|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wieviel Frauen werden Opfer nicht sexuell motivierter, schwerer Gewalt außerhalb der eigenen vier Wände (also nicht Vater, Mann, Bruder)? Dürfte wohl so gegen null komma weiß nicht laufen. Bei den Männern ist testosteron/"Ehre" endscheidend mitursächlich oder warum trifft es Frauen nicht so häufig. (Ernstgemeinte Frage) Grüße
__________________ Sabar nadar...improvisar... de roca en roca...hasta la ultima ola....sin dejarse llevar... el presente es siempre differente! Geändert von Perrito loco (26-02-2008 um 15:42 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Als Steuerzahler und Wähler möchte ich gerne, daß meine gewählten Vertreter einen anständigen Job machen, der sich an Sacherwägungen orientiert. Und in diesem Punkt fallen sie inzwischen allesamt mit Pauken und Trompeten durch - bei der WaffG-Frage wie auch bei vielen anderen Dingen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Grüße
__________________ Sabar nadar...improvisar... de roca en roca...hasta la ultima ola....sin dejarse llevar... el presente es siempre differente! |
|
| |||
| |||
| Tja, dann ist ja alles geschrieben. Vielleicht wollte ich auch darauf hinweisen - engagiert man sich sozial, kann man das Messer meistens zuhause lassen. Entwaffnet wird jetzt auch keiner. Das Gesetz ist blöd, wird sich aber noch abschleifen. Man sollte die Probleme der Armen, Jungen (z.B. eigene Kinder) und Fremden immer kritisch und vor allem vor Ort und aktuell beachten. Übrigens hatten die 68er gar keine Kuschelideologie, das ist ein Mythos. Das betraf nur die, welche aufgrund ihres Wesens sowieso immer peacig unterwegs waren. Ich liebe diesen Menschentyp und mag Angriffe auf diese Sonnenkinder gar nicht. Sie sind so hilflos. Typisch deutsches Gesetz und typisch hiesige Diskussion - viel Aufregung und de facto keine Wetteränderung. Ciao! C.C. |
|
| ||||
| ||||
![]() Bist Du in Deinem Freundeskreis für Toleranz bekannt? Oder lediglich für Deine lustigen Wortspiele? "Wombatfolder" ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Deine Sonnenkinder sind überhaupt nicht so hilflos, wenn es darum geht, anderen Leuten in schöner Oberlehrermentalität ihre Weltsicht aufzuoktruieren.
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() schönes Posting |
|
| |||
| |||
| 10.000€ ? Schaden? Weil ich ein EDC-Messer dabei habe, welches eine nur 7cm lange Klinge besitzt, nebenbei das Gesetz noch nagelneu ist, ich also davon nichts wusste und noch zusätzlich noch nie strafrechtlich in erscheinung getreten bin?? (Noch nichtmal beim schwarzfahren!) Na das will ich aber sehen ![]() Mein Messer heißt Black Falcon, also auch kein "Tactical", "Ninja", "Striker", "Warrior", etc. im Namen |
|
| |||
| |||
| Zitat von Ulrich Ich dachte ja, dass es genau um solche Personen geht in der speziellen Gesetzgebung. Und um alle anderen, die sich entweder gar keine, herzlich wenige oder *hüstel* zuviel Gedanken um das Messer machen, das sie ständig mit sich rum tragen oder aus anderem Grunde objektiv nicht geeignet sind ein Messer zu tragen. Die allermeisten die hier posten würden mit ihrer Einstellung bei einem psychologischen Test a la MPU für Messer durchfallen. Hier halten sich aber alle für befähigt und nüchtern/sachlich, reagieren aber ganz anders. Sie WOLLEN ein Messer tragen. Dieses wollen entsprichte einem emotionalen Bedürfnis (können ganz unterschiedliche Bedürnisse sein). [/quote] WOW, mal so als Frage, was wenn jemand mehrere Tests wie z.B. Deinen geleibeten MPU, MMPI, MMPI II, CPI schon wiederholt hinter sich gebracht hat ohne Probleme, kann er dann Deiner Meinung nach ein Messer fuehren? Interessiert mich nur, weil mir geht es ums duerfen! Ich hab nich immer ein Messer am Mann, momentan kann ich auch ne Knarre fuehren in der Freizeit, mach ich aber auch nur selten! Ich moechte aber die Moeglichkeit haben ein Messer zu fuehren! Zitat:
__________________ So, nu darf ich es offiziell sagen: ...and I am PROUD to be an AMERICAN where at least I know I am free! |
|
| |||
| |||
| Denke ich auch ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
So ist es! Geändert von oliverk71 (26-02-2008 um 20:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nabend. Vorweg will ich das Gesetz nochmal kurz in der Hinsicht hinterfragen, dass ich mich nicht erinnern kann, einfach so mal in ne Polizeikontrolle geraten zu sein, in der die rechtlichen Grundlagen bestanden haben, von den Beamten durchsucht zu werden. Aber ich führe eben ein langweiliges Leben. In manchen deutschen Krisengebieten mag es anders sein, aber ich denke, dass man sich hier noch recht frei mit (nach neuem Gesetz in der Öffentlichkeit verbotenem Messer) bewegen kann. Zumal die meisten Leute ihr Messer eh nicht allzu aufdringlich für alle sichtbar herumtragen. Gerade die jungen Kriminellen wird das Gesetz (sofern sie überhaupt davon wissen...ich kenne einige Polizisten, die nicht wissen, was nach dem alten Gesetz eine Waffe war, und wo man sie tragen