Benachteiligung, jeder der legale Schusswaffen hat, wäre mit solch einer Lapalie "gef....". Und auch das Rauchverbot ist verfassungswidrig ... es entmündigt den Bürger. Meines Erachtens sollte es dem Disse- oder Kneipenbetreiber freigestellt sein, ob er ein Rauchverbot ausspricht oder nicht ... wenn Du jemand zu Dir nach Hause einlädst, kannst Du auch sagen ... hier wird geraucht oder eben nicht! Das alles läuft auf den Überwachungsstaat hinaus und es wird Zeit, dass das die Wahlberechtigten kapieren ... nein nicht NPD wählen, dass sind braune Idioten ... sondern vielmehr die FDP, die als einzige den normalen Bürger vertritt und gegen das Pseudoverbot gestimmt hat! Geändert von Lap Sao (23-02-2008 um 15:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ja, auch mir wird die FDP immer sympathischer. Leider sind da soviele Wirtschaftswixxer drin... Nein, der Bürger soll sich gar nicht verteidigen dürfen! Wer daran denkt, sich zu wehren, ist ja pfuibäh! Ein "normaler" Zeitgenosse hat doch (von den Grünen oktruiert) gar kein Bedürnis danach, einen Verteidigungsgegenstand (der als Waffe ja sowieso sofort vernichtet gehört!) bei sich zu tragen. Anständige, friedliebende Zeitgenossen brauchen sowas ja (angeblich!) nicht! Was bilden diese Faschos sich eigentlich ein, mit welchem Recht sie den Lebensstil anderer Menschen verbieten oder einschränken dürfen? Gerade die Grünen haben früher den zivilen Ungehorsam hochgehalten und salonfähig gemacht - aber komm' ihnen heute, da sie im Zentrum der Spießigkeit angekommen sind - ja nicht mit dem ihrem Verhalten von damals. Da sie jedem vorzuschreiben zu dürfen meinen, was er zu tun und zu lassen hat - weil sie ja am ehesten wissen, was richtig ist und was verkehrt - werden sie jetzt noch restriktiver durchgreifen und Missetäter kriminalisieren, als die Konsevativen von damals!
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
manche (ich zB ) könnten dann auch sagen: hey is mir egal ich trink eh kaum was. ich find besoffene eh blöd also befürworte ich diese regelung. und wer sagt ich will aber hin und wieder was trinken kriegt dann die antwort: mir sind leute die nicht auf alk verzichten können sehr suspekt, die müssen bestimmt irgendwelche komplexe bewältigen.es ist immer leicht ein verbot zu befürworten wenn es einen selbst nicht einschränkt ![]() 2. warum sollte ich in nem KKB übers zigarrettenverbot diskutieren?
__________________ hach, das mag ich so an euch wt'lern, ihr habt so 'ne erfrischend unbekümmerte phantasie! :D Flo-ge |
|
| ||||
| ||||
| Faschos ist vielleicht etwas weitgegriffen, aber sie dringen zuindest immer tiefer in die Privatspäre des Einzelnen ein. Für mich riecht das nach Bevormundung und Kontrolle. Vor allem beim Messer ist es wahnwitzig. Erstens hemmt ein Verbot nicht die evtl. Gewaltbereitschaft eines Soziopathen. Zweitens macht es keinen Sinn die Gefährlichkeit eines Messers zu katalogisieren. Klingen sind spitz und scharf und bringen Fleisch zum Bluten .... Kampfmesser oder Steakmesser, das macht keinen Unterschied. Und ob ich jetzt ne halbe Sekunde länger brauche um mein Messer zu öffnen ist nicht relevant. Will ich jemanden unbedingt verletzen, öffne ich es eben schon vorher. Ein gewaltbereiter Mensch findet Mittel und Wege um seinen Wahnsinn auszuleben. Da hilft kein Verbot. R.
__________________ "Na nuddu postu 'u mari è accussì ranni, 'u suli accussì forti, 'u celu accussì blu. Na nuddu postu 'u ventu cunta storie accussì beddi." Poesia Italiana |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| WAR DAS NICHT VERBOTEN? und er hats trotzdem gemacht? dann wird das neue verbot natürlich ihn von abhalten ![]()
__________________ hach, das mag ich so an euch wt'lern, ihr habt so 'ne erfrischend unbekümmerte phantasie! :D Flo-ge |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sehe ich auch so! ![]() Sorry, hab nicht alles gelsen. Ist das Gestz schon durch zum 1.4.? Gruß, Eric
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| Ich beziehe mich lediglich auf die Unterscheidung der Gefährlichkeit nach Messertypen. Das ist unüberlegt und zeigt mehr als deutlich die Inkompetenz der entsprehenden Legislativen.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|