|
| ||||
| ||||
| was willst du mit nem kampfmesser?
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. ![]() R.I.P Horst |
|
| |||
| |||
| Wenn ich das Regelwerk richtig verstehe, müssten sogar solche Werkzeuge hier verboten sein? Victorinox Trailmaster kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung! Und diese erlaubt sein, oder? Wenger Klappmesser arretierbar kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung! Geändert von -Ares- (24-02-2008 um 20:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| jein. das erste messer ja, da es einhändig zu öffnen ist, das zweite eher nicht.
|
| |||
| |||
| Hieß es denn nicht, das nur Einhandmesser mit einer Klinge länger als 12cm verboten sind? Oder habe ich da was nicht richtig verstanden? Kann ja auch sein....... ![]()
__________________ Ergebensten Gruß Der Kai |
|
| ||||
| ||||
| Ich grübele immer noch über der Formulierung "einhändig feststellbar", da das etwas anderes ist als "einhändig zu öffnen". Ein getuntes Opinell müßte danach eigentlich durchgehen ... also mal wieder in den Keller und rumdremeln ... ![]()
__________________ Die Dummköpfe kümmern sich nur um die Orthographien und vergessen die Syntax (Nicolás Gómez Dávila) |
|
| |||
| |||
| Und wenn ihr einfach ein kleines Handliches Messer nimmt, was man nicht so leicht aufspürt und das Gesetz einfach anscheißt? Z.b. meines ![]() Gesamtlänge 17,2 cm. Klinge 7,7 cm. Gewicht 95 g Was soll mir bitteschön passieren, wenn der bulle das merkt? Im schlimmsten Falle nimmt er es mir ab, dann kauf ich es halt neu, kost ja gradmal 20 €. Ich wurd noch nie von nem Polizisten am ganzen Körper durchsucht. Und wenn er es findet sag ich ihm halt, dass dies mein EDC-Messer ist... |
|
| |||
| |||
![]() Letztens bin ich bei Rot an einem Streifenwagen vorbeigegangen (bis zur Verkehrsinsel) hab dem mich anschauenden Polizisten respektvoll zugenickt und die Sache war gegessen. Ob es hier ähnlich wäre möchte ich nicht austesten. Abgesehen von einem fehlenden Clip und Daumenschutz ist dieses hier vermutlich ganz ok: Nieto Pilion kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung! Andere Empfehlungen? Geändert von -Ares- (24-02-2008 um 21:52 Uhr). |
|
| |||
| |||
| . |
|
| |||
| |||
| Wer die neue Waffenrechtsverschärfung für totalen Kappes hält, der sollte bei der nächsten Wahl so konsequent sein und weder CDU/CSU noch SPD, Grüne oder die Linken wählen. Oder glaubt ihr, daß die sich bei wichtigeren Themen schlauer anstellen? Ich nicht! Einzig die FDP hält das WaffG nicht für ein geeignetes Instrument um die steigende Jugendkriminalität zu bekämpfen. Dummerweise koalieren die echt mit jedem. |
|
| |||
| |||
| ihr armen menschen jetzt müsst ihr unbewaffnet raus ins kriegsgebiet, man ist das affig ![]() wenn ihr unbedingt ne waffe braucht nehmt euch ne kette mit
__________________ practice what you preach |
|
| ||||
| ||||
![]() Hol dir lieber nen Teppichmesser. Das ist legal und du kannst damit sogar Flugzeuge entführen. ![]()
__________________ http://www.doppelwaffen.hardatshooting.de ...sie kommen auch hinter deinen Schild |
|
| |||
| |||
| Auge ausgeschlagen Die 1600 Gewalttaten im Jahr 2006 allein im Berliner Bus- und Bahnbetrieb und die nachweislich steigende Gewaltbereitschaft müssen jetzt nicht herhalten. Hier ist ein anderes Thema angesagt. Danke. Liebe Grüße, Walter |
|
| ||||
| ||||
| es geht doch nicht um eine waffe. wenn ich eine waffe bei mir tragen möchte ist mir das gesetz so ziemlich scheißegal. aber verschiedene messertypen zu verbieten da sie angeblich gefährlicher sind als andere ist schwachsinnig. messer sind werkzeuge, nur die aufgaben ändern sich.
|
| ||||
| ||||
| im zweifelsfall geh ich mit meinem teleskop-kalistick gerade zum training... für sportgeräte gibts ja ausnahmen der DAV-ausweis als kleiner waffenschein... hrhr |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Weiterhin ist es untersagt, feststehende Messer, die keine Waffe darstellen (Fahrtenmesser, Jagdmesser, Tauchermesser, Küchenmesser usw.) öffentlich zu führen, sofern die Klinge länger als 12 cm mißt. Ausnahmen gibts nur für berechtigtes Interesse (Sport, Brauchtumspflege, berufliche Tätigkeit und sonstige anerkannte Zwecke). Zitat:
Zitat:
![]() Wer mehr wissen möchte, verfolgt den Gesetzgebungsgang einfach auf den Homepages der entsprechenden Bundesorgane. Anfang April ist vermutlich eine gute Annahme, aber lieber mal regelmäßig nachlesen. Zitat:
![]() CRKT hat das "Jim Hammond A.B.C. Operator" im Sortiment... das ist laut Herstellerangaben für Taucher, Kletterer und andere Outdoorsportler designed worden. Wäre vielleicht mal einen Blick wert... Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|