durfte, geschweige denn, dass es eine Gesetzesänderung gibt) nicht davon abhalten, weiterhin gefährliche Gegenstände mit sich herumzutragen und sie ggf. auch einzusetzen. Ich denke daher nicht, dass das Gesetz in irgendeiner Weise dazu führen wird, dass es weniger Gewaltopfer gibt. Um auf die Brotmesser/Äpfelschäl-Sache nochmal zu kommen: inwiefern ist ein Brotmesser weniger gefährlich, als ein Einhandmesser? Wenn ich die kriminelle Energie hab, jemanden abzustechen, ist ein Brotmesser dafür genauso gut geeignet, wie die bösen Einhandmesser. Auch ein langes, nicht als Waffe konzipiertes Messer lässt sich problemlos so am Körper führen, dass das Opfer es erst sieht, wenn´s ihm im Bauch steckt...also müssten wir wohl, um Ulrichs Vorschlag mit den 20 PS Autos auch noch mal um einen Messerbezug zu erweitern, auch die Brotmesser verbieten... Übrigens hab ich gestern erst ein tierisch gefährliches Messer mit Keramik-Klinge in nem Discounter gesehen.... Wenn man die Jugendkriminalität mit dem Führungsverbot senken will, soll man das Führen eben ab 21 erlauben. Was einige Befürworter des Gesetzes vermutlich nicht ganz verstehen (so hat es jedenfalls den Anschein) ist die Tatsache, dass einige von uns, drauf stehen, in einem freien Land zu leben. Und dass der Gesetzgeber, diese Freiheit nicht einfach mal so beschneiden sollte. Dadurch büßen wir nämlich Rechte ein. Und die meisten von uns (auch wenn sie gerne Schwerter, Messer oder Werkzeuge sammeln) sind keine unzurechnungsfähigen Kriminellen, sondern Bürger, die sich nicht gerne ihre Rechte nehmen lassen. Grüße Calf Geändert von Calfbite (26-02-2008 um 20:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Am meissten zum Kotzen an dem ganzen Humbug ist und bleibt doch die Bevormundung und das dieser ganze Schmarn kaum bis nichts bringen wird.Wenn "Einhandmesser" jetzt Kultstatus bei Jugendlichen haben,werden die die sich an Gesetze halten,z.B. eben auf Fixedmesser mit entsprechender Klingenlänge umsteigen und die anderen interessiert es eh nicht,braucht man nicht mal drüber diskutieren.Der Unsinn hat beim letzten Mal schon nichts gebracht und Balisong und Co sind immer noch im Umlauf und die Beschaffung dererlei Messer ist auch ,allein wegen der Eu,schon lächerlich einfach.Diese war auch erst die Spitze des Eisbergs,nächstes mal gibt es eben ein generelles Trageverbot von Messern,wird zwar im Grunde auch nichts ändern aber was nicht sein darf kann eben auch nicht geben Das Problem ist und war ein soziales Problem,daran ändern Verbote nichts,schon gar nicht wenn ich nur bestimmte Messertypen verbiete,bzw deren Tragen.Das Gesetz ist einfach nur mal eine Verschärfung,die wieder eine nach sich ziehen wird,um den Bürger nicht sofort mit dem Hammer vor den Kopf zu schlagen,sondern langsam an eine Entwaffung,bzw ein Verbot von sogenannten gefährlichen Gegenständen vorzubereiten.Und da liegt der Knackpunkt.Als Sammler bin ich noch verhältnismäßig beruhigt,weil diesmal muss ich nicht Messer ins Ausland verkaufen,weil sie jetzt komplett illegal sind. Als Benutzer von Messern nervt es mich schon weil ich jetzt verstärkt darauf achten muss,ja nicht nach der Arbeit mit einem "Einhandmesser" einkaufen zu gehen und Gefahr zu laufen von der Polente kontrolliert zu werden.Naja zerschippel ich meine Sachen auf der Arbeit eben mit anderen Messern,oder achte eben darauf nervt aber sterben werde ich daran auch nicht. Als Mensch der Outdoor,Angeln und Camping betreibt kann es mir egal sein,es ändert sich für mich nix. Als Mensch der sich hobbymäßig mit Messerkampf beschäftigt,lach ich mich über das Gesetz kaputt Erstmal gibt es genug Messer die ich noch tragen darf,dazu brauch ich weder Dolch noch Kampfmesser,ein Einhandmesser auch nicht.Alles was scharf und spitz ist kann ich verwenden.Andererseits muss ich auch kichern,weil gewisse paranoide Menschen jetzt nicht mehr mit ihren Kampfmessern und Fixedkloppern durch die Innenstadt rennen dürfen.Der Sinn und Zweck solcher Messer in der Öffentlichkeit war mir noch nie so ganz klar![]() Stört mich also weniger.Aber eine gesunde Einstellung sollte Sache des Menschen sein und nicht vom Staat diktiert werden.Nennt man glaube ich Freiheit,sollte es in einer Demokratie jedenfalls geben![]() Das sich Karl,Achmed und Ivan,die am Rande der Gesellschafft leben einen Dreck um so ein (lächerliches) Gestetz kümmern ist allerdings auch klar.
__________________ Was nutzt ein scharfes Messer ,wenn dein Verstand stumpf ist.www.kalter-stahl.com www.kravmaga-germany.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() btt: Sehe das grundsätzlich genauso. Werde mir das Führen von Selbstschutz nicht verbieten lassen. Hinterher gerate ich in einen Bankraub und fasse die Täter und überwältige ich die mit einem Tactical Knife... Hinterher stehe ich als Held da, alle feiern mich. Detschland bestraft mich trotzdem !!! Scheisser :P Taiji
__________________ Auf den Angriff zu warten, ist zu warten bis es zu spät ist. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